• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Fujifilm X10 und X20 - Tasche

AW: Fujifilm X10 - Tasche

Einstellbar wie ein Gürtel (damit die Hose nicht rutscht) zwischen ca. 1,10 und ca. 1,20m, für kürzer müssen eigene Löcher gemacht werden.

So die Transport- und Umhängetasche ist schon da. :)
Beim fotografieren stört mich Kameragurt und sonstiges Gebimsel eher, grundsätzlich auch bei der DSLR. Daher und weil es beim (häufigen) Akkuwechsel stört keine Tasche zum anschrauben.
Die wenigen Alternativen mit entsprechender Aussparung sind mir mit 100+€ zu teuer.
Die kompakte Tasche ist für knapp 20€ wirklich sensationell verarbeitet - ich kann keinerlei Mängel feststellen. Preis ist inklusive Umhängegurt und Armband.
Kunstleder - dark brown, die ebay-Fotos dieser Variante geben die Farbe sehr realistisch wieder.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261035657508
Bestellung: 30.05.12
Lieferung: 07.06.12

Perfekt sind mMn nur diese mit Aussparung für den Akku.

Die hab ich auch, den sehr guten Eindruck kann ich nur bestätigen. Kaufabwicklung lief auch perfekt
Jürgen

Da gibt es ja ein helles und dunkles braun wo kann ich denn die Farbe aussuchen. Find da nichts auf der Seite.

Aha, super, die Handschlaufe ist auch dabei?
Ja.

Da gibt es ja ein helles und dunkles braun wo kann ich denn die Farbe aussuchen. Find da nichts auf der Seite.

Zitat:" Dark brown and light brown are available, please add a note about the color you need on eBay/PayPal when you send payment. Otherwise, will arrange random shipment.

Ich habe dies auch zu spät gesehen und dem Verkäufer direkt nachträglich geschrieben. Die erfreuliche Antwort kam prompt, Lieferung war wirklich reibungslos und schnell.

Wenn man Englisch kann ist das ja kein Problem. Dann kann ich nur mit PayPal bezahlen, nun dann wird das nichts für mich. Beides kann ich nicht und hab ich nicht.

Gruß olli

Kurz: Die gewünschte Farbe beim Zahlungsvorgang einfach mit angeben.

Paypal ist neben Kreditkartenzahlung bei Einkäufen in Asien und USA unterdessen eben Standard, wie ich finde auch sicherer als die Zahlung per Vorauskasse nach Hongkong etc.
Zudem pusht ebay ihren eigenen Bezahldienst natürlich auf ihrer Plattform, vielleicht findest du ja noch einen anderen Anbieter für dieses Modell bzw. meldest dich bei Paypal an.:cool:

So wie ich das erkenne hat das Teil auch eine Gürtelschnalle hinten dran.
Sitzt das Teil fest an der Hose, oder wie oder wo oder was:D.

Dann werde ich mich mal wieder bei PayPal anmelden wollte ich eigentlich nicht mehr.
Aber so wie aussieht geht ja vieles ohne das nicht mehr.

Ja.

Zitat:" Dark brown and light brown are available, please add a note about the color you need on eBay/PayPal when you send payment. Otherwise, will arrange random shipment.

Ich habe dies auch zu spät gesehen und dem Verkäufer direkt nachträglich geschrieben. Die erfreuliche Antwort kam prompt, Lieferung war wirklich reibungslos und schnell.
Was und wie hast du geschrieben? Habe bestellt, aber beim "payment" war leider keine Auswahlmöglichkeit!
Besten Dank im voraus!

es gibt auch keine Auswahlmögkichkeit in Form eines Auswahlfeldes, sondern der Farbwunsch muss in das Feld "Mitteilung/Nachricht an den Verkäufer"* eingetragen werden
Wenn du schon gezahlt hast bleibt nur dem Verkäufer über ebay eine entsprechende Frage zustellen bzw. so nachträglich deinen Farbwunsch zu äußern (inkl. Adresse für die Zuordnung) - sonst wird die Farbe eben random ...

* das gibts bei ebay in der Kaufabwicklung und eben auch nochmals bei Paypal, dort in Schriftform die gewünschte Farbe eintragen:rolleyes:

Ergänzung:
color: dark brown, please
oder
color: light brown, please

Zuletzt bearbeitet:

Hm die Sache mit dem PU leather hatte ich schonmal mit der Nikon P7000.
Das Zeug (damals von Amazon) hat Gotteserbärmlich gestunken und ging postwendend zurück.
So einen Schrott will ich nicht.

Ich habe jetzt bei Amazon nochmal etwas ähnliches, auch PU, bestellt.

Wenn das wieder so ist, dann geht das Teil wieder zurück und dann kaufe ich die einzige wirklich gute Lederhülle:

http://www.kaza-deluxe.com/detail.php?id=142

Hat zufällig irgendjemand hier diese Kombination?
Das sieht sehr sehr lecker aus und passt sehr gut zur Kamera.
Hier wäre ich durchaus bereit das Geld auszugeben :top:
Kommt das Geraffel auch irgendwann in Deutschland an wenn das Geld per Paypal nach Asien geschickt wurde?

Meine Frau hat zwar auch schon rumgejammert, ich hab ihr dann mal vorgerechnet wieviel Euro ich in den letzen zwei Jahren in Leder Damenhandtaschen versenkt habe :D

Zuletzt bearbeitet:

@Gunne!
Sieht ja gut aus, ist mir aber wirklich zu teuer, habe ja auch noch die original Tasche von Fuji!

Moin ...

Hat zufällig irgendjemand hier diese Kombination?
Das sieht sehr sehr lecker aus und passt sehr gut zur Kamera.
Hier wäre ich durchaus bereit das Geld auszugeben :top:

... ich habe die Kombi zwar auch (noch) nicht, aber die Kollegen bei fujixseries sind ganz angetan davon, vor allem scheint auch noch die GeLi(?) zumindest aber der Filteradapter mit Filter draufbleiben zu können. Die Tasche steht auch derzeit bei mir auf der Liste der In-Frage-Kommenden :)

Gruß

@Gunne!
Sieht ja gut aus, ist mir aber wirklich zu teuer, habe ja auch noch die original Tasche von Fuji!

Moin ...
... ich habe die Kombi zwar auch (noch) nicht, aber die Kollegen bei fujixseries sind ganz angetan davon, vor allem scheint auch noch die GeLi(?) zumindest aber der Filteradapter mit Filter draufbleiben zu können. Die Tasche steht auch derzeit bei mir auf der Liste der In-Frage-Kommenden :)
Gruß

Ich habe meine 30€ Billigtasche heute von Amazon bekommen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00726655O/ref=cm_cr_rev_prod_title
Die Bewertungen entsprechen der Realität. ;)

Was ist denn teuer und was ist günstig?

30€ für eine unpassende untaugliche Tasche?
50€ für eine Kunstledertasche direkt vom Hersteller (direkt?) mit Stativknubbel am Boden, so daß man die Kamera nichtmal mehr sauber auf den Tisch stellen kann und die mit Filteradapter nicht mehr nutzbar ist?

Oder
-Eine Halbschale in echtem Leder die per versenktem Stativgewinde befestigt wird und Akku-/ Speicherkartenfach zugängig lässt.
-Eine dazu passende Echtlederhülle die mit Filteradapter (evtl. sogar Blende?) über die Kamera passt
-und einen tollen echtleder Kameragurt

Für umgerechnet 110€ inklusive Versandkosten

Für mich ist die Sache klar.
Die Tasche von Kaza ist für mich bis jetzt alternativlos.
Der Überwurf für die Gariz Halbschalen passt auch nur ohne Blende und zusammen ist das Gariz Geraffel noch teuerer.

Im Fall von Kaza muss man der deren Handwerkskunst einfach Respekt zollen.
Arbeitszeit und Material kosten Geld - Ich bin bereit das zu bezahlen.
Weil viele nicht bereit sind das zu bezahlen geht es übrigens unseren Handwerkern so schlecht ;) Aber das ist ein anderes Thema.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Gibts denn auch eine preisgünstige Tasche in die Fuji X10 +montierte Gegenlichtblende rein passt, die man vor Ort kaufen kann?Habe ehrlich gesagt keine Lust auf die Bestellerei wegen einer Tasche- und ich lege nur Wert auf nicht allzu grosse Aussenmaßen, also die Fuji soll schon gut rein passen- ohne grossartige Spiel im Innenfach der Tasche.

gruss

Andy

Gibts denn auch eine preisgünstige Tasche in die Fuji X10 +montierte Gegenlichtblende rein passt, die man vor Ort kaufen kann?Habe ehrlich gesagt keine Lust auf die Bestellerei wegen einer Tasche- und ich lege nur Wert auf nicht allzu grosse Aussenmaßen, also die Fuji soll schon gut rein passen- ohne grossartige Spiel im Innenfach der Tasche.

gruss

Andy

Die Lowepro Apex 100 könnte passen. Die Apex 60 passt aber nur ohne Streulichtblende.
Diese und Ähnliche von anderen Herstellern wie Dörr sollten im Fachhandel vorrätig sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten