Hat schon jemand RAW Dateien der X20 bei ISO zwischen 400 und 1600 zum Download gefunden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hmm, wo kommt das her?Das linke ist aus dem RAW entwickelt, oder? Bei diesem vergleich gefällt mir die JPEG-Variante viel besser, weil die RAW-Entwicklung über das gesamte Foto verteilt eine feine "Fliegennetzstruktur" hat.
Mir gefällt auch die Jpeg-Version besser, eigentlich kann man ja froh sein, erspart man sich den Raw-Umweg!Hmm, wo kommt das her?
Ist das vielleicht der noch Beta-version des Adobe-DNG-Konverters geschuldet?
Mit Capture One 7 - der mir als BESTER RAW Konverter für die X20 erscheint, alleine schon, weil wundersamerweise das grobe Chroma & Luma Rauschen gut entfernt wird, ohne viele Details zu vernichten
Warum sind denn keine EXIFs in den Bildern enthalten?Flysurfers Einwand zu Capture One hat mich nicht ruhen lassen, er hat Recht und auch ein bisschen nicht, ich habe nochmal alle gegeneinander antreten Lassen, ...
Hier 3 Beispiele
Lightroom wiederum zieht voll die Farbe raus......
Beim X-Trans musst du bei der Schärfung mit niedrigem Detail arbeiten und evtl. eine Schärfemaske verwenden.
Probier mal: S=60-75, R=0,8-1, D=4-5, M=35-75
LR4.4RC
Ganz ehrlich: Abgesehen von den Farbunterschieden der drei Kandidaten gefällt mir keines der drei so recht, das sieht alles sehr glattgebügelt und wie gemalt aus, also solche Bilder schaffe ich mit meiner X20 nicht.![]()
Vielleicht wär auch ein oocJpeg interesssant!!Ganz ehrlich: Abgesehen von den Farbunterschieden der drei Kandidaten gefällt mir keines der drei so recht, das sieht alles sehr glattgebügelt und wie gemalt aus, also solche Bilder schaffe ich mit meiner X20 nicht.![]()
Hättest du mal vorher Bescheid gesagtIch wundere mich auch über die miese Quali im WW - so langsam vermute ich einen Defekt, könntest du mal eine Kirche oder so was in voller Auflösung einstellen ? ISO 100 / f 2.8 bis 5.0 ? da wäre ich echt dankbar
Zu den Exifs: ISO 100 f3,2 1/2000s - den Quatsch hat die Automatik eingestellt und ich habe nicht geschaut.
Ja aber Freunde, die Bilder im BBT von Hannes usw sind doch nicht so ohne!!Auch hannes Bild ist sehr matschig, man schaue sich hintergrund und seiten an, ich glaube die x20 ist ein Matschgenerator und ist morgen wieder beim Händler.
All die großen Marketing blubberblasen, selbst der gute flysurfer hat mühe der kamera tolle bilder zu entlocken.
Im ww gefällt mir das ganze gar nicht.