• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10

Im Jahr 2011 wurden angeblich 120.000 X10 verkauft! Also quasi in ca zwei Monaten!
http://www.heise.de/foto/meldung/Fujifilm-120-000-verkaufte-X10-im-letzten-Jahr-1441145.html
Schon beachtlich!

Mich wuerde mal interessieren, wieviele davon zurueckgegeben bzw. in der Bucht verkauft wurden.

Im Jahr 2011 wurden angeblich 120.000 X10 verkauft! Also quasi in ca zwei Monaten!
http://www.heise.de/foto/meldung/Fujifilm-120-000-verkaufte-X10-im-letzten-Jahr-1441145.html
Schon beachtlich!

Ist angesichts der gebotenen Abbildungsleistung ja auch kein Wunder...
0,001% der Nutzer tauschen sich hauptberuflich im Netz darüber aus, wie man am meisten WDS produzieren kann oder wenigstens wo man Bildbeispiele findet , und der Rest macht begeistert wunderbare Fotos...

:D

Gruß
MF

Zuletzt bearbeitet:
Viele - du kannst von diesem Forum aus hochrechnen, oder nimm den Hinweis eines großen Online-Händlers auf seiner Seite ...

Der war gut. Als ob dieses Forum in irgend einer Weise repräsentativ wäre, sodass man da was hochrechnen könnte. :top:

Den Hinweis bei dem großen Online-Händler hat Fuji übrigens selbst dort anbringen lassen. Und die Preissenkung hat dieser Händler gemacht, um den Preis von Grauimporten zu matchen, was man bei Fuji freilich nicht so toll findet.

Der war gut. Als ob dieses Forum in irgend einer Weise repräsentativ wäre, sodass man da was hochrechnen könnte. :top:

Den Hinweis bei dem großen Online-Händler hat Fuji übrigens selbst dort anbringen lassen. Und die Preissenkung hat dieser Händler gemacht, um den Preis von Grauimporten zu matchen, was man bei Fuji freilich nicht so toll findet.

doch, keine Sorge, das ist so. :)
Solche genauen Infos, wie du sie hast, habe ich natürlich nicht. :cool: Aber du darfst 3x raten, warum Fuji das getan hat. :ugly:

Viele - du kannst von diesem Forum aus hochrechnen, oder nimm den Hinweis eines großen Online-Händlers auf seiner Seite ...
Nee, was für ein Niveau haben wir denn jetzt hier erreicht?

@flysurfer: Danke, dass Du sachlich auf diese Äußerungen reagieren kannst. Selbstverständlich ist dieses Forum NICHT repräsentativ für die Gesamtgruppe der Fuji X10-Nutzer.

Naja auf alle Fälle ist es gut für Gebrauchtkäufer – wobei mir eh schon aufgefallen ist das der Preisverfall von Fuji Bridges relativ hoch ist im Vergleich zu z.B. Panasonic – diese
Ist immer noch nicht wirklich günstig zubekommen, während die HS10 und HS20 schon sehr schnell im Preis gefallen sind…
Für fast nagelneue X-S1 bezahlt man bei Ebay auch nur noch um die 500€ -

Grüße

mannie

@flysurfer: Danke, dass Du sachlich auf diese Äußerungen reagieren kannst.

Keine Ursache, mich hat es natürlich auch interessiert, was bei diesem Händler so steht und wie es dazu kam, also habe ich recherchiert und von kompetenter Quelle entsprechende Antworten erhalten, die ich an dieser passenden Stelle als Fakten weitergebe.

Das mit dem repräsentativen Forum finde ich allerdings schon klasse, denn wenn es dafür Belege gibt, kann die Marktforschung viel Geld sparen. Da meine Freundin in dieser Branche tätig ist, interessiert mich das natürlich ganz besonders. Das DSLR-Forum als repräsentatives Online-Panel für Kompaktkamerakäufer. Das wär's!

Für fast nagelneue X-S1 bezahlt man bei Ebay auch nur noch um die 500€ -

Grüße

mannie

Wo? :eek:

Die Preisentwicklung der X-10 wird sich wohl eher an der X100 orientieren.

Nebenbei, die Preisentwicklung ist bei allen Bridges ähnlich. Einzig die Lieferschwierigkeiten mancher Firmen durch das Hochwasser in Thailand haben die Preise dieses Jahr sogar wieder nach oben getrieben...

Wo kann man in diesem Forum denn über Preise und Preisentwicklungen von Kameras diskutieren?
In [Kamera]-Threads nicht, weil der [Kamera]-Thread ist für die Lebenzeit einer Kamera vorgesehen und Preise verändern sich immer wieder. Der [Kamera]-Thread ist für die Technik der Kamera da.

Offiziell sind Preisentwicklungen im Unterforum Spekulationen abzuhandeln.
In [Kaufberatung] ist natürlich der Preis auch ein Thema.

Die Wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen :D

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Typisch selektive Wahrnehmung eines Users, der der die Realität bzgl. der X10 nicht wahrhaben will.. für Andere ist die "Wahrheit" das:

In my mind, the Fujifilm X10 is perfect for the photographer who is looking for a compact camera to take along when they leave the DLSR at home. It’s the camera that you could take on vacation, out into the street, to family functions, heck you could even do a serious photography trip with just the X10, save lots of weight and still come back with great images, especially when you consider that it offers the same or better quality as whatever camera that you were shooting a few years ago. Its idea for the travel photographer, blogger, professional, enthusiast, minimalist- heck anyone who wants big in a small affordable package.

The bottom line is that the Fujifilm X10 is indeed an awesome little camera. For me, it was love at first sight, and as I get to know it more, the affection is only growing deeper. It does more than just about anything in it’s class, it looks and feels great, it has a fast, high quality lens, and it’s built to last. It makes me WANT to go shoot FUN photos that aren’t WORK photos.

Seriously, why wouldn’t you want one? I can’t think of a reason. Price? Sure, it costs more than some cameras, but in the end, you get what you pay for. Size? Sure, it’s not a small as some point and shoots, but hey, the X10 is not a point and shoot.

It’s a camera.

Das spricht ja wohl für sich....

:D

Schönen Tach noch...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten