Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...daß...die EXR-Bilder besser aufgelöst und ´n Tick schärfer/ klarer aussehen.....?
auch ich finde die bilder meistens zu weich.
Hier mal ein Beispiel:
1. Bild: EXR-Auto
2. Bild: P-Modus 12 MP
....das erste erscheint schon "kräftiger" in der Darstellung....
beide Fotos natürlich ooc, nur verkleinert
Softail
Das ISO400 Bild ist nur zu hell, sonst nix.
Was mich aktuell stört, sind die arg konservativen Einstellungen, die im P bzw. EXR-Modus genommen werden. Gerade wenn ich die Kamera Dritten in die Hand gebe, sollte das passen. Meine alte F601Z hat bei Blitz stets 1/60s genommen. Perfekt.
Die X10 dagegen unter Auto 400 ISO 400 bzw. unter Auto 800 ISO 800 - und dazu 30 Sec. Das Objekt der Begierde/des Fokus' liegt aber nur max 3 Meter entfernt. Schwierig, da kein Verwischen bei Bewegung hinzubekommen. Mit ISO 200 bzw. 100 hätte es genauso gepasst, die Belichtungszeit kann dabei sogar locker 1/100s haben. Objektiv und Sensor bringen das in meinen Augen immer.
Unter C1/2 habe ich ein paar Einstellungen gebunkert, damit ich bei schlechtem Licht spontan auch noch flott fotografieren kann. Eigentlich wollte ich da Spezialfälle unterbringen, wenn ich z.B. die Atmosphäre einer Kirche bzw. Schwarz/Weiß-Gassenbilder machen möchte.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. verstehe ich was falsch oder könnte es besser einstellen?
@Sid28:
Wie ist es mit Blitzaufnahmen? Müsste bei Dir mit 1/30s (die sind bei ISO 400 echt nicht notwendig!) auch eher immer kritisch für reale Situationen (=Bewegungen) sein? Hab beim Stabi z.B. auch nur Aufnahme gemacht, damit da nichts ausbremst, aber dennoch.