Danke für die Info! Bei meiner ist auch schon die 1.02 installiert.
Gibt es eine Anleitung wie man ggf. Updated?
Gruß Frank
Wenn du dem Link weiter folgst, kommt die Anleitung!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für die Info! Bei meiner ist auch schon die 1.02 installiert.
Gibt es eine Anleitung wie man ggf. Updated?
Gruß Frank
Die Festplatte mit ISO3200 ist hier sogar schlechter als die mit ISO6400, weilö das 3200er leicht unscharf ist.Bild Nummern 8010 (Landschaft mit Sonne), 1225 und 1230 (Festplatte), und 8393 (Espresso-Bar) zeigen was der EXR-Sensor kann...![]()
Wenn du dem Link weiter folgst, kommt die Anleitung!![]()
Dieser Fehler kommt doch durch die bei Kompakten erhöhte Schärfentiefe nahezu fast nicht zum Tragen. Und bei sehr nahen Motiven verwende ich dann auch lieber das Display zum Scharfstellen.
Diese ausgestreckten Arme mit vorgehaltener Kamera, als ob man eine Lesebrille bräuchte, diese Haltung finde ich einfach schrecklich!![]()
Das hat nichts mit Schärfentiefe oder Fokussieren zu tun, sondern mit der anderen Perspektive. Der Suche ist weiter links angebracht, zeigt also, je näher du am Motiv bist, einen verschobenen Bildausschnitt.
Ich hab hier die X10 und die G12 stehen, und so richtig kann ich mich auch nicht für die X10 entscheiden. [...]
Im direkten Vergleich sind bei gleicher Einstellung mal die Bilder der G12, mal die der X10 vorn was meine Präferenzen angeht (unter anderem Detailschärfe, Körnung).
Aber ich arbeite weiter daran![]()
Ich bin vielleicht noch zu konservativ eingestellt, aber für mich muss ein Fotoapparat einen Sucher haben.
Diese ausgestreckten Arme mit vorgehaltener Kamera, als ob man eine Lesebrille bräuchte, diese Haltung finde ich einfach schrecklich!![]()
... ich sehe einen sehr großen Kundenkreis für eine Kamera, die wieder einen richtigen, hochwertigen Sucher bietet. Es gibt Unmengen frustrierter, zahlungsfähiger älterer Menschen, die zu analogen Zeiten mit solchen Geräten fotografiert haben. Und die es leid sind, mit sucherlosen Kameras als Witzfiguren durch die Welt zu laufen, die Kamera in Monstranzhaltung weit vor dem Kopf, auf dem Display in der Sonne nicht mal die Ahnung eines Bildes. Ich persönlich habe auch nie verstanden, wie sich dieser Schwachsinn durchsetzen konnte. Und jetzt gibt es halt eine Rückkehr zur Vernunft.
Und genau dafür gibt es Klappdisplays, eine m.E. viel sinnvollere Einrichtung als ein Sucher, der nur als Zielhilfe zu gebrauchen ist. Da bin ich dann wieder bei der EX1. Inzwischen ist mir dank der ausführlichen Infos in diesem Thread klar, dass die X10 (leider) doch nicht meine nächste Kompakte wird.![]()
Ich hab hier die X10 und die G12 stehen, und so richtig kann ich mich auch nicht für die X10 entscheiden. Im Handling scheint mir die G12 klar besser.
Im direkten Vergleich sind bei gleicher Einstellung mal die Bilder der G12, mal die der X10 vorn was meine Präferenzen angeht (unter anderem Detailschärfe, Körnung).
Aber ich arbeite weiter daran![]()
Die EX1 gefällt mir persönlich nicht. Zu schwer, zu kantig und die JPGs zu soft?!
Lässt sich der Panorama-Modus bei der X10 auch bei Tele verwenden? Bei meiner WX1 fährt die Kamera automatisch auf Weitwinkel 24mm zurück...
Wie soll denn die X10 "automatisch" in den Weitwinkel zurück zoomen?
Wenn es der Statistik hilft, meine macht weder irgendwelche Probleme noch hat sie Staub im Sucher.Hm, die Sache mit dem Abrieb versaut einem schon die Freude, beim deutschen Fluss gerade noch eine ergattert zu haben...
Es müßten ja hier im Thread zumindest eine Hand voll Leute letzte und vorletzte Woche ihre X10 bestellt haben.
Können wir uns da zusammentun und von der Staubproblematik berichten?
JPGs zu soft?!
. . . meine kommt heute; ist schon im Zustellwagen der DHL![]()
Echt interessant, meine nicht.
Wer hat denn eine Meinung hierzu?
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1012&message=39848626