• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10

@Schlami

Hey, klasse, vielen Dank! :)
Ich habe die X10 gerade nicht zur Hand, bin bei der Arbeit, heißt die IS Einstellung "Nur bei Aufnahme"? Dann würde ich das nämlich mal ausprobieren.
Danke!!!

Habe vor 2 Tagen in einer Mail bei Amazon angefragt, ob die Kameras, die sie ausliefern noch den alten fehlerhaften Sensor haben. Die Antwort von Amazon: "Sie bekommen selbstverständlich eine Kamera mit dem neuen Sensor".
Giorgione
Neu ist er sicher, aber obs DER Neue ist? Habe auch bei Amazon angefragt, ob das Fehlen der bislang auf der X10 Seite zugesetzte "FujiBlöömingerkärung" bedeutet, dass man nunmehr Kameras mit dem neuen Sensor erhält!:

Guten Tag,

folgende Informationen konnte ich für Sie ausfindig machen:

Die Digitalkamera-Modelle FUJIFILM X10 und X-S1 wurden durch Eigenschaften wie den optischen Sucher, das manuelle Zoomobjektiv und die exzellente Bildqualität von unseren Kunden sehr gut angenommen.

Jedoch haben wir einzelne Anfragen zum so genannten “Blooming-Effekt” erhalten. Hierbei können „Spitzlichter“ im Bild als scharf abgezeichnete runde Flächen dargestellt werden. Dieser „Blooming-Effekt“ kann bei jeder Digitalkamera, welche mit einem CMOS Sensor ausgestattet ist, in unterschiedlichem Masse auftreten. Somit kann dieser Effekt in speziellen Situationen auch bei der FUJIFILM X10 und X-S1 auftreten. Die X10 und X-S1 sind mit einem sehr leistungsstarken Sensor ausgestattet, welcher eine brillante Bildqualität und ein sehr geringes Rauschen ermöglicht, jedoch auch eine andere Art des „Blooming-Effektes“ als konventionelle Digitalkamera-Modelle zeigen kann.
FUJIFILM hat eine langjährige Historie von qualitativ hochwertigen Produkten. Als Reaktion auf die Kommentare unserer Kunden haben wir intensiv daran gearbeitet, eine Reduzierung des „Blooming-Effekts“ für die FUJIFILM X10 und X-S1 zu realisieren. Folgende Verbesserungsschritte wurden unternommen:

1. Im Februar 2012 haben wir ein Firmware-Update* für die X10 (Version 1.03) veröffentlicht, welches den “Blooming-Effekt” im EXR Modus reduziert. Die Kamera identifiziert nun Szenen, in denen der „Blooming-Effekt“ auftreten könnte. Erkennt die Kamera eine entsprechende
Szene, erhöht sie automatisch den ISO-Wert und optimiert die Einstellung des Dynamikumfangs. Dadurch wird das Auftreten des „Blooming-Effektes“ minimiert. *Eine neue Firmware für die X-S1 wird ab dem 21. März 2012 verfügbar sein.

2. Des Weiteren ist ein modifizierter Sensor in der Entwicklung, welcher den „Blooming-Effekt“ in allen Modi minimiert. Wir arbeiten intensiv daran, dass dieser modifizierte Sensor ab Ende Mai 2012 verfügbar sein wird.

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.

Freundliche Grüße

X10: 2 Probleme

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, davon schon was gelesen zu haben, aber ich finds nicht mehr :(

1. Minimale Verschlusszeit bei Zeitautomatik zu lang
2. Belichtungskorrektur im Display sichtbar, aber ohne Wirkung bei der Aufnahme

Kann jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: X10: 2 Probleme

1. stimmt, bei ISO-Auto, 2. nein, die Korrektur wirkt.

Buäääh... meine X10 ist mir auf den Bürgersteig geflogen. Mit sattem Knall. :( Tja, drei Schrammen am Body, ansonsten fast alles Tip-Top. Bilder macht sie noch 1a, aber das Objektiv ist jetzt - wie zu erwarten - dejustiert, da der Tubus einen mitbekommen hat beim Sturz. Wirklich schade. Mal sehen, was die Justage bei Fuji kostet. Ich werde die Ergebnisse später bekannt geben, könnte für den einen oder anderen nützlich sein. Jedenfalls hält das Gehäuse so einiges aus, das kann ich als Positivum vermerken.

Und das kurz vor dem Elbjazz-Festival. :(

Buäääh... meine X10 ist mir auf den Bürgersteig geflogen. Mit sattem Knall. :( Tja, drei Schrammen am Body, ansonsten fast alles Tip-Top. Bilder macht sie noch 1a, aber das Objektiv ist jetzt - wie zu erwarten - dejustiert, da der Tubus einen mitbekommen hat beim Sturz. Wirklich schade. Mal sehen, was die Justage bei Fuji kostet. Ich werde die Ergebnisse später bekannt geben, könnte für den einen oder anderen nützlich sein. Jedenfalls hält das Gehäuse so einiges aus, das kann ich als Positivum vermerken.

Und das kurz vor dem Elbjazz-Festival. :(

MIST :(

Wünsche dir, dass es nicht so schlimm/teuer wird...
Ich würde mich über ein Feedback freuen, was Fuji für wieviel € repariert hat... Bis dahin alles Gute euch beiden :)

Darauf hoffe ich ja ein wenig, glaube aber nicht, dass die da so kulant sind. Ist ja immerhin ein selbst verursachter Fallschaden. Ich wäre denen natürlich dankbar, wenn das auf Kulanz ginge, wäre aber auch nicht sauer, falls nicht.

Memo an mich selbst: Beim Verabschieden der Freunde beim Umarmen auf die Kamera achten. :rolleyes:

Tja und was nehme ich jetzt zum Elbjazz-Festival mit, falls die Fuji nicht rechtzeitig fertig ist? Eine uralte Nikon Coolpix. Bäh...

Auch wenn es vermutlich schon x-fach gestellt wurde...
(Meine Such-Funktion findet es nicht):
Wo gibt es denn diese aufschrabbaren "Buttons" für den Auslöserknopf der X-10?

Gruß und Danke.

FM

WERBUNG
Zurück
Oben Unten