• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10

evtl drann manipuliert?
Allzuviele Asiatinnen mit blauen Augen gibts glaub ich nicht.

Auf Großansicht erkennt man das es Kontaktlinsen mit Muster sind.

Ich Freue mich schon richtig auf die Kamera hoffe sie dann auch zwischen dem 16. und 19.11 zu erhalten. So zumindest ist der Liefertermin von AC-Foto.

Gruß

Stimmt, und die Pupille ist etwas kleiner, als der entsprechende Ausschnitt der Linse. Dort sieht man am Rand die braune Augenfarbe. Aber es gibt schon Asiaten mit blauen Augen.
Die Musterung fand ich aussergewöhnlich. :lol:

Nein, es sind Kontaktlinsen. ISO100 und Blitzlicht sind nun aber nicht sonderlich schwierige Bedingungen, und dass der HR-Modus der X10 sehr gut ist, konnte man schon vor einer ganzen Weile sehen. Aber das Foto ist wirklich gut, wenn auch für meinen geschmack etwas überschärft. Interessanter finde ich aber die Firmware 1.02.

Neue Fotos: http://translate.google.com.au/tran...=X&tbo=d&biw=1280&bih=800&tbs=qdr:d&prmd=ivns . Weiter unten sieht man, wie gut die Dynamikerweiterung funktioniert. Und dabei ist das nur DR400%. :D

Warum weckt die Firmwareversion deine Aufmerksamkeit? :confused:

Die Firmware, die ich bisher gesehen habe, war 1.00. Fuji scheint also gegenüber den ersten Serienmodellen etwas verändert zu haben. Von daher könnte es die neue Version demnächst zum Download geben. Vielleicht sind es aber auch nur regionalspezifische Anpassungen.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Verfügbarkeit der X10 angeht, dauert es wohl nicht mehr lange. Ich habe heute die Information erhalten, dass sie bei einem Elektromarkt in Berlin am 1. November herauskommen soll. :D

Sorry:o....mal ne ganz andere frage! Die Olympus Pen EP-2 kostet ja nur noch 380€....da ich überlegt hatte mir die Fuji zu holen.....ist die Pen rein von der BQ nicht viel besser?....sie hat zwar keinen Sucher/Blitz müßte doch aber sonst der X10 weit überlegen sein?

Also mich begeistern die Bilder nicht soo viel. Haben typischen "mini-sensor" Charakter. ISO800 scheint gut zu sein, aber das war an meine F20 auch :rolleyes:. Na ja, schauen wir mal weiter. Meine Meinung nach bieten PENs deutlich mehr BQ und sind günstiger.

Sorry:o....mal ne ganz andere frage! Die Olympus Pen EP-2 kostet ja nur noch 380€....da ich überlegt hatte mir die Fuji zu holen.....ist die Pen rein von der BQ nicht viel besser?....sie hat zwar keinen Sucher/Blitz müßte doch aber sonst der X10 weit überlegen sein?

380 EUR mit einem verleichbar lichtstarken Vierfachzoom? Da würde ich an deiner Stelle sofort zuschlagen. Ich ehrlich gesagt auch, wenn ich wüsste, wo es diesen Superdeal gibt.

Meine Meinung nach bieten PENs deutlich mehr BQ und sind günstiger.

Mit lichtstarken FBs (12/20/45mm) auf jeden Fall - aber ist das dann noch kompakt und günstig, wenn ein ähnlicher Brennweitenbereich abgedeckt werden soll?

Mit lichtschwächerem Kitzoom relativiert sich der Vorteil deutlich, da man viel früher die ISO hoch fahren muss, da ist sogar das Freistellungpotential der Fuji mindestens gleich gut
(Lichtstärken X10-PEN: 2,0 gegenüber 3,5 in WW-, 2,8 gegenüber 5,6 in Telestellung - bei mFT-Endstellung "84mm" hat die Fuji vermutlich sogar um 2,4)
Die X-10 wird vermutlich die flexibelste und beste Jackentaschenkamera im Bereich knapp über 500€
Bei mFT wäre im Hinblick auf Kompaktheit am ehesten eine PL3 oder GF2 mit 1,7/20 zu empfehlen: weniger flexibel und als Paket teurer.
Alternativ vielleicht noch eine Nikon J1 oder V1 mit 2,8/10 (deutlich teurer)

Die PEN2 mit 1,7/20 hat eine hervorragende Bildqualität:
http://www.systemkamera-forum.de/te...alle-der-voelklinger-huette-mit-der-e-p2.html / http://www.systemkamera-forum.de/menschen/17306-hallia-venezia-2011-a.html
Als Schnappschusskamera ist sie recht lahm, falls das wichtig ist, wäre auf jeden Fall eine PEN der 3er-Serie sinnvoll - oder eben die X10 :top:

Zuletzt bearbeitet:
na von der größe ist doch der unterschied zur x10 nicht so "riesig"!....und das lichtschwächere objektiv kann ich doch durch höheren iso ausgleichen,da die pen den größeren sensor?!

na von der größe ist doch der unterschied zur x10 nicht so "riesig"!....und das lichtschwächere objektiv kann ich doch durch höheren iso ausgleichen,da die pen den größeren sensor?!

Aber dann ist der Vorteil des größeren Sensors wieder futsch:
Was die X-10 oder die XZ1 oder die LX5 noch locker mit ISO 100 macht, braucht beim Kitzoom im Telebereich schon ISO 800 = bezüglich Rauschen höchstens Gleichstand :(
Falls Du natürlich regelmäßig A3 ausdruckst, ist auf jeden Fall eine mFT mit Festbrennweiten im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
@Brodka, Wie kannst du die Fuji X10 mit einer ordinären Pen vergleichen :evil: Die X10 ist die beste Kamera auf dem Markt. Damals, als die Pen E-P1 das Licht der digitalen Welt erblickte, wurde sie auch in den Himmel gegenüber der besseren Sigma DP1 gehoben. Heute ist die Fuji Kult.

Aber dann ist der Vorteil des größeren Sensors wieder futsch:
Was die X-10 oder die XZ1 oder die LX5 noch locker mit ISO 100 macht, braucht beim Kitzoom im Telebereich schon ISO 800 = bezüglich Rauschen höchstens Gleichstand :(
Falls Du natürlich regelmäßig A3 ausdruckst, ist auf jeden Fall eine mFT mit Festbrennweiten im Vorteil.

ne XZ1 hab ich....ich dachte ich nehm die pen als "schön wetter kamera" nur für "draussen", die xz1 für "sonstiges"!....oder alles quatsch...lieber die fuji?!:confused:

@Brodka, Wie kannst du die Fuji X10 mit einer ordinären Pen vergleichen :evil: Die X10 ist die beste Kamera auf dem Markt. Damals, als die Pen E-P1 das Licht der digitalen Welt erblickte, wurde sie auch in den Himmel gegenüber der besseren Sigma DP1 gehoben. Heute ist die Fuji Kult.

und bei dir alles ironie?..oder doch nicht?:confused:...sorry:o

...nicht ganz. Die alte Modekamera Pen ist durch die Fuji ersetzt worden. Für die Pen in Gen. 2+3/GF1+2 gibt es lichtstarke Objektive. Die GF1+2/Pen 2/PL3 liegt bei knapp 250€. Die lichtstarken 12-14-17-20-45mm Objektive sind bis auf das 12er günstig. Hier geht es um die X10 und da würde ich mir an deiner Stelle, wenn du hohe Bildqualität bevorzugst, lieber eine GF1 oder Pen 2 mit 14 oder 20 und 45mm Festbrennweite kaufen. Die X10 ist wunderschön, hat Details, an die eine Pen nicht herankommt. Was die Bildqualität angeht, wird es eine gehobene Kompaktknipse in edlem Gehäuse sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nicht ganz. Die alte Modekamera Pen ist durch die Fuji ersetzt worden. Für die Pen in Gen. 2+3/GF1+2 gibt es lichtstarke Objektive. Die GF1+2/Pen 2/PL3 liegt bei knapp 250€. Die lichtstarken 12-14-17-20-45mm Objektive sind bis auf das 12er günstig. Hier geht es um die X10 und da würde ich mir an deiner Stelle lieber eine GF1 oder Pen 2 mit 14, 14 oder 20 und 45mm Festbrennweite kaufen.

was dann aber im paket teurer wäre?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten