Danke
Wie ist denn der Gewicht / Größe Faktor zu bewerten? Bei beiden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke
Danke
Liegt aber mit der XPro 1 sehr gut in der Hand.
Ich bin von der X100s gewechselt.
Ja lohnt sich. Das 23er entspricht 35mm KB, während das 35er einem KB 55mm entspricht. Wer würde im KB-Bereich ein 35er als "entbehrlich" ansehen?Liebe Forenkollegen, ich hätte eine Frage an euch: Lohnt sich das 23er, wenn man das 35er schon hat ?
Am eine X100 habe ich auch schon mal gedacht. Eher als Ersatz für das 23er, auf das man uns ja hat warten lassen. Attraktiv fand ich sie schon bei Erscheinen. Allerdings hat mich die fehlende Möglichkeit des Objektivwechsels davon abgehalten, eine zu nehmen.Hi
Also ich hatte die X100 dann die X100s.
Aber das Objektiv und das Bokeh hat mich nie so richtig überzeugt.
Bei Offenblende waren die Bilder doch sehr "flau" und soft.
Ich bin wegen der 1.4er Blende und dem besseren Bokeh gewechselt.
Außerdem wegen der etwas grösseren Grösse, den 24Fps Video und dem besseren Display. Ausserdem wollte ich mir wieder die Möglichkeit offen halten für Wechselobjektive.
Liebe Forenkollegen, ich hätte eine Frage an euch: Lohnt sich das 23er, wenn man das 35er schon hat ? hat jemand vielleicht beide und kann mit 2 Beispielfotos helfen ?
Für mich war das 23 er immer DER Pflichtkauf für die X-Pro 1. Nach einem ausführlichen Test steht für mich aber momentan fest: zu groß als Immerdauf, insbesondere mit Geli
Ja es ist zu groß als Immerdrauf. Aber was ist die alternative![]()
Ja es ist zu groß als Immerdrauf. Aber was ist die alternative![]()
Habe es mir heute gegönnt. Bilder werden bald folgen. Noch eines möchte ich zu Canon 35 2.0 IS vs. XF 23 1.4 anmerken: Wenn hier VF mit APS-C verglichen wird, dann möchte ich auch mal die Randschärfer beider Gläser im diekten Vergleich sehen. (Ähnlich sinnvoll wie die anderen Vergleiche)
Zwar ohne Beschriftung aber ab f2.8 sieht das wirklich beeindruckend aus.
http://www.ephotozine.com/article/fujifilm-xf-fujinon-23mm-f-1-4-r-lens-review-23524