auf der seite gabs schon immer (seit jahren) solche extremen bilder mit iso sonstwas bei gutem tageslicht.Mal die Daten anschauen wäre noch besser...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
auf der seite gabs schon immer (seit jahren) solche extremen bilder mit iso sonstwas bei gutem tageslicht.Mal die Daten anschauen wäre noch besser...
Genau auf das kommt es mir auch an. Für Aussenaufnahmen bin ich ja mit der D7000 bestens bedient, aber in Innenräumen (Kneipen ect) ist sie doch etwas auffällig und laut und da könnte die X10 genau das richtige sein!I
Wichtiger ist mir, das bei Nacht- oder Innenaufnahmen - wo die Lichtstärke eher gebraucht wird - keine Farbsäume störend auffallen. Aber das sieht bisher ja gut aus.
Also ich habe beide Augen weit geöffnet, aber ich finde keine Bilder, wo mir CAs ins Auge springen würden.Dass das Rot der Blätter täuscht halte ich für ziemlich unwahrscheinlich; dazu müsste man schon ein sehr wohlwollendes Auge zudrücken.![]()
Gemeint ist der Baum in dem obersten Bild (1,2)Also ich habe beide Augen weit geöffnet, aber ich finde keine Bilder, wo mir CAs ins Auge springen würden.
Könnte mal einer einen Direktlink hier posten, damit ich weiß, worüber ihr sprecht?
Das sind doch nie und nimmer CAs, der rote Schimmer der Blätter ist rund um die Blätter verteilt, CAs sind aber einseitig. Verstehe nicht, wie man bei dem Bild auf CAs kommen kann. Die wären doch auch oben an den Dachantennen zu sehen.Gemeint ist der Baum in dem obersten Bild (1,2)
http://forum.nikoniarze.pl/showthread.php?p=2558848
Wenn das CA's wären, müssten da nicht auch die Kamine und Antennen am Dach betroffen sein?
Grüsse Herwig
Sieht für mich aus wie Blooming.Das sind doch nie und nimmer CAs, der rote Schimmer der Blätter ist rund um die Blätter verteilt, CAs sind aber einseitig. Verstehe nicht, wie man bei dem Bild auf CAs kommen kann. Die wären doch auch oben an den Dachantennen zu sehen.
Sieht für mich aus wie Blooming.
Gruß, leicanik
Also ich habe beide Augen weit geöffnet, aber ich finde keine Bilder, wo mir CAs ins Auge springen würden.
der sucher blendet keine infos ein,aber er zoomt mit, kannst du alles am bildschirm machen, ist halt anders als mit dslr, kennst du keine sucherkamera von früher?
Nein, ich sehe keine violetten Farbsäume, sondern einen Himmel, der mangels Dynamikumfang überbelichtet ist und den üblichen Effekt um die Blätter herum. Beim rechten Bild, aufgenommen mit EXR-DR, sieht man davon nichts, ebensowenig an den Dachantennen, wo es auch sichtbar sein müsste, wenn es denn so wäre.Also ich habe nicht von CAs gesprochen, sondern allgemein von violetten Farbsäumen. Unabhängig ob sie nun durch Chromatische Aberration, Blooming oder sonst etwas entstehen. Und das sieht man doch nun wirklich auf den ersten Blick.
Also ich habe nicht von CAs gesprochen, sondern allgemein von violetten Farbsäumen. Unabhängig ob sie nun durch Chromatische Aberration, Blooming oder sonst etwas entstehen. Und das sieht man doch nun wirklich auf den ersten Blick.
Nein, ich sehe keine violetten Farbsäume, sondern einen Himmel, der mangels Dynamikumfang überbelichtet ist und den üblichen Effekt um die Blätter herum. Beim rechten Bild, aufgenommen mit EXR-DR, sieht man davon nichts, ebensowenig an den Dachantennen, wo es auch sichtbar sein müsste, wenn es denn so wäre.