• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujinon XF 3,5-4,8/55-200

AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Klar muss so ein Telezoom im Portfolio sein, schon wegen Konkurrenz. Aber es nimmt der Kamera auch viel Charme..

Ist der gleiche Preis wie bei allen Händlern hier in Hamburg.
Viel wichtiger ,wird es noch Mai oder doch Anfang Juni.

Also bitte, wie kann denn ein Objektiv, das ja frei wechselbar und auf freiwilliger Basis an die Kamera anbringbar ist, ihr "Charme" wegnehmen? Manchmal sind die verwendeten Phrasen schon ein wenig seltsam...

Ja, auch ich benutze die Fuji für entschleunigtes Fotografieren und habe sie mir auch wegen ihres tollen Bedienungskonzepts gekauft. Trotzdem käme es mir nie in den Sinn, dass ein Objektiv ihr "Charme" nehmen könne.

Sorry, das musste mal gesagt werden. Nimms auch bitte nicht persönlich, es gibt haufenweise Leute in diesem Forum, die solchen - in meinen Augen - Blödsinn von sich geben.

...Sorry, das musste mal gesagt werden. Nimms auch bitte nicht persönlich, es gibt haufenweise Leute in diesem Forum, die solchen - in meinen Augen - Blödsinn von sich geben.

Warum sprichst du mich nicht direkt an, statt von "haufenweise Leute" zu parlieren? Merkwürdige Art! - Die X-Pro und die XE-1 haben einen schicken Retrolook, der sie deutlich von anderen Spiegellosen unterscheidet. In meinen Augen passt so ein schnödes Telezoom schon von der Länge her nicht zum Messsucher-Äußeren der X-Reihe.

Zuletzt bearbeitet:

aber nur, wenn man es dranschraubt....;)

Ohne Kamera hält sich der Charme aber sehr in Grenzen ;)

Ich würde mir auch kein Zoom (weder Tele noch Standard) an die X hängen, da ich an der Kamera auch keines brauche.
Aber mir gefallen die Bildergebnisse des 55-200er richtig gut, ein weiteres Prachtstück in der Linsenpalette des Systems :top:

Der Fokus auf die Objektive ist sicher neben dem Sensor EIN Erfolgsfaktor für unsere System.

Ohne Kamera hält sich der Charme aber sehr in Grenzen ;)

Ich würde mir auch kein Zoom (weder Tele noch Standard) an die X hängen, da ich an der Kamera auch keines brauche.
Aber mir gefallen die Bildergebnisse des 55-200er richtig gut, ein weiteres Prachtstück in der Linsenpalette des Systems :top:

Der Fokus auf die Objektive ist sicher neben dem Sensor EIN Erfolgsfaktor für unsere System.

bei mir darf, neben dem 14er und dem 35er auch das 18-55 an meine X-E1.
Und ich freue mich sehr auf das 55-200.

Ich habe gerade eine D600 bei mir und wollte mir eigentlich das 70-200 f4.0 dazu kaufen. Allerdings überzeugt mich die D600 nicht in der Bildqualität. Und keine 100%-Ansichttaste. Hach, was ist die Fuji doch toll. Und schön. Da sieht die, ansonsten recht ordentliche D600, sehr mager dagegen aus.

Insofern: Her mit dem Fuji-Tele-Zoom!

Bei mir ist das 55-200 fest im Plan,ich freue mich sogar drauf.
smile.gif

Zusammen dem 18-55 ist es der Bereich den ich zu 90% für meine Doku meiner Heimatstadt nutze.
Zu Anfang habe ich mit der X-E1 nur manuell fotografiert,was ja auch seinen Reiz hat,jdoch sind etliche Schnappschüsse dabei flöten gegangen.

Der Rest von etwa 10% wird dann,hoffentlich noch in diesem Jahr, vom
XF 10-24 erledigt.
cool.gif

Bei mir kommt es spätestens zu meiner Silberhochzeitsreise im nächsten April,falls ich nicht vorher schwach werde und wieder das große verkaufen anfange und es mir vorher schon hole ;)

Also bei mir ist das 55-200 auch fest eingeplant. Klar benutze ich die X-E1 zum "entschleunigten Fotografieren", aber mich stört es, wenn ich z.B. bei einer Bergwanderung einen Steinbock sehe, aber mit dem 18-55 keine Chance habe, ihn halbwegs formatfüllend abzulichten.

Joh, habe ich mich auch gefragt - man kann ja ein "Pril-Blümchen" draufkleben :D

Er meinte vermutlich, dass sie zu groß ist. Und da mehrere Pril-Blümchen drauf müssten. Und so viele hat er vielleicht nicht.:)

Die Geli vom XF 2,4/60mm Makro finde ich noch unpassender, zumal die Frontlinse da ohnehin tief versenkt ist.- Alles Kinder der 1970er hier wegen der Pril-Blumen? :lol:

Die Geli vom XF 2,4/60mm Makro finde ich noch unpassender, zumal die Frontlinse da ohnehin tief versenkt ist.- Alles Kinder der 1970er hier wegen der Pril-Blumen? :lol:

Naja, beim Fokussieren kommt das Teil aber mächtig weit nach vorne

Joh, habe ich mich auch gefragt - man kann ja ein "Pril-Blümchen" draufkleben :D

Da liegst du gar nicht so verkehrt mit Blümchen.

Ne Tulpenförmige Geli wäre angemessen.

Oder habe ich es verpasst das sich die Frontlinse mit dreht.

PS: Ich hatte die Stern-Aufkleber von Pril lieber, die haben wenigstens so schön geleuchtet.

Die runde Blende hat immerhin den Vorteil, dass man das Objektiv darauf sicher abstellen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten