• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Fujifilm X10 und X20 - Tasche

AW: Fujifilm X10 - Tasche

Die Lowepro Apex 100 könnte passen. Die Apex 60 passt aber nur ohne Streulichtblende.
Diese und Ähnliche von anderen Herstellern wie Dörr sollten im Fachhandel vorrätig sein.

Die apex 60, wie genau bzw. straff passt die x10 da rein ohne die gegenlichtblende?Wäre jetzt nicht so das Problem die Cam ohne die Gegenlichtblende in der Tasche mitzunehmen...

Gruss
Andy

So schau'n meine beiden aus... (ohne Aufbewahrung...)

GELI's, Gordy's Straps und den Button bei der X10...

Andy: Die Kamera passt grade so rein. Akku und 2. Karte auch noch.
Die Blende aber nicht mehr

Werde mal heute die Lowepro Santiago DV 35 testen, mir scheint dass dort die X10 ohne montierte Gegenlichtblende satt und sicher reinpassen müsste, ist ein Hardcase- was mir sowieso besser gefällt als eine weichtasche.....

Gruss

Andy

Also das mit der Santiago haut nicht hin, die ist von der Höhe her etwas zu kanpp bemessen.Habe aber ein perfekt passendes Case vom Hersteller Cullmann Lagos Vario 100 gefunden, ein Hardcase in das die X10 einfach perfekt rein passt, da wackelt nix innendrin, sitzt super geschützt im Inneren. :)

Gruss

Andy

Ich hab jetzt (m)eine Tasche für die x10 gefunden.

Golla Hannah von Hama.

Ist etwas größer - dafür passt die X10 auch mit Sonnenblende rein ohne Presspassung ;)

Eine Trennwand mit Klettverschluss die sich einstellen lässt. Dort passen dann noch ein paar Akkus, SD, evtl Filter rein

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2696672_-hannah-100-hama.html

Edit: wer keine Blümchen mag. Es gibt auch andere Design. Die heißen dann aber anders.

Zuletzt bearbeitet:

...was gibt es Neues?
x 10, mit Gegenlichtblende...

Welche Tasche?
Gar aus Leder?

Danke und Gruß FM

...was gibt es Neues?
x 10, mit Gegenlichtblende...

Welche Tasche?
Gar aus Leder?

Danke und Gruß FM

N E W S
:-))

Ich suche immer noch eine gute Tasche, wo die X 10 mit GeLi genau reinpasst. "Passend" wäre ideal, kein großer Trumm, der mit Trennwänden "passend gemacht wird."

Danke im Voraus für Eure Mühe.
:-)))

Ich finde generell diese an der Cam befestigten Teile (auch Half-Cases) wenig sinnvoll. Sie dienen hier lediglich dem Zweck, eine "Objektivabdeckslasche" an ihnen befestigen zu können, ansonsten haben sie keine Funktion, sind bei der Bedienung der Cam sogar eher hinderlich als nützlich und kosten dazu auch noch viel Geld.
Da lob ich mir eine kleine Tasche, aus der ich mit einem Griff die "nackte" Cam entnehmen kann.

Aber wie schon geschrieben: Wer's mag...

Taschen und solche Dinge sind sowieso Geschmacksache.
Die Chance daß Targos das Teil so super findet wie ich oder eben eher für bescheiden hält stand 50:50.
Also hab ich das Ding mal verlinkt.

Das Vorderteil das über das Objektiv kommt muss nicht unbedingt angebracht werden. Je nach dem welche Tasche (Handtasche,Rucksack...) ich bei mir habe nutze ich das Ding oder eben nicht.
Zum täglichen Transport in meiner, auf die Arbeit mitgeführte, Tasche habe ich den vorderen Schutz dran. Dann braucht man auf nichts mehr achtzugeben.
Während des Fotografierens, meinetwegen bei einem Tagesausflug oder ähnlichem kann ich das Vorderteil natürlich nicht gebrauchen. Daher bleibts im Rucksack oder gleich im Auto.

Die Bedienung wird in keinster Weise eingeschränkt.
Man kann die Kamera noch normal abstellen weil die Befestigung im Leder eingelassen ist.
Das Material ist im Gegensatz zu den ganzen anderen "Leder" Teilen tatsächlich echtes Leder und wurde von Hand vernäht.
Die Optik finde ich fantastisch. Viele Kleine Details, sogenannte "Vintage" Optik. Da passt wirklich alles.
Und damit ist bei der Optik nicht Schluss, auch die Kamera passt zu 99% perfekt in die Tasche. Nicht wie bei diversen anderem Geraffel das von Passgenauigkeit noch nie etwas gehört hat.

Daher finde ich den Preis (inklusive Versand und eust und Zoll habe ich 130€ bezahlt) absolut gerechtfertigt. Ein deutscher Lederhandwerker würde dafür sicher nicht nur 199€ nehmen.

Natürlich ist so eine Kameratasche nicht nur Zweck sondern auch Stil.
Ich habe gerne lederne Taschen bei mir und auch die Jacke darf gerne aus Leder sein.
So passt diese Tasche natürlich super zum restlichen Outfit.
Wer selbst gerne mal eine Tasche von Feldmoser oder ählichen spazieren trägt, der kommt an dem Teil von Kaza nicht vorbei.
Kate leistet wirklich ausgezeichnete Arbeit. :top:

.....Die Bedienung wird in keinster Weise eingeschränkt.
Man kann die Kamera noch normal abstellen weil die Befestigung im Leder eingelassen ist.
Das Material ist im Gegensatz zu den ganzen anderen "Leder" Teilen tatsächlich echtes Leder und wurde von Hand vernäht.
Die Optik finde ich fantastisch. Viele Kleine Details, sogenannte "Vintage" Optik. Da passt wirklich alles.
Und damit ist bei der Optik nicht Schluss, auch die Kamera passt zu 99% perfekt in die Tasche. Nicht wie bei diversen anderem Geraffel das von Passgenauigkeit noch nie etwas gehört hat.....

....Kate leistet wirklich ausgezeichnete Arbeit. :top:

würde ich so auch unterschreiben. Wir haben die "Taschen" sowohl für die E-P3 als auch für die E-PL3. Ich finde diese Retrooptik auch super und in der Bedingung wird man wirklich nicht eingeschränkt.....Ich denke, das ist ber der X-10 wohl genauso. Aber klar, ist alles Geschmackssache ;)

Ich habe mich für folgende Tasche entschieden:

Dörr Yuma Fototasche XS
Maße innen 12 x 8,5 x 7 cm
Maße aussen 14 x 10,5 x 8,5 cm

Da hat sie ein bischen Luft und ist nicht so gequetscht wie in der Lowepro Apex 60 AW :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten