Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aloysius, als alter Verfechter der ganzheitlich richtigen Klassenbewertung lache auch ich ebenso wenig über Deine Ausführungen.
Alleine schon die Tests von Kameras mit festem Objektiv mit wechselbaren stellt regelmässig die Fußnägel auf, aber es ist ja leider beliebter Sport, dies zu machen, ansonsten hätten die Wechselobjektivfreunde ja vielleicht für marginal bessere BQ überproportoional viel Geld ausgegeben. Und man weiß ja: es darf nicht sein, was nicht sein kann
.
Nochmal zur RAW-Taste: welche Funktion erfüllt diese genau (ich meine, die Bezeichnung an sich lässt ja schon auf tewas schließen, grins)?
529EUR lässt auf 479EUR als mittleren streetprice schließen und wäre damit in durchaus guter Gesellschaft.
Hallo Aloysius,
also ich lache über Deine Aussage nicht. Ich habe ne mFT und hatte auch mal kurz die XZ-1 (die man ja am ehesten mit der X10 vergleichen kann). Bei normalen Licht ist die mFT mit Kitzoom nicht besser als eine Edelkompakte mit lichtarkem Zoom. Die mFT hat halt den Vorteil, dass man überlegene Festbrennweiten dranschrauben kann ...
oder ein altes 14-45 das all meinen bisherigen kompakten, ob f200, canon s oder g, lx3 etc , klar ueberlegen ist. Hab's von der gf1 noch rumliegen... Wie sich die x10 da macht bin ich sehr gespannt, das jpg- niveau der XZ-1 wuerde mir aber nicht ganz reichen.
Diese RAW Button finde ich genial (X100 hat es auch)
http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/x/fujifilm_x10/features/img/page_03/pic_14.jpg
Etwas ... flacher als die X100.
Du meinst wohl nur das Gehäuse? Die "Dicke über alles" ist jedenfalls ein gutes Stück größer als bei der X100.
Der Zoom ist manuell, was bei einer Kompakten ja eher die Seltenheit ist....
jo ich meine das Gehäuse - das 4x Zoom-Objektiv kann nun mal nicht ganz flach gebaut werden und ragt natürlich aus dem Gehäuse raus.
Am meisten bin ich auf die Bildwirkung gespannt.
Ob der Chip nun hätte etwas größer ausfallen können oder nicht laß ich mal dahingestellt.
Worauf ich hoffe ist eine Dynamikfähigkeit wie sie die Fujileute schon bei der S5 hinbekommen haben.
Was mich ebenso freuen würde wenn die x10 auch was von der plastischen Bildwirkung der Foveonchips mitbringen würde......hoffentlich nicht zuviel verlangt?
Hm. Interessantes Gerät. Ich bin, irgendwie, angefixt.
Weiß jemand, wie man die Blende einstellt?