Hallo,
Habe heute einen Anruf von meinem freundlichen Händler bekommen.
Also nach der Arbeit hin und angeschaut, nach dem Preis gefragt und zugeschlagen. Ich habe hier 2850 MYR gezahlt. Bei einem aktuellen Wechselkurs von 4,51 ist das ein wirklich guter Preis, da konnte ich nicht wiederstehen.
Verarbeitung ist hervorragend, Blendenring geht Butterweich, könnte aber auch gerne etwas strenger sein. Gleiches gilt für den Fokusring.
Als GeLi nutze ich meine gestutzte vom 23mm, da ich für dieses mittlerweile eine vented hood verwende.
Es ist etwas größer als das 23mm, aber sehr ähnlich, und viel kleiner als das Sigma 1.4 85 und auch noch deutlich kleiner als das 1.2 50L.
Fokus ist also flott aber nicht rasend schnell zu bezeichnen. Definitiv nicht Fujis schnellste Linse.
Bildqualität. Ja, hier fängt es an sehr interessant zu werden. Bereits bei Offenblende superscharf (ein Ausdruck den ich eher selten verwende). Sehr schöne Farbabbildung, analog zum 23er, und angenehmer unschärfebereich. Beim Abblenden immer noch schön, Lichter im Unschärfebereich werden aber ab 2.8 zunehmend eckiger. Keine Ringe aller 24-70L II.
So das wars, Morgen gehts mit der Familie nach Bali. Die Linse kam also absolut just in time
Gruß,
Daniel