Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Interessant zu lesen, hilft für die eigene Entscheidung.
Ich nehme das von mir Geschriebene zurück. Habe vorgestern festgestellt, dass bei meinen 2. Exemplar die Hinterlinse nicht befestigt ist und fröhlich im Objektiv hin- und herwackelt. Von daher ist meine Aussage über die BQ nichtig!
Habe das Objektiv wieder zurück gebracht. Bin gespannt, ob ich noch ein vernünftiges erwische bzw. wie viele Exemplare ich noch probieren muss.
Ich nehme das von mir Geschriebene zurück. Habe vorgestern festgestellt, dass bei meinen 2. Exemplar die Hinterlinse nicht befestigt ist und fröhlich im Objektiv hin- und herwackelt. Von daher ist meine Aussage über die BQ nichtig!
Habe das Objektiv wieder zurück gebracht. Bin gespannt, ob ich noch ein vernünftiges erwische bzw. wie viele Exemplare ich noch probieren muss.
Ich hätte ja zu gern den Gesichtsausdruck gesehen, den du bei der Entdeckung hattest![]()
Objektiv ist mitlerweile gut lieferbar, ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann beim 3. klappt!
Kann es sein, daß das die AF-Gruppe ist? Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein scharfes Bild entstehen würde, wenn ein Gruppe 3-5mm hin- und herwackelt.Danke, Ulrich. Die Linse verschiebt sich ca. 3 - 5 Millimeter.
Da werde ich wohl mal zum Händler müssen.
Kann es sein, daß das die AF-Gruppe ist? Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein scharfes Bild entstehen würde, wenn ein Gruppe 3-5mm hin- und herwackelt.
Ich muss es direkt ans Ohr halten, um ein leichtes klackern zu hören. Da das Objektiv einen AF-Linearmotor (Prinzip Magnetschwebebahn) hat, ist es durchaus denkbar, das die AF-Einheit dieses sehr leise Geräusch verursacht.Bei mir klappert nix, kann das Objektiv drehen & wenden wie ich will, höre garnichts
Das denke ich auch, habe gerade mal bei meinem gehorcht: Wenn die Kamera aus ist, oder das Objektiv nicht aufgesetzt ist, hört man beim Schwenken ein leichtes klacken, sobald die Kamera eingeschaltet ist, ist nichts mehr zu hören - werden in der Tat der AF sein. Also kein Grund zur PanikDenke ich inzwischen auch, es ist die AF Gruppe.
Bei mir klappert nix, kann das Objektiv drehen & wenden wie ich will, höre garnichts
dann wird es wohl kaputt sein.![]()