• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FUJINON XF35mmF2 R WR

AW: NEU --> FUJINON XF35mmF2 R WR

Bei den Maßen wohl eher als Quader..... beim Würfel wären alle seiten gleich lang, also 129mm... und dann wäre es völlig schnurz, ob das Objektiv das 2,0 oder das 1,4 ist...:lol:

....mich würde ja mal interessieren, wo Du deine Objektive so reindrückst....:D:D:D

Da wo ich das Objektiv üblicherweise noch hingedrückt bekomme spielt nur die Grundfläche des Objektivs eine Rolle, die länge dann eher weniger. Beim neuen 35er nimmt die Grundfläche erst mit zunehmeder Höhe zu und erreicht nie die Fläche des alten 35ers, also eine deutliche Verbesserung :D

Wie auch immer, nun habe ich mich schon so an das alte 35er gewöhnt, da werde ich wohl auch dabei bleiben :evil:

ich glaub ja das dass 35/2 nur die kitlinse der noch nicht vorhandenen xpro2 ist. das design mit der Verjüngung spräche dafür.
mfg tom

Da wird in den Gerüchteseiten schon länger von ausgegangen, spätestens nachdem das neue wetterrestitent geworden ist.

ich glaub ja das dass 35/2 nur die kitlinse der noch nicht vorhandenen xpro2 ist. das design mit der Verjüngung spräche dafür.
mfg tom

Glaube ich nicht. Pro impliziert (bei mir als Amateur) ein Objektiv mit Blende 1.4, vielleicht kommt ja ein XF30mm 1.4 WR raus.

Musste dann kürzlich doch zuschnappen als ich in den Niederlande unterwegs war und der Preis dort einfach zu verlockend war :cool:

Jetzt hab ich das Objektiv zum ersten Mal beim Spaziergang mitgehabt und vorm ersten Bild schon den Objektivdeckel verloren, war etwas ärgerlich :mad:.
Hab zwar einen Ersatz über den großen Fluss bekommen, aber so ganz sicher sitzt der kleine Deckel meiner Meinung nicht.

Wie sehen das denn die anderen Besitzer?

Zuletzt bearbeitet:

Musste dann kürzlich doch zuschnappen als ich in den Niederlande unterwegs war und der Preis dort einfach zu verlockend war :cool:

Jetzt hab ich das Objektiv zum ersten Mal beim Spaziergang mitgehabt und vorm ersten Bild schon den Objektivdeckel verloren, war etwas ärgerlich :mad:.
Hab zwar einen Ersatz über den großen Fluss bekommen, aber so ganz sicher sitzt die kleine Lenshood meiner Meinung nicht.

Wie sehen das denn die anderen Besitzer?

Warum eine Objektivdeckel? Zum Schutz der Fronlinse ist auf allen meinen Objektiven ein hochwertiger Filter drauf.

Warum eine Objektivdeckel? Zum Schutz der Fronlinse ist auf allen meinen Objektiven ein hochwertiger Filter drauf.

Weil ich keine überflüssigen Filter auf meinen Objektiven haben möchte. Hochwertig hin oder her, das widerspricht für mich dem Verwendungszweck.
Wenn ich einen Filter brauche, schraube ich ihn gezielt auf´s Objektiv, nicht aber dauerhaft. Zum Schutz gibt´s ja auch noch Gegenlichtblende. Ich habe mein Objektiv trotzdem gerne "komplett" :)

Wollte aber auch eigentlich wissen, ob andere 35/f2-Nutzer den gleichen Eindruck haben und nicht wer was vor sein Objektiv schraubt ;)

Ich verwende weder den Objektivdeckel noch einen Filter, sondern einfach die Sonnenblende. Nicht nur bei diesem, sondern bei allen Objektiven.
Passiert ist noch nie was, in all den Jahren ... ;)

Hab zwar einen Ersatz über den großen Fluss bekommen, aber so ganz sicher sitzt die kleine Lenshood meiner Meinung nicht.

Also du hast den Objektivdeckel verloren aber die kleine Lenshood sitzt etwas locker, also bist du dir nicht sicher und fragst wie das andere sehen. So ganz verstehe ich tatsächlich nicht was du überhaupt wissen möchtest ;)

Edit: Lenshood heisst übersetzt Streulichtblende, vielleicht tatsächlich ein Übersetzungsfehler (okay nicht aus dem Spanischen, zugegeben)?

Hast recht, die Lenshood ist in dem Zusammenhang tatsächlich der falsche Begriff :o.

Da hingegen bin ich mir sicher, dass der Objektivdeckel nicht 100%tig sicher aufsitzt und mich interessiert lediglich ob das bei anderen auch so ist.
Scheint - trotz Übersetzungsfehler der im Kontext aber auffällt - in der Tat keine einfache Frage gewesen zu sein. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten