AW: Fujifilm X10 - Tasche
Taschen und solche Dinge sind sowieso Geschmacksache.
Die Chance daß Targos das Teil so super findet wie ich oder eben eher für bescheiden hält stand 50:50.
Also hab ich das Ding mal verlinkt.
Das Vorderteil das über das Objektiv kommt muss nicht unbedingt angebracht werden. Je nach dem welche Tasche (Handtasche,Rucksack...) ich bei mir habe nutze ich das Ding oder eben nicht.
Zum täglichen Transport in meiner, auf die Arbeit mitgeführte, Tasche habe ich den vorderen Schutz dran. Dann braucht man auf nichts mehr achtzugeben.
Während des Fotografierens, meinetwegen bei einem Tagesausflug oder ähnlichem kann ich das Vorderteil natürlich nicht gebrauchen. Daher bleibts im Rucksack oder gleich im Auto.
Die Bedienung wird in keinster Weise eingeschränkt.
Man kann die Kamera noch normal abstellen weil die Befestigung im Leder eingelassen ist.
Das Material ist im Gegensatz zu den ganzen anderen "Leder" Teilen tatsächlich echtes Leder und wurde von Hand vernäht.
Die Optik finde ich fantastisch. Viele Kleine Details, sogenannte "Vintage" Optik. Da passt wirklich alles.
Und damit ist bei der Optik nicht Schluss, auch die Kamera passt zu 99% perfekt in die Tasche. Nicht wie bei diversen anderem Geraffel das von Passgenauigkeit noch nie etwas gehört hat.
Daher finde ich den Preis (inklusive Versand und eust und Zoll habe ich 130€ bezahlt) absolut gerechtfertigt. Ein deutscher Lederhandwerker würde dafür sicher nicht nur 199€ nehmen.
Natürlich ist so eine Kameratasche nicht nur Zweck sondern auch Stil.
Ich habe gerne lederne Taschen bei mir und auch die Jacke darf gerne aus Leder sein.
So passt diese Tasche natürlich super zum restlichen Outfit.
Wer selbst gerne mal eine Tasche von Feldmoser oder ählichen spazieren trägt, der kommt an dem Teil von Kaza nicht vorbei.
Kate leistet wirklich ausgezeichnete Arbeit.