Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wie findet ihr denn den Sucher der X10?
Ist der brauchbar? (auch ohne Fokusfeld, Infos etc.)
Schärfe läßt sich am seitlichen Rad einstellen, leider muß man aber abhängig von der Brennweite nachjustieren.
Ich habe heute auch eine X10 bekommen.
c) Die Ausgabegrösse "L" erscheint mir ambitioniert. Ich sehe nicht, dass in "L" mehr Details drin sind als in "M". (Bei Basis Iso hat die Oly mehr Auflösung)
Hallo... hier ist ein weiterer neuer Besitzer der X10!
Willkommen und viel Spass mit der Kamera!
Ich dieser Preisklasse sicher Alternativlos, was das "echte" Kamera Handling angeht.
Die Sache mit den 6 MP interessiert mich auch.
Der Sucher ist doch ok. Nicht wirklich perfekt (85%) - und manchmal ist es etwas lästig, dass die Schärfe nachgeregelt werden muss. Mittlerweile lasse ich aber ganz bewust den Sucher unscharf, da man sich so besser auf die Kompostion konzentrieren kann, da dann die Formen stärker hervortreten.Ich war vielleicht etwas unfair. In der heutigen Zeit doch relativ hell. Wenn ich aber an bestimmte 50-60 Jahre alte Sucher denke.... Durch diese betrachtet man das Bild wie durch die eigene Brille.
Wer gute Fotos machen möchte, muss lernen das Motiv mit den Augen zu sehen und nicht durch die Kamera bzw. auf einem Display.
Im Weitwinkel konnte man manchmal nur bis Blende 2.2 herunterschalten. Erst nach Bewegung des Zooms vor und zurück war die Blende 2.0 wieder verfügbar. Hat schon etwas genervt.
Es würde mich dennoch interessieren, ob bei Euch allen sich das Objektiv butterweich zoomen lässt und ob der Tubus ausgefahren etwas Spiel hat?
Hier kann man sehen, das bei der Einstellung M mit DR400 in den dunklen Stellen mehr zu sehen ist, und vorallem bei den hellen Stellen (Wolken) mehr Details erkennbar sind.
-> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=978588Da es keinen eigenen Einstellungsthread gibt
Ich habe mit der Kamera kürzlich in einem kleinen und recht dunklen Jazzclub ausgetestet, ob so etwas mit der X10 machbar ist. Und ja, mit der Kamera lassen sich Konzertfotos machen - die würde ich aber im s/w-Modus machen. Da sehen die Bilder, finde ich, sehr viel angenehmer und spannender als im Farbmodus aus.Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der X10 in der Konzertfotografie? So richtig viele Aufnahmen konnte ich im Netz noch nicht finden.
Wäre nett, vielleicht doch auch eines in Farbe!.
Ich kann ja heute Abend mal ein Bild einstellen.