• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujinon XF27mm F2.8

Die geringe Anzahl an Beispielbildern des XF 2,8 27 zeigt ja,obwohl dessen Schärfe hier im Forum so gelobt wird,dass es der Mehrzahl der X-User schlicht zu teuer ist.
Auch ich hatte mit mir gerungen,das 27er zu kaufen,um in der Kombination mit meiner X-M1 eine Kamera für die Jackentasche zu haben.
Es ist aus Kostengründen dann eine unbenutzte X10 zum Preis von 225€ :cool:geworden,das Pfannkuchen hat den doppelten Listenpreis.:eek:

Lieber Lothar,

ich bin immer wieder von Deinen Bildern mit der M1 und E1 begeistert. Um so mehr wundert mich Deine Sicht zur X10, die ich selbst hatte und eigentlich sehr geschätzt habe, wäre da nicht das Rauschen. Der Brennweitebereich von 28 - 112 ist super-universell - 24 wäre noch besser.

Gerade das 27er finde ich von der Größe her sensationell. Für mich ein "Immerdrauf" und für Street-Fotografie unbedingt geeignet. Wäre mein Liebling neben einem Standard-Zoom.

N'abend,
... Der Focus-Motor ist um einiges lauter als vom 18-55 der ja eigentlich überhaupt nicht zu hören ist ...

Das ist das erste Posting, welches bestätigt, dass der Fokus-Motor etwas laut ist. Das macht der Bildqualität überhaupt keinen Abbruch, soll auch keine Qualitäts-Aussage sein, nerven tut es trotzdem.
Video geht damit leider nicht. Ist der tollen Linse aber verziehen.

Hanoi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten