• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

Mal ne Frage..wie wird denn die X10 nach dem Sensortausch zurückgesendet?
Wieder mit UPS..oder Post, DHL??? Blöd, dass man nicht weiss, wie wann, mit wem und so !!!
Wenn Fuji die Kamera von UPS holen lässt, wäre es doch sehr wahrscheinlich, dass Fuji die Kamera auch von UPS wieder liefern lässt :)
Nur doof, dass sie die Lieferung nicht absprechen, sondern nur den Abholtermin. Als meine S100FS unterwegs war, ließ sich der Status über die Homepage leider nicht verfolgen. Von daher: Überraschung pur.

Hallo

habe meine Kamera letzten donnerstag eingeschickt.bekommt man denn von fuji nachricht das die kamera eingetroffen ist? oder nur wenn sie zurückgeschickt wird?
habe aufgrung meiner hörbehinderung die buchungsreferenznummer nicht verstanden und wüsste gern ob ich selber akktiv werden muss oder ups da einfach vertrauen soll.....
ich vermisse die kamera schon....

gruss

Soweit ich hier mitverfolgt habe, gibts keine Rückmeldung daß die kamera angekommen ist
und wenn die kamera zurückgeschickt wird.
Sie ist dann einfach irgendwann da... repariert oder ausgetauscht.

Mit der Referenznummer hab ich ein Problemchen..... hab keine :(

Hatte den Service per email kontaktiert und daraufhin den Rücksendeaufkleber und die Vorgehensweise per Email bekommen.

Ich muss wohl auch abwarten und hoffen daß sie bald kommt. (Samstag hat meine Mutter Geburtstag,
da wär sie ideal..... zum fotografieren! verschenkt wird sie natürlich nicht :) )

Edit: Angekommen ist sie letzten Donnerstag in Kleve (das konnt ich zumindest über die Trackingnummer von UPS sehen)
Vielleicht klappts ja bis Samstag :)

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst nix von Fuji mitgeteilt. Weder ob Dein Paket angekommen ist, noch ob die neue verschickt wurde. Irgendwann steht der Paketbote vor der Tür.

Du bekommst nix von Fuji mitgeteilt. Weder ob Dein Paket angekommen ist, noch ob die neue verschickt wurde. Irgendwann steht der Paketbote vor der Tür.

Nicht ganz richtig!

Kommt wahrs. auf den Weg drauf an den man wählt.
Ich habe keine Mail geschrieben, die Registrierung auf der Fuji Seite durchgeführt, da erhält man den Code.
Beim letzten Mal (meine ist zum dritten Mal hin) hatte ich im Verlauf dann auch
die UPS - ID.

Insofern...

Übrigens, nach Staub entfernen, dann, 1 Tag nach Reparatur Sprung in einer der Linsen, dann bei Wiederkehr Schleifen beim "Zoomen", gibt's beim dritten Versuch ne Neue...WDS vorausgesetzt...

Christian

Meine ist mit UPS abgeholt worden und habe sie mit DPD zurück bekommen. Alles ohne einer Nummer aber eine neue X10.

Meine habe ich hingeschickt, nachdem ich sie per Web-Formular zur Reparatur angemeldet habe (Zettel ausdrucken und in die Kiste mit rein), bekam dann eine Tracking-Nummer, erhielt eine Mail und konnte dann verfolgen, dass das Paket angekommen ist, in der Werkstatt ist, wieder zurück mit DPD kam und wann es bei mir ankommen würde. Alles sehr vorbildlich.

Meine habe ich hingeschickt, nachdem ich sie per Web-Formular zur Reparatur angemeldet habe (Zettel ausdrucken und in die Kiste mit rein), bekam dann eine Tracking-Nummer, erhielt eine Mail und konnte dann verfolgen, dass das Paket angekommen ist, in der Werkstatt ist, wieder zurück mit DPD kam und wann es bei mir ankommen würde. Alles sehr vorbildlich.
Na ja, das ist der normale Weg bei einer Garantiereperatur zB. Aber beim Sensortausch hat Fuji andere Wege gewählt! Eben die Abholung! Das hat auch prima geklappt, jetzt heissts halt warten! Trau mich schon gar nicht mehr aus dem Haus, zumindest vormittag!:)
Danke für die vielen Antworten!
Herwig

und ich lass vermerken, dass die mich anrufen sollen wenn sie mich nicht antreffen bzw. lasse es mir gleich an die richtige adresse (arbeit zb) schicken :)
meist kann man das auch noch nach dem versenden ändern sofern sich die neue adresse im selben zustellgebiet befindet.

und ich lass vermerken, dass die mich anrufen sollen wenn sie mich nicht antreffen bzw. lasse es mir gleich an die richtige adresse (arbeit zb) schicken :)
meist kann man das auch noch nach dem versenden ändern sofern sich die neue adresse im selben zustellgebiet befindet.
Erhebt sich nur die Frage "Bei wem lasse ich was vermerken, wenn ich nicht mal weiss,wer die sind, die mich anrufen sollen?"!!:)

Zu meinem Beitrag 1-2 Seiten vorhin...

Es ist DPD..

Freitag hingeschickt, Tausch erfolgt, Tracking online heute aktualisiert,
DPD-ID schon zu sehen, morgen, spätestens Freitag ist die neue da...

3-4 Werktage...

Der 1. Versuch in England dauerte knapp 14 Tage, der 2. Versuch etwas mehr als eine Woche.

Zu meinem Beitrag 1-2 Seiten vorhin...

Es ist DPD..

Freitag hingeschickt, Tausch erfolgt, Tracking online heute aktualisiert,
DPD-ID schon zu sehen, morgen, spätestens Freitag ist die neue da...

3-4 Werktage...

Der 1. Versuch in England dauerte knapp 14 Tage, der 2. Versuch etwas mehr als eine Woche.
Wiegesagt, du hast sie auch übern Service selbst geschickt, dann haut das hin! Da hat man eine Referenznummer oder so.
Aber bei wem sie via UPS abgeholt wurde, hüllt sich ab da alles in schweigende Ungewissheit! Wird schon einen "Fujianischen" Grund haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte hier geht es um´s WDS Problem. :ugly:

Ich denke, wir sind alle alt genug um zu wissen, wie man ein Paket verschickt.

Nun ja, in erster Linie geht es ja immer noch um das Problem. Die Pakete werden ja genau aus dem Grund verschickt und ich denke es ist interessant zu wissen wie schnell und mit welchem Ergebnis die Kameras getauscht bzw. repariert werden. ;)

Das bezweifle ich ja nicht! Es geht lediglich um die WDS-Sensoren Rückrufaktion, laut Fuji sollte man ein diesbezügliches Mail an den Support senden, worauf man via Mail einen UPS-Versandschein erhält, den man ausdruckt und aufs Paket klebt. Dann die angegebene UPS-Nummer anrufen und einen Abholtermin ausmachen. Was auch superschnell geklappt hat, nur seitdem weiss man nicht mehr, wo die X10 sich zur Zeit befindet, noch wann sie retour kommt!
Das ist das Problem. Meine ist schon seit 14.05. unterwegs.

Wiegesagt, du hast sie auch übern Service selbst geschickt, dann haut das hin! Da hat man eine Referenznummer oder so.
Aber bei wem sie via UPS abgeholt wurde, hüllt sich ab da alles in schweigende Ungewissheit! Wird schon einen "Fujianischen" Grund haben!

Nein.
WDS bei Fuji in Kleve reklamiert.
Fuji gibt Rückholorder an UPS und informiert per Email.
Der Termin zur Abholung kann per Internet oder Telefon mit UPS vereinbart werden.
Abholung am nächsten Tag von UPS mit Quittierung.
Eingangsmeldung bei Fuji per Email mit Order-Nr. und Link zur Statusverfolgung.
"Die X10 ist eingetroffen und befindet sich in der Werkstatt"
Soweit bis heute.

Wenn es jetzt nicht überall tupfengleich abläuft, könnte es das Beste sein, etwas Geduld zu investieren.

Alles wird gut
R

mit der UPS Tracking Nr. kannst du doch auf Fuji zugehen und dann wird sich schon jemand drum kümmern. denn das es nun 2 Wochen keinen Fortschritt gibt ist doch sehr ungewöhnlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten