• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Fujifilm X10 und X20 - Tasche

AW: Fujifilm X10 - Tasche

Ich hab mir ne kleine Manfrotto Nova geholte, da man die auch gut an den Gürtel machen kann. Bin sehr zufrieden fürs erste.

Hab mir jetzt für mal eben die Lowepro Terraclime 50 besorgt und bin recht begeistert, die X10 passt inkl. aufgeschraubter Geli rein, die tasche sieht nicht zu sehr nach "klau mich ich bin wertvoll" aus. Mal schauen wie sie sich auf der Süd-Ost-Asien-Tour so macht.

Hat die Manfrotto auch einen Umhängegurt?

Da ich denke, dass bsm nicht Nova sondern Nano meinte, eine Nova von Manfrotto konnte ich nicht finden, kann ich auch antworten. Die Nanos haben keinen eigenen Umhängegurt, man kann aber den der Kamera herausführen. Die kleinen Taschen gibt es verschiedenen Größen, habe mir grade erst eine für meine X100 geholt (Nano VII), passt super. Für die X10 sollte die Nano VI passen.

Hier gibt es einen Review zu den Manfrottos, mit reichlich Bildern:
http://www.stuff-review.com/2012-04/manfrotto-nano-vi-and-vii-camera-pouch-review/

AW: Fujifilm X20 - Praxisthread

Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Ledertasche für die x10/20 wo die Kamera mit montierter Gegenlichtblende hineinpasst?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und ich hoffe wir hatten das nicht schon einmal:

Ich habe mir die Lowepro Dashpoint 20 für meine X10 gekauft und bin begeistert. Die Kamera passt genau rein und ist super geschützt. Über die rückseitigen Schlaufen kann man die Tasche wunderbar am Rucksack, Gürtel usw. befestigen und hat immer schnellen Zugriff auf die Kamera.

Bei Gelegenheit reiche ich noch ein Foto nach.

Meine "Bereitschaftstasche" für die X10 besteht aus knapp 10cm Kevlarleine ,durch die Oese auf der
Blitzlichtseite der X10 gefädelt,Knoten gemacht ,das Ende mit Feuerzeug veschweißt.
Schlüsselband etwas wertiger,Werbegeschenk von Mercedes Benz,
Kosten Null € ;)
Die X10 hängt an kurzer Leine und Schlüsselband am Hals,sollte es regnen,kommt die X10 in die Jackentasche :cool:

Ich werde immer nervös,wenn im Bereich der rechten Auslösehand ein Gurt im Wege ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar mit LowBudget-Handschlaufe rechts - dafür praktisch im Mikrofasersack.
Geht so auch noch gut in die Jackentasche.

027-X20%20aus%20der%20Tuete.jpg.medium.jpeg

Meine "Bereitschaftstasche" für die X10 besteht aus knapp 10cm Kevlarleine ,durch die Oese auf der
Blitzlichtseite der X10 gefädelt,Knoten gemacht ,das Ende mit Feuerzeug veschweißt.
Schlüsselband etwas wertiger,Werbegeschenk von Mercedes Benz,
Kosten Null € ;)....

Moin,

mit diesem Band kann man sich die Kevlarleine sparen... :)
Wobei ich die Version mit dem Band auf der Seite des Blitzlichts sofort umgesetzt habe.

Anhänge

• 2013_03_19_IMG_0402_1024.JPG
    Exif-Daten
    2013_03_19_IMG_0402_1024.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mit diesem Band kann man sich die Kevlarleine sparen... :)
Wobei ich die Version mit dem Band auf der Seite des Blitzlichts sofort umgesetzt habe.

Die Leine ist deshalb von mir gewählt,damit der Karabiner keinen Kontakt mit der X10 bekommt,sonst ist an der Stelle vermutlich auf Dauer die "Tapete" ab.;)

Achja als Mod ist noch erwähnen: Fahrradbedarf ist leider kein Thema für das DSLR-Forum.

Entschuldige bitte, aber nur, damit ich in Zukunft nicht den selben Fehler mache:

War das ernst gemeint? Es geht doch um eine Kameratasche. :confused:
Ist es z.B. auch verboten nach einem Kamerarucksack zu fragen der sich besonders fürs Wandern eignet, weil das dann Wanderbedarf ist? :confused:
Oder gehört die Frage nach einem Saugnapfstativ auch eher in ein Autozubehör-Forum? :confused:

Ach so, hier noch die versprochenen Fotos von der Dashpoint 20.

Wie ihr seht, habe ich den Ersatzakku in das Speicherkartenfach gewürgt. Das ist das Einzige, was mich etwas stört. Die Tasche hat kein ausgewiesenes Akkufach :( .

Die Schlaufen-Klett-Konstruktion ist extrem praktisch und hält bombenfest. Die Kamera ist sehr gut geschützt. Sogar ein paar Skistürze konnten der Kamera nichts anhaben und die Befestigung an meinem Rucksack hat auch gehalten.

Ich habe es gerade ausprobiert, mit den Schlaufen bekommt man die Tasche auch an einem Fahrrad-Lenkerrohr fest ;) . Der Durchmesser darf halt nicht zu groß sein. Ich bevorzuge persönlich aber, sie an meinem Fahrradrucksack zu befestigen.

Mag ich, aber mit angesetzter Geli leider nicht zu gebrauchen :(
Übrigens, mach mal unter gleichen Bedingungen Foto´s von der Tasche mit der X10 im Makromodus.
Wäre Interessant zu sehen.

Meinst du so?

Eins ist im Macro-Modus, eins Normal 7.1mm, ein Normal 28.4mm.

Die Bilder sind wie bei der D600 auch mit Lightroom nachbearbeitet.

Es gibt ja auch noch die Dashpoint 30, aber die ist dann vielleicht doch wieder zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
War das ernst gemeint?
Ja

Es geht doch um eine Kameratasche. :confused:
Kamerataschen sind erlaubt und glaube mir, ich kann unterscheiden zwischen Kamerataschen und Fahrradtaschen.

Ist es z.B. auch verboten nach einem Kamerarucksack zu fragen der sich besonders fürs Wandern eignet, weil das dann Wanderbedarf ist? :confused:
Kamerarucksäge sind im Zubehör zu behandeln -> https://www.dslr-forum.de/forumdisp...aysprune=-1&prefixid=accessory_categories_bag
In diesem Thread dürfen nur passgenau bzw. gut passende Taschen für die X10/20 behandelt werden.

Meine Empfehlung
Lowepro Edit 100
Kleiner als die Apex 100, Kamera passt inkl. Kamera-Schultergurt locker rein.
Handgriff, Gürtelstrapp mit breitem Klettverschluss
2 Kunstoffösen für den Trageriemen
2 Textilösen zum Einhängen
2 Seitliche kleine Taschen
1 Tasche mittel mit Front Zipper
1 Innen Tasche mit Zipper
Gewicht 188 Gramm ohne Trageriemen
Die Tasche nutze ich auch für Touren mit dem Rennrad :cool:

Ich hab mir kürzlich im MM Markt eine geholt... brauchte dringend eine, daher kam nur 'nen Kauf vor Ort in Frage.

Es ist dann eine von HAMA geworden ;) Natürlich nicht stilecht aber mir ging es eher um die Transporteigenschaften - weniger ums Äußere.

Müsste dieses Modell hier sein
http://www.amazon.de/Camera-Bag-Can...KQ/ref=sr_1_27?ie=UTF8&qid=1364585840&sr=8-27

Wobei es da 2 Größen von gibt... die kleinere passte nicht, die etwas größere ist wunderbar für die X10/X20 geeignet. Hat auch ein Raincover integriert. Preis ~ 16€ im Laden.

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten