Also beispielsweise toy cam + RAW?
Danke![]()
Nein. Wenn du bspw. Toy Cam auswählst geht automatisch die RAW-Einstellung flöten was man oben rechts im Display sieht. Beides parallel scheint also nicht möglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also beispielsweise toy cam + RAW?
Danke![]()
Danke...!Die Bilder sind JPGs ooc und nur verkleinert/komprimiert.
Mir sind die Farben in der Einstellung Astia etwas zu blass, ich werde wohl mal eine andere Filmsimulation versuchen oder in den Einstellungen die Farbe auf "mittel-hoch" setzen.
Aber wenn ich Filmsimulationen mit Filter nutze (z.b. S/W mit Rotfilter etc.), dann hab ich doch meine RAW Datei trotzdem, oder?
Das zwei unterschiedliche Dinge:
Die neuen Advanced Filter wie z.B. Toy Cam lassen sich nur bei der Aufnahme und nur als JPEG nutzen.
Die Filmsimulationen (inklusiver der SW Filmen mit Filter) können unabhängig von RAW genutzt werden
Das zwei unterschiedliche Dinge:
Die neuen Advanced Filter wie z.B. Toy Cam lassen sich nur bei der Aufnahme und nur als JPEG nutzen.
Die Filmsimulationen (inklusiver der SW Filmen mit Filter) können unabhängig von RAW genutzt werden und beeinflussen bei RAW+JPEG nur das JPEG-Bild, das RAW wird trotzdem auch unverändert gespreichert.
Ahh das ist interessant, weil bei den Advanced Filtern die SW mit Farbe ebenfalls zu finden sindAber dann lieber als Filmsimulation so man es denn verwenden möchte. Danke für die Aufklärung.
Ohne Worte: http://www.flickr.com/photos/mawari/8579226321/sizes/l/ .
Ich frage mich gerade, ob das Farbrauschen mit ungünstigen Einstellungen zu tun hat, "defekte" Sensoren im Umlauf sind, die Firmware einfach nicht ausgereift, oder die X20 in solchen Situationen einfach nicht zu gebrauchen ist.![]()
Hopala, da ist aber was schief gegangen. Kannst Du das reproduzieren ?
Hi!Hallo Hannes,
mehr als 50 Bilder sollten in Zukuft schon drin sein
soweit ich weiß, erreichen moderne Li-ionen-Akkus ihre volle Leistung erst nach den ersten Aufladevorgängen
also ... dont Panic
Gruß
Hagen
Und ich frage mich gerade, warum man sich auf irgendein Bild stürzt, das irgend jemand mit irgendwelchen Einstellungen gemacht hat, um das Untergangsstimmung zu verbreiten: da sind dann gleich defekte Sensoren im Umlauf, die Firmware nicht ausgereift, ja vielleicht die ganze Kamera situationsbedingt nicht zu gebrauchen.Ohne Worte: http://www.flickr.com/photos/mawari/8579226321/sizes/l/ .
Ich frage mich gerade, ob das Farbrauschen mit ungünstigen Einstellungen zu tun hat, "defekte" Sensoren im Umlauf sind, die Firmware einfach nicht ausgereift, oder die X20 in solchen Situationen einfach nicht zu gebrauchen ist.![]()