Optisch scheint es sehr brauchbar zu sein, der Blendenring ist auch schön knackig, beim Zoomring geht es auf den letzten Millimetern jedoch etwas strenger zu (das hatte die Vorserie auch schon, Fuji versprach da eine Verbesserung, leider habe ich keinen direkten Vergleich mehr). Ich gebe am Wochenende zwei Workshops in Berlin, da werde ich das Ding verwenden, danach wissen wir hoffentlich mehr.
Ich bin sicher, dass man die BQ sichtbar verbessern kann, indem man die digitalen Verzeichniskorrekturen reduziert, was in Iridient oder C1 kein Problem ist. Schade, dass Lightroom diese Funktion nicht anbietet, aber Adobe ist bekanntlich auch in anderen Bereichen ziemlich rückständig. Vielleicht bei LR 6.
Ich bin sicher, dass man die BQ sichtbar verbessern kann, indem man die digitalen Verzeichniskorrekturen reduziert, was in Iridient oder C1 kein Problem ist. Schade, dass Lightroom diese Funktion nicht anbietet, aber Adobe ist bekanntlich auch in anderen Bereichen ziemlich rückständig. Vielleicht bei LR 6.