Ich konnte meine X10 heute auch beim Fachhändler abholen. Mutmaßlich die erste und einzige (ja, es wurde nur eine geliefert

) in der ganzen Stadt. Jedenfalls hat sich die gesamte Belegschaft die Kamera interessiert angeschaut.
Erster Eindruck: Ein feines Stück Technik, super Verarbeitung, man hat das Gefühl, wirklich Qualität in den Händen zu halten. Den Sucher finde ich gut, auf jeden Fall hell genug! Ich bilde mir ein, dass der Sucher bei meiner EOS 40D nicht heller war, auch wenn das natürlich eine ganz andere Geschichte ist. Die AF-Anzeige-LED kann man im Augenwinkel sehen.
Mit den ganzen Einstellungen muss ich mich noch vertraut machen, auch muss ich mich an die vielen, recht kleinen, Knöpfchen gewöhnen. Aber ich wollte ja eine
kleine Kompakte...
Laut Bedienungsanleitung wäre die 32 GB Karte aber wohl nicht nötig gewesen, trotz Videofunktion.
Das Display ist für mich der Hammer, aber das kommt wohl auch daher, dass ich vorher die 40D hatte...
Fotos stelle ich ein, sobald ich die Zeit zum fotografieren habe (wahrscheinlich erst am WE).