erstes (wenig aussagekräftiges) foto aus (preproduction) X10 http://www.eoshd.com/content/3886/fuji-x10-compact-first-impressions-and-iso-test
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schau Dir meine XZ-1-Bilder zwei drei Seiten vorher an. So in etwa wird auch die X10 freistellen können (X10: Blende 2.8 bei 112mm / XZ-1: Blende 2.5 bei 112mm).Mich würde interessieren, in welchem Maße man mit der X10 Objekte freistellen kann, z.b. für Portraits etc. Der Sensor ist ja irgendwie nicht groß und nicht klein, aber gefühlt würd ich jetzt sagen, dass die 112mm das locker wieder wettmachen.
Du meinst das AF-Feld? Oder was? Wird ja wohl so ähnlich sein wie bei DSLR's... vermute ich.2. Frage: Wie hat man sich das mit dem Fokussieren durch den optischen Sucher vorzustellen, wenn da nichts eingeblendet wird?![]()
Ich würde einmal sagen: Nicht schlechter als mit einer XZ-1. Anders gesagt: Bei 112mm geht da schon ein bisschen was.Mich würde interessieren, in welchem Maße man mit der X10 Objekte freistellen kann, z.b. für Portraits etc. Der Sensor ist ja irgendwie nicht groß und nicht klein, aber gefühlt würd ich jetzt sagen, dass die 112mm das locker wieder wettmachen.
Meine Vermutung: Gar nicht. Vielleicht kommt da ein Geräusch oder eine Lampe leuchtet wenn irgendetwas fokussiert wurde, das war es dann aber auch schon.Wie hat man sich das mit dem Fokussieren durch den optischen Sucher vorzustellen, wenn da nichts eingeblendet wird?![]()
......
2. Frage: Wie hat man sich das mit dem Fokussieren durch den optischen Sucher vorzustellen, wenn da nichts eingeblendet wird?![]()
Werden hier gerade Äpfel mit Birnen verglichen ?
...
Der optischen Sucher der X10 ist nicht zum Fokussieren bestimmt, sondern zur Bestimmung eines Bildausschnitts.
erstes (wenig aussagekräftiges) foto aus (preproduction) X10 http://www.eoshd.com/content/3886/fuji-x10-compact-first-impressions-and-iso-test
Schau Dir meine XZ-1-Bilder zwei drei Seiten vorher an. So in etwa wird auch die X10 freistellen können (X10: Blende 2.8 bei 112mm / XZ-1: Blende 2.5 bei 112mm).
EDIT: KLICK
Du meinst das AF-Feld? Oder was? Wird ja wohl so ähnlich sein wie bei DSLR's... vermute ich.
Der optische Sucher ist eigentlich nur sinnvoll, wenn die Batterie fast leer ist und man keine volle Ersatzbatterie dabei hat. Dann sollte man mit diesem sehr stromsparend foten können. Ansonsten ist die Bildabdeckung mangelhaft und Infos außer 1-2 LEDs können auch nicht eingeblendet werden. Ein EVF wäre mit lieber und wäre wahrscheinlich auch billiger. Ein aufsteckbarer hochauflösender EVF wie bei der Oly XZ-1 würde allerdings noch viel besser zu so einer Kamera passen.
....ein Aufstecksucher ist, auch wenn er durchaus seine praktischen Qualitäten hat (klappbar z.B.), für eine Kompakte unpraktisch. Die Kamera ist nicht in die Tasche zu stecken, der Sucher stört auch in der Kameratasche ... aber es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass Fuji so einen zum Aufstecken noch als Extra anbietet...