• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X100S - Ankündigungsthread

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 245107
  • Erstellt am Erstellt am
Man kann sich vieles schön reden :)

Fakt ist,das die x100s die Features bekommt, auf die andere noch warten ;)
Abwarten wie lichtempfindlich der Phasen af ist und wann er umschaltet,je später desto besser,solange die Genauigkeit gegeben ist.

Sieht sehr interessant aus. :)

Das ist ja fast ein Hype wie beim iphone :lol:
Um 21Uhr ist Fuji Pressekonferenz.

VG Oli

Tja, am besten man kauft überhaupt nichts und wenn doch dann bitte ja nichts neues... :ugly:

Ich bin super zufrieden mit der X-E1 und meine Fotos mit der X-E1 werden nicht schlechter, während Fuji am System weiterentwickelt.

VG Oli

Die Bildqualität ist bei Fuji schon derart hoch, daß wahrscheinlich der Sprung zu den neuen Modellen trotz Werbetrommelfeuer keine Welten mehr sein werden.
Aber ein schneller, genauer AF ist doch nicht zu verachten, da wird für viele der größere Vorteil liegen

:rolleyes:

Es geht doch nichts über Vorurteile, die völlig blödsinnig ist.

Fuji ist kein Anfänger, was Fotografie angeht.

Na und? Jedenfalls haben sie sich bis jetzt in Sachen AF Speed bei ihren Kameras der X Serie nicht mit Ruhm bekleckert. Es war ok aber nicht berauschend.
Und da soll irgendjemand ernsthaft daran glauben das quasi über Nacht der AF Saulus zum Paulus wird und tatsächlich eine Kamera für knapp über 1000 Euro auf den Markt bringt die Boliden für zig tausende Euros ala 1D-X oder D4 in den Schatten stellt?
Ich bin mir sicher: das auch nur in Erwägung zu ziehen ist viel blödsinniger als sich über dieses Marketing bla bla lustig zu machen.
Niemand behauptet das Fuji n Anfänger im Markt ist. Schneller als die Besten zu sein braucht aber viel mehr als kein Anfänger zu sein. Dafür braucht's ein kleines Wunder. Oder sind etwa Nikon und Canon die ihre (Top) Modelle seit zig Jahren auf Geschwindigkeit trimmen etwa Narren und Anfänger die sich eben mal so abhängen lassen?

So oder so: die X100s wird sicher ne sehr gute Cam die eigentlich so ne reisserische Werbung nicht nötig hätte, und die schon gar nicht den schnellsten AF braucht. Gscheit sollte er sein!

...
fuji hatte für die x serie längere produktzyklen angekündigt,so schnell nach der x-e1 jetzt in der kompaktklasse einen neuen x-trans mit phasensensoren einzuführen halt ich aber auch nicht gerade für klug,

Darüber kann man trefflich streiten, es ist aber eine andere Kameraklasse und mir als X-E1 Besitzer läuft schon das Wasser im Mund zusammen, denke ich an eine X-E2...
;)

.
wo gerade der af beim x system gern diskutiert wird. legt hier die x100s ordentlich vor,dürften sich dort einige veräppelt vorkommen.

Ich habe meine E1 relativ frisch und fühle mich gar nicht veräppelt. Eine Kamera mit "nur" einer Festbrennweite käme für mich persönlich nicht in Frage, da würde ich die Flexibiliät des Wechselsystems schmerzhaft vermissen.
Insofern freue ich mich über künftige Entwicklungen im X-System und kann heute schon ahnen (wissen) was meine künftige Kamera in 2-3 Jahren alles kann, wobei ich momentan eigentlich nur einen schnelleren Autofocus wirklich etwas vermisse.

Insofern freue ich mich über künftige Entwicklungen im X-System und kann heute schon ahnen (wissen) was meine künftige Kamera in 2-3 Jahren alles kann
richtig :top:
Wäre heute der langsame AF der X100 vorgestellt, dann würden sich die gleichen Leute verarscht fühlen und Dampf ablassen, was denn Fuji in den letzten Jahren so gemacht hat und keinerlei Entwicklung vorzeigt. Immer der gleiche Brei...

...und hier eine Fujifilm FinePix HS50EXR
Zitat:
"The Fujifilm Finepix HS50EXR is a new bridge camera with a 16-megapixel sensor, 24-1000mm equivalent superzoom lens and an ultra-fast hybrid AF system."

Der Hybrid-AF scheint ja zu so einer Art Standard zu werden bei den besseren Modellen von Fuji.
Schaden kann das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte man sich jetzt freuen, dass es wohl bald viele günstige X100 im Gebrauchtmarkt geben wird. Allerdings ist der Fortschritt der X100s doch beträchtlich, so dass man mit der X100 vielleicht nicht mehr so ganz glücklich wäre... 1080p60 (wirklich 60p und nicht 60i?) sind super, dazu der Topsensor von Fuji (wann wird der endlich von DxO getestet?), besserer Sucher und ein schneller Hybrid-AF. Das ist ein großes Upgrade.
http://www.dpreview.com/news/2013/0...w-focus-on-sensor-phase-detection-and-16MP-X-
j.

Zuletzt bearbeitet:
(wann wird der endlich von DxO getestet?)

Solange die den Algorithmus zum demosaiken nicht publishen nie.

Ich bin ehrlich gesagt traurig darüber, dass Jeder Hersteller in den letzten 3 Jahren an der Preisschraube gedreht hat. Fuji hat bisher immer den US$ UVP 1:1 in Euro umgewandelt.

Die X100S ist demach 299€ teurer als ihr Vorgänger zur Einführung (999€) und wird dank des Pricefixings nicht von großen Elektrohändlern günstiger angeboten werden.

Schade Schade, es war (ist) meine Traumkamera. Aber 1,2k€ ist echt too much.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten