Stimmt schon, da hast du Recht. Samsung schlägt alles im APS-C Bereich (siehe Roger)
Ich (und viele andere) nehmen dir sicher gerne deine Fuji Ausrüstung ab. Dann kannst du ohne Probleme zu Samsung wechseln

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stimmt schon, da hast du Recht. Samsung schlägt alles im APS-C Bereich (siehe Roger)
Stimmt schon, da hast du Recht. Samsung schlägt alles im APS-C Bereich (siehe Roger) und die Tests zeigen zumindest das es sehr gut ist, ja aber wenn DU sagst es taugt nix, na dann wirds wohl so sein
Mit dem Messer zwischen den Zähnen meinen Kauf verteidige -> Forum like. Nur nicht über den Tellerrand schauen ...
Konnte es heute bei der Händlerin meines Vertrauens abholen,. Und siehe da, mann kann mit dem Objektiv auch ohne OIS fotografieren (siehe Anhang), irgendwie dachte ich nach diesem Thread, das geht nicht mit dieser Gurke,
Spass beiseite, das Objektiv macht genauso einen soliden Eindruck wie das XF50-140/2.8. Der ausfahrende Tubus wirkt im Gegensatz zu manchen Plastikzooms wie Schwermaschinenbau.
Am Wochenende werde ich wohl mal die ersten Fotos machen können, jetzt wird nur gespielt.
Gruß Ulrich
PS: und der AF ist sehr schnell
Dein Exemplar ist total dezentriert. Die komplette obere Hälfte mit den Tonbändern ist sowas von unscharfKonnte es heute bei der Händlerin meines Vertrauens abholen,. Und siehe da, mann kann mit dem Objektiv auch ohne OIS fotografieren (siehe Anhang), irgendwie dachte ich nach diesem Thread, das geht nicht mit dieser Gurke, :evil
Hmm, habe keine Lust hier ein Stativ aufzustellen, um die nicht vorhandenen "Backsteinwände" zu fotografieren. Habe bislang nur bei Offenblende frei Hand fotografiert, und mir ist große Randunschärfe nicht aufgefallen. Das Objektiv ist in jedem Fall gut korrigiert, ich habe kaum Verzeichnungen feststellen können.Was hast Du für einen ersten Eindruck bei 16mm in den äußersten Ecken?
Dein Exemplar ist total dezentriert. Die komplette obere Hälfte mit den Tonbändern ist sowas von unscharf![]()
Siehe unten, Weitwinkeloptik des Smartphones beachten.Könntest du bitte ein Bild von der Linse mit angeflanschter Kamera einstellen?
Siehe unten, Weitwinkeloptik des Smartphones beachten.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
Danke.Siehe unten, Weitwinkeloptik des Smartphones beachten.
Trotzdem
Nee danke, aber das passt ja nun gar nicht mehr in das an sich gute Konzept ...
Hmm, habe keine Lust hier ein Stativ aufzustellen, um die nicht vorhandenen "Backsteinwände" zu fotografieren. Habe bislang nur bei Offenblende frei Hand fotografiert, und mir ist große Randunschärfe nicht aufgefallen. Das Objektiv ist in jedem Fall gut korrigiert, ich habe kaum Verzeichnungen feststellen können.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
Dein Exemplar ist total dezentriert. Die komplette obere Hälfte mit den Tonbändern ist sowas von unscharf![]()