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Kamera Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

Ich habe keine Info bekommen, die X10 war nach 8 Tagen einfach wieder da.
Etwas kurios ist auch, daß sie per UPS geholt, aber per DHL wieder angeliefert wird.

Gruß,
Steffen

Hallo,

bei mir per UPS abgeholt und nach 8 Tagen per DPD eine neue X10 retour bekommen!

Gruß

Klaus
 
Ah, danke, würde ich dann heute Abend einfach mal ausprobieren, meine hat den selben start der SN.
 
Ja, sehe ich auch so. Aber im zweiten Bildbeispiel gibt es am unteren Bildrand ein Gebäude mit einem hell erleuchteten Zimmer.
Und irgendwie meine ich, dass das Fenster mit dem "alten Sensor" besser abgegrenzt wird.
Aber vielleicht haben die auch nur eine andere Birne im Zimmer eingeschraubt. ;)

Nein im ernst. So sollte es sein.
 
Also ich finde es wirklich super von Fuji, dass sie die X10 mit einem neuen Sensor ausgestattet haben und auch alte Kameras tauschen! Dieses Problem hatte mich immer davon abgehalten mir die X10 zu holen, weil ich auch Nachtaufnahmen vom Stativ damit machen möchte, und nun konnte ich endlich zuschlagen :) Ich hoffe Fuji wird damit belohnt, dass jetzt noch mehr Leute diese Kamera kaufen die sich vorher dagegen entschieden hatten!
 
Ja, sehe ich auch so. Aber im zweiten Bildbeispiel gibt es am unteren Bildrand ein Gebäude mit einem hell erleuchteten Zimmer.
Und irgendwie meine ich, dass das Fenster mit dem "alten Sensor" besser abgegrenzt wird.
Aber vielleicht haben die auch nur eine andere Birne im Zimmer eingeschraubt. ;)

Nein im ernst. So sollte es sein.

Vielleicht kann man ja den alten Sensor "partiell" wieder einbauen...;):rolleyes:
 
Also ich finde es wirklich super von Fuji, dass sie die X10 mit einem neuen Sensor ausgestattet haben und auch alte Kameras tauschen!
Ich fände es super, wenn sie bei der nächsten Kamera gleich einen fehlerfreien Sensor einbauen. Alles andere ist meiner Meinung nach ein Muss, wenn man Wert auf einen guten Ruf legt.

Immerhin ist der Ruf (noch) so gut, dass ich mir die X-S1 zugelegt habe, nachdem bekannt wurde, dass Fuji nun nicht mehr leugnet ein Problem zu haben, sondern eine echte Lösung anbietet. Hier hört man zwar noch nichts, wie mit der X-S1 verfahren wird, aber ich gehe davon aus, dass auch die Aktion in den nächsten Wochen anlaufen wird.
 
Also ich finde es wirklich super von Fuji, dass sie die X10 mit einem neuen Sensor ausgestattet haben und auch alte Kameras tauschen! Dieses Problem hatte mich immer davon abgehalten mir die X10 zu holen, weil ich auch Nachtaufnahmen vom Stativ damit machen möchte, und nun konnte ich endlich zuschlagen :) Ich hoffe Fuji wird damit belohnt, dass jetzt noch mehr Leute diese Kamera kaufen die sich vorher dagegen entschieden hatten!

Fuji hat für dieses Aktion kein Lob und auch keine Belohnung verdient, sollte aus diesem Fehler für die Zukunft lernen.
 
In Zeiten, in denen Konzernen immer öfter ihre Kunden, und auch ihr Ruf, egal sind, finde ich das Verhalten Fujis schon bemerkenswert und auch vorbildhaft. Natürlich wäre es besser gewesen gleich eine perfekt funktionierende Kamera zu verkaufen, aber die Schwankungen bei der Ausprägung des Problems zeigen ja auch, dass der Fehler wohl eher in der Produktion und nicht der Konstruktion zu suchen sind. Fehler können einfach passieren, wie damit umgegangen wird ist aber wichtig.

Okay, ich habe jetzt nicht mitbekommen wie lange Fuji sich geziehrt hat bis sie den Fehler zugegeben haben, aber wer gibt denn auch schon gerne Fehler zu. Ausserdem ist davon auszugehen, dass Fuji vor allem seinen Ruf im Auge hatte, aber wie gesagt ist mir das lieber als die vielen Beispiel von Konzernen denen ihr Ruf mittlerweile egal ist und die nur noch bis zum nächsten Quartalsende denken...
 
In Zeiten, in denen Konzernen immer öfter ihre Kunden, und auch ihr Ruf, egal sind, finde ich das Verhalten Fujis schon bemerkenswert und auch vorbildhaft. Natürlich wäre es besser gewesen gleich eine perfekt funktionierende Kamera zu verkaufen, aber die Schwankungen bei der Ausprägung des Problems zeigen ja auch, dass der Fehler wohl eher in der Produktion und nicht der Konstruktion zu suchen sind. Fehler können einfach passieren, wie damit umgegangen wird ist aber wichtig.

Okay, ich habe jetzt nicht mitbekommen wie lange Fuji sich geziehrt hat bis sie den Fehler zugegeben haben, aber wer gibt denn auch schon gerne Fehler zu. Ausserdem ist davon auszugehen, dass Fuji vor allem seinen Ruf im Auge hatte, aber wie gesagt ist mir das lieber als die vielen Beispiel von Konzernen denen ihr Ruf mittlerweile egal ist und die nur noch bis zum nächsten Quartalsende denken...

Ich finde, das negative Verhalten anderer macht das von Fuji nicht besser. Wir sollten ruhig Ansprüche für unser Geld haben. Das spornt die Firmen besser, als alles zu schlucken.
 
Naja, es gibt Firmen von denen kommt nach der Einsendung zum Service halt ein Beiblatt mit dem Kommenar: "Alles im Bereich der Toleranz"..
 
Naja, es gibt Firmen von denen kommt nach der Einsendung zum Service halt .......: "Alles im Bereich der Toleranz"..

Das hat FujiFilm zu Beginn aber auch immer kommuniziert.;)

Erst viel später hat man den Begriff Toleranz neu bewertet :D

Und nun sind alle wieder glücklich, aber irgendwie auch wieder nicht, wie ich machmal herauszulesen glaube.
 
Es gibt doch diese Supportseite, da kann man seinen Code eingeben und da steht dann der Status. War jedenfalls bei meiner X100 so. Hier der Link für Deutschland:
http://service.fujifilm-digital.de/

Danke!
Fujifilm schrieb:
Ihre Kamera ist eingetroffen und ist gegenwärtig in unserer Werkstatt.


Mittlerweile hamse ja mal gemerkt daß meine Kamera eingegangen ist...hat ne Weile gedauert nachdem laut DHL die Kamera ausgeliefert war..
 
Danke!
...
Mittlerweile hamse ja mal gemerkt daß meine Kamera eingegangen ist...hat ne Weile gedauert nachdem laut DHL die Kamera ausgeliefert war..

Gern :)

Bei mir hats auch ne Weile gedauert, aber mit einem Zwischenschritt wenn ich mich richtig erinnere, weil die Kamera stecken geblieben war in der Annahme und auf eine Rechnungskopie, die ich vergessen hatte beizulegen, gewartet hat :lol:
 
Meine wurde zur Reparatur weitergegeben, dabei wurde mir dann auch eine Servicenummer genannt in Verbindung mit meiner PLZ. Dauer etwa 2 Wochen, aber das gehört eigentlich nicht hierher da der Grund ja ein anderer war.

Gruß
 
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