• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FUJINON XF35mmF2 R WR

AW: NEU --> FUJINON XF35mmF2 R WR

Darum gehts doch garnicht. Alle meine Normalobjektive von Pentax, Minolta, Leica, Voigtländer und Canon waren grundsätzlich so gerechnet das die 1.4er nur lichtstärker waren und die 1.8er, 2.0er oder 2.8er zwischen f2 bis f4 besser abbildeten. Exakt da ist das neue Fuji eine Enttäuschung. Das darf einen schon verwundern.

Guten Morgen,

das ständige "schlechtreden" des 35/2.0 nervt.

Viele Fotos mit dem 35/1.4 aus dem Bilderthread beweisen die tolle Objektivqualität,
wären aber auch mit dem 35/2.0 ohne weiteres machbar und von vielen Betrachtern nicht unterscheidbar.

Für mich haben beide Objektive Ihre Daseins-Berechtigung.
Wer das Neue nicht mag, muss es nicht kaufen.

Beste Grüße
Paul

Zuletzt bearbeitet:

Sehr sehr viele im 35er 1.4 Fred sind mit Blende 1.4 gemacht und somit eben nicht mit der 2er Linse zu machen. Dann ist es nur 100 Euro billiger als das 1.4er

Sehr sehr viele im 35er 1.4 Fred sind mit Blende 1.4 gemacht und somit eben nicht mit der 2er Linse zu machen. Dann ist es nur 100 Euro billiger als das 1.4er

Gäähn. Hat ja auch keiner gesagt dass ein f2.0-Objektiv f1.4 kann. Hauptsache mal rumgenölt :rolleyes:

Übrigens ist es 180 Euro günstiger... (die Grundrechenarten sind doch gar nicht so schwer)

Bisher waren die letzten Vorstellungen eigentlich immer Prestigeobjektive. Ob das jetzt die 2.8er Pro Zooms sind, das 16 1.4, 90 2.0... ist egal. Das 35 2.0 ist halt nicht so aufregend, sondern einfach eine Festbrennweite, die das Sortiment ergänzt. Viele sind da wohl einfach enttäuscht, weil sie erwartet haben, dass das Ding ne Granate wird. Stattdessen stellt Fuji ein leichtes, scharfes 35er vor, das wetterfest, preiswerter und lichtschwächer ist.

Für die Leute, die sich eine kompakte Festbrennweitenlinie gewünscht haben, ist das doch nicht schlecht und lässt Grund zur Hoffnung, dass es eventuell mal ein 16 2.8, 56 2.0 oder auch ein 23 2.0/2.8 geben wird, die auch alle in die Richtung gehen.

Gäähn. Hat ja auch keiner gesagt dass ein f2.0-Objektiv f1.4 kann. Hauptsache mal rumgenölt :rolleyes:

Übrigens ist es 180 Euro günstiger... (die Grundrechenarten sind doch gar nicht so schwer)

Na ja... Kirche im Dorf lassen.... 399.- zu 507,91 € sind bei Dir 180 Differenz? Sind aktuelle Preise bei idealo.....
Und mein 35er (1,4) hab ich vor ein paar Wochen in einem großen roten Markt für 480.-€ ergattert.... Da wären es dann 81.-€ Unterschied.....;)

Na ja... Kirche im Dorf lassen.... 399.- zu 507,91 € sind bei Dir 180 Differenz? Sind aktuelle Preise bei idealo.....
Und mein 35er (1,4) hab ich vor ein paar Wochen in einem großen roten Markt für 480.-€ ergattert.... Da wären es dann 81.-€ Unterschied.....;)

UVP gegen UVP, bzw. nicht reduzierter Preis gegen nicht reduzierten Preis. DAS st die korrekte Rechnung ;)
Und da stshen nun mal 579 € gegen 399 €. Wenn ich den Gutschein einsetze, den mir ein Düsseldorfer Fotohaus die Tage geschickt hat, zahle ich nur 249 € für das neue 35er :D Aber auch das ist nicht die korrekte Rechnung ;)

edit: grade ml bei idealo geschaut, da wirst du sogar noch verar***t :lol:. eBay Händler, der sich einen Teil des aktuellen Cashbacks selbst einsteckt. Ganz intelligent bei solchen Angeboten zuzuschlagen.
Ich kauf lieber im Fachmarkt. Vielleicht hab ich auch deshalb keine Probleme mit meiner Ausrüstung :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mein 35/2.0 bei einem Fotohaus in Meppen für € 369.- geschossen.
Und dies ist sicher noch nicht das letzte Wort.
Das Objektiv ist erst wenige Tage im Markt. Preisvergleiche sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht angebracht.

Beste Grüße
Paul

UVP gegen UVP, bzw. nicht reduzierter Preis gegen nicht reduzierten Preis. DAS st die korrekte Rechnung ;)
....
Vielleicht hab ich auch deshalb keine Probleme mit meiner Ausrüstung :cool:

Für mich ist die korrekte Rechnung immer diejenige, welche mir den Preis zeigt, den ich in dem Moment, in dem ich kaufe zahlen muss..... Damit hat heutzutage die UVP nur noch ganz wenig zu tun....;)

Probleme habe ich mit meiner Ausrüstung auch nicht.... denn...
Ich kaufe übrigens auch beim Fuji Vertragshändler..... :D

Ich finde das neue 35er eine gute Ergänzung des Fuji-Angebots. Da es erst kurz auf dem Markt ist, rechne ich damit, das der Preis noch deutlich sinken wird. Für Fuji-Neueinsteiger, die eine Kamera mit 16-50 oder 18-135 haben, finde ich das 35 2.0 eine gute Ergänzung. Für Besitzer des 35 1.4 ist es natürlich weniger interessant.
Da das 2.0 einige Verbesserungen gegenüber dem 1.4 bietet, u. a. Wetterfestigkeit, gehe ich davon aus, dass es in absehbarer Zeit einen Ersatz fär das 1.4 geben wird, vielleicht sogar in Form des 33 1.0 oder auch als 35 1.4 WR mit schnellerem AF und anderen Verbesserungen. Dann hätte das 2.0 seinen klaren Platz im Angebot.

Einer der besten Beiträge, fast alles zusammen, gibt einen plausiblen Blick in die Zukunft. Danke
G.Fischer
Ich finde das neue 35er eine gute Ergänzung des Fuji-Angebots. Da es erst kurz auf dem Markt ist, rechne ich damit, das der Preis noch deutlich sinken wird. Für Fuji-Neueinsteiger, die eine Kamera mit 16-50 oder 18-135 haben, finde ich das 35 2.0 eine gute Ergänzung. Für Besitzer des 35 1.4 ist es natürlich weniger interessant.
Da das 2.0 einige Verbesserungen gegenüber dem 1.4 bietet, u. a. Wetterfestigkeit, gehe ich davon aus, dass es in absehbarer Zeit einen Ersatz fär das 1.4 geben wird, vielleicht sogar in Form des 33 1.0 oder auch als 35 1.4 WR mit schnellerem AF und anderen Verbesserungen. Dann hätte das 2.0 seinen klaren Platz im Angebot.

Einer der besten Beiträge, fast alles zusammen, gibt einen plausiblen Blick in die Zukunft. Danke
G.Fischer
Der erste Teil ja, der zweite ist aus meiner Sicht sehr fraglich. Der AF des 35/1.4 ist mit ner AF-tauglichen Kamera (X-E2 und neuer) nicht schlecht, was hier an Speed noch gefordert wird, ist für mich recht fraglich.
Und nachdem es ja jetzt zwei 35er Festbrennweiten im Sortiment gibt (nimmt man das 32er Touit dazu sogar 3), würde ich innerhalb der nächsten 2 Jahre keine weitere erwarten. Just my two cents zum Weihnachtsgebäck.

Mein lieber Freund. Du spielst dich aber ganz schön auf. Beleidigend wirst du auch noch. Was hast du denn für eine Erziehung genossen:(

Große Klappe und nix dahinter

Sowas kann man nur ignorieren

Ignore

Mein lieber Freund. Du spielst dich aber ganz schön auf. Beleidigend wirst du auch noch. Was hast du denn für eine Erziehung genossen:(
Es gibt ein Unterschied zwischen Aufspielen und Argumentieren. Ich habe argumentiert, du lediglich rumgenölt. Beleidigend war ich auch in keiner Weise, wenn man etwas Sarkasmus nicht abkann, sollte man zu Hause im Keller bleiben.

Große Klappe und nix dahinter
Fragt sich wer hier beleidigend wird. Aber du musst ja wissen, bei der Signatur spricht sicher die eigene Erfahrung :lol:

Sowas kann man nur ignorieren

Ignore
Jetzt sind wir aber schockiert :eek::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt ein Unterschied zwischen Aufspielen und Argumentieren. Ich habe argumentiert, du lediglich rumgenölt. Beleidigend war ich auch in keiner Weise, wenn man etwas Sarkasmus nicht abkann, sollte man zu Hause im Keller bleiben.

Fragt sich wer hier beleidigend wird. Aber du musst ja wissen, bei der Signatur spricht sicher die eigene Erfahrung :lol:

Jetzt sind wir aber schockiert :eek::lol:

Kindergarten

Es ist nicht nötig, Qualitäten des einen oder anderen Objektives bis hin zur Beleidigung zu verteidigen. Jeder hat Gründe, sich für ein Objektiv zu entscheiden und niemand muß sich dafür rechtfertigen.

Einfach Spaß mit unserem schönen Hobby haben !!!

Beste Grüße
Paul

WERBUNG
Zurück
Oben Unten