Hallo
Auch ich habe die Kamera heute zum ersten mal ausprobiert und bin leider extrem enttäuscht. ich denke mir ja das eine fehlbedienung meinerseits vorliegt,aber keiner meiner freunde hier hat es herausgefunden.
Ich bin es gewohnt über den live view eine Kontrolle des zu erwartenden Bildes zu sehen.Das gelingt mit dieser Kamera anscheinend nicht.
Ist das bei Euch auch so? Was mache ich falsch?
ich muss das Bild erst machen um eine Kontrolle dessen zu bekommen und das finde ich ist ein absolutes k.o Kriterium.
Bin ratlos da ALLE kameras die bisher hatte(digitale natürlich) mir es ermöglicht haben das Bild VORHER durch sanftes antippen des auslösers auf dem Display zu sehen.
Desweiteren ist der Autofocus extrem unsicher.Viele Bilder sind unscharf und dIe Kontrolle über die grüne Kontrollleuchte zeigt das auch so-es ist also sehr oft nicht durchgehend leuchtend ,sondern blinkend,so wie das foto dann halt nicht exakt scharf ist.
Gesichterkennung ist aus.Mehrfeld AF.
Spot geht gut.
Ich weiss es tut hier nichts zur Sache-aber die lumix lx-5 die ich hier zum vergleich habe machr da erheblich weniger schwierigkeiten.
sie gehört aber meiner Frau
Kann mir wer weiter helfen.finde das sehr sehr schade-ich mag die kamera sonst und der Makro ist total schön!!
gruss
Bo
Edit: sorry das ich gleich SO hier einsteige

bin halt echt enttäuscht von dieser wesentlichen Schwäche und habe hier nichts dazu gefunden.
Jedenfalls ein HERZLICHES HALLO