Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
schnellster AF der Welt? und das von Fuji?
Der initiale Link führt nicht mehr zum Artikel.
Ich meine aber, dass ich heute beim Überfliegen gelesen habe, dass es bei dem Vergleich des AF um diese Kameraklasse ging (also APS-C, feste Linse).
Gruss
Jacob
Kopie:Der initiale Link führt nicht mehr zum Artikel.
Ich meine aber, dass ich heute beim Überfliegen gelesen habe, dass es bei dem Vergleich des AF um diese Kameraklasse ging (also APS-C, feste Linse).
Gruss
Jacob
ich glaube mit 999 Euro wird das nichts, ich rechne da mit mehr. Aber lassen wir uns morgen überraschen![]()
ist realistisch1299 Euro UVP wäre mein Tipp.![]()
Gruss
Jacob

schnellster AF der Welt? und das von Fuji?
Muß mal gucken was heute fürn Datum ist
Marketing ist einfach lächerlich![]()
OKay, ich bin jetzt komplett überrascht.
Sehr positiv.
Sie haben schon einen Phasen-AF realisiert bekommen !
So schnell hätte ich das nicht erwartet.
Ich bin schon gespannt, wie gut der AF der X100s in realo werden wird.
Interessant, das wußte ich noch gar nicht. Also das Fuji immer schon relativ experimentierfreudig war, wußte ich so generell schon, darin war meine Antwort auch begründet.... Fuji hatte vor ein paar Jahren schon mal eine Kamera mit auf dem Sensor integriertem Phasen AF auf dem Markt - da hat noch kein anderer daran gedacht. Allerdings war das Ganze ein absolutes Desaster und die Kamera wurde bereits nach 6 Monaten durch einen Nachfolger mit konventionellem CDAF abgelöst.
Mal sehen. Die Geschwindigkeit des Kontrast AF Prozessors ist ja anscheinend auch verbessert worden.nur mit dem problem das die kamera,ähnlich wie nikon 1, das verfahren selber wählt,bei tag blitzschnell und bei schlechtem licht kommt dann wie bei jeder bisher der einbruch.
Produktzyklen zählen ja auch nicht beliebig über das gesamte lineup, die EVIL hat ihren eigenen genau so wie die Kompakte. Der von der X100 ist jetzt immerhin knapp 2 Jahre lang, das ist in dieser schnelllebigen Branche eigentlich fast schon biblisches Alter.fuji hatte für die x serie längere produktzyklen angekündigt,so schnell nach der x-e1 jetzt in der kompaktklasse einen neuen x-trans mit phasensensoren einzuführen halt ich aber auch nicht gerade für klug,wo gerade der af beim x system gern diskutiert wird. legt hier die x100s ordentlich vor,dürften sich dort einige veräppelt vorkommen.
Als alter X100 User (jetzt X Pro-1) bin ich zumindest versucht die 1.4 23mm Linse für die Pro sein zu lassen und mir stattdessen die X100s zu kaufen. Das Paket wäre halt noch mal deutlich kleiner, hätte den extrem leisen Leafshutter und die nahezu freie Blitzsynchronzeit. Auf der andere Seite stehen natürlich f1.4 vs f2 und weiterhin nur eine Kamera + Objektive- was auch nicht zu verachten ist.
Äh, nein ?[...] Der von der X100 ist jetzt immerhin knapp 2 Jahre lang, das ist in dieser schnelllebigen Branche eigentlich fast schon biblisches Alter. [...]
Ich meinte das auch nicht auf die x100 bezogen,da ist das völlig ok. Aber wie es scheint sind ja Richtung Weihnachten etliche x-E1 über den Tisch gewandert,die af Problematik und Focus Pekingwird eifrig diskutiert und prompt zaubert fuji den x-Trans II mit phasensensoren und Focuspeaking samt neuem digitalen Split Screen aus dem Ärmel mit der X100s.
Mich freut es ja,aber als einer der vielen Einsteiger ins x-System mit der x-E1 würde ich mir gewaltig verarscht vorkommen,und ich werde mich erstmal auch dem Reiz widersetzen meine x100 aufzu"s"en,die Entwicklung geht mir einfach zu schnell,zumal die x100 ja nicht schlechter wird und die Super RAW Unterstützung ist nicht zu verachten.