Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weniger gut...
kein Blendenring, ist für Einsteiger zwar nicht schlecht, aber ein Stilbruch zum bisherigen System![]()
Ob das Ding einen Blendenring hat oder nicht, ist mir ziemlich wurscht.
Der fehlende Blendenring ist für mich eine Katastrophe - anderen ist er egal... wie auch immer, aber das Ding ist für mich damit gestorben.
Das Pancake ist doch prädestiniert für die einhändige Fotografie. Daher finde ich das nicht so dramatisch, dass da kein Blendenring dran ist. Bleibt so auch schön kompakt. Alles geht hald nicht...
Ich finde den fehlenden Blendenring auch schade, allerdings ist denke ich dieses Pancake auch nicht unbedingt ein Objektiv das andere Linsen ergänzen soll sondern eher so eine Immerdrauflinse ist fürs leichte Gepäck...
Das mit dem Blendenring war ursprünglich auch mal anders gedacht...
http://www.ephotozine.com/article/fujifilm-x-14mm-18-55mm-27mm-future-lenses-hands-on-20256
Da sieht man ganz genau den Blendenring am 27mm Pancake.
Für mich ist das schon ein Stilbruch des "X" Systems
Vielleicht kommt noch ein 27mm "R" was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.
VG Oli
Mir ist nicht so ganz klar was am fehlenden Blendenring stört?