• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X100VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Summit sagt Fujifilm, dass das Objektiv zweifellos 40MP auflöst bei 33:20.
Klar, was soll Fujifilm denn sonst sagen, dass es nicht so ist?
Und in dem Video hört man klar, dass die Kamera 2 Wochen getestet wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nicht automatisch bedeutet, dass er unrecht hat.
Das ist korrekt ... hat mich jedoch dazu geführt, mir meine Informationen aus anderen Quellen zu holen.

In diesem Fall scheint Matt Granger bei ca. 11 Minuten zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen ...

Klar, was soll Fujifilm denn sonst sagen, dass es nicht so ist?
Und in dem Video hört man klar, dass die Kamera 2 Wochen getestet wurde.
Nun, lange wurde ja diese „Liste“ als Heiligtum durchs Internet getrieben. Auch wenn das ja im Grunde bullshit war, denn jedes Objektiv profitiert von mehr Auflösung. Nun sagt Fuji das Gleiche als offizielles Statement und es zählt nicht? Kann ja sogar sein, aber ehe man da keinen wirklichen Test wie von Christopher Frost oder besser noch Dustin Abbott dazu sehen kann, heißt das alles wenig, was so geraunt wird derzeit. Und selbst wenn die Linse nur 35MP offen schaffen sollte, so what? Kein Bild wird dadurch wirklich unscharf. Alles nur Pixelpeepers Nightmsres. Davon würde ich einen Ksuf nicht abhängig machen. Und auch Matt Granger mutmaßt mehr als er wirklich zeigt. Natürlich vergleicht er mit Nikon, ist klar 😉.

Nun, lange wurde ja diese „Liste“ als Heiligtum durchs Internet getrieben. Auch wenn das ja im Grunde bullshit war, denn jedes Objektiv profitiert von mehr Auflösung. Nun sagt Fuji das Gleiche als offizielles Statement und es zählt nicht? Kann ja sogar sein, aber ehe man da keinen wirklichen Test wie von Christopher Frost oder besser noch Dustin Abbott dazu sehen kann, heißt das alles wenig, was so geraunt wird derzeit. Und selbst wenn die Linse nur 35MP offen schaffen sollte, so what? Kein Bild wird dadurch wirklich unscharf. Alles nur Pixelpeepers Nightmsres. Davon würde ich einen Ksuf nicht abhängig machen. Und auch Matt Granger mutmaßt mehr als er wirklich zeigt. Natürlich vergleicht er mit Nikon, ist klar 😉.
Mir persönlich ziemlich schnuppe, habe selber Nikon.
Ich hatte ja nur auf den Thread von "venkman" geantwortet, was ich dazu gesehen habe, mehr nicht.
Ob das alles stimmt oder nicht, wird die Zukunft zeigen.

... das Objektiv an der X100VI passt genau so gut wie alle anderen Fuji-Objektive mit Wechselbajonett und leichten optischen Randerscheinungen zu den anderen 40MPix Modellen.
Ist ja nicht so, dass Fuji keine Objektive kann und man weiß bei Fuji, was man da mit der X100VI rausgeschickt hat.

Die nächste X100VII hat dann nach evtl. unberechtigter Kritik eine neue Objektivrechnung und kommt dann nochmal 300€ teurer.

hier mal ein paar gescheitere Beispielbilder. Einfach auch mal das was ich mit der X100VI machen würde:

...und nochmals: Die Bilder sind in der Bildmitte top! Mehr haut da eine X-T5 oder X-H2 auch nicht raus

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein paar gescheitere Beispielbilder. Einfach auch mal das was ich mit der X100VI machen würde:

...und nochmals: Die Bilder sind in der Bildmitte top! Mehr haut da eine X-T5 oder X-H2 auch nicht raus

... mit dem Link beschränkt es sich dann auf die Bilder die Gordon Laing auch mit der X100VI gemacht hat: Bilder

... und Link zum Test: Test

Zuletzt bearbeitet:

Ob gescheit oder gescheitert liegt auch nur im Auge des Betrachters. Sieht alles aus wie mit einem aktuellen Smartphone geschossen :)

Gutes Objektiv, guter IS, gute Auflösung schöne Verpackung.... Ja, bei A...n, kann mann vorbestellen, Lieferung ab April. Ich überlege noch und warte was Ricoh am Freitag raushaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten