• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

Ich fürchte nur, bis die neue Variante im Laden um die Ecke zu haben ist, steht schon der Nachfolger zur Photokina in den Startlöchern :o

Wenn Fuji das WDS Problem wirklich zufriedenstellend löst, und die Bildqualität dadurch nicht leidet, kannst du ohne Bedenken kaufen, nachfolgemodell hin oder her.
Viel besser kann das Nachfolgemodell nicht mehr werden:D

Dann kann man sich ja eine Kaufen, nur woran erkennt man die neue Version?? Code auf der Verpackung, ab SerienNr.......??

AW: Fujifilm X10

Ist es eigentlich nun so das man bei absolut allen X10 mit dem Weiße-Scheiben-Phänomen rechnen muss ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also bei meiner ist es zwar da, aber bei den meisten Aufnahmen stört es nicht.
Bei Bedarf wird aber wohl der Sensor gegen einen neuen ausgetauscht werden.

Ein Termin der im Internet kursiert ist ab Ende Mai bis Ende 2013.

Ich warte erst mal ab, habe mir die X10 bewusst jetzt gekauft und es nicht bereut. Dazu kommt wohl noch der Nachfolger der X100 oder die X Pro

Also bei meiner ist es zwar da, aber bei den meisten Aufnahmen stört es nicht.
Bei Bedarf wird aber wohl der Sensor gegen einen neuen ausgetauscht werden.

Ein Termin der im Internet kursiert ist ab Ende Mai bis Ende 2013.

Ich warte erst mal ab, habe mir die X10 bewusst jetzt gekauft und es nicht bereut. Dazu kommt wohl noch der Nachfolger der X100 oder die X Pro

Das wäre ja noch ein ganzes Jahr, soll es dann für Besitzer einen kostenlosen Austausch evtl. geben des Sensors ?

Also da steht ja da sie es versuchen den neuen Sensor noch im Mai diesen Jahres hinzukriegen. Und wenn man sich bei seinem Händler meldet, ist da anscheinend dann ein Austausch möglich.

Habe jetzt mal mit Fuji Kontakt aufgenommen, hier der Mailverkehr:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihr Service.

Meine Adresse lautet wie folgt:

xxxx xxxxx,
xxxxxxxx
xxxxxxx
ÖSTERREICH

mit freundlichen Grüßen,

xxxxx xxxxx

2012/5/3 X_service_digi <service@fujifilm-digital.com>
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

Sie können auch unseren Service nutzen, wichtig ist, dass der kaufbeleg vorhanden ist.

Sie können uns gern ihre Anschrift mitteilen, dann erhalten Sie, für die Abholung der Kamera, von uns ein UPS Label

Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen

Ihr Fujifilm Serviceteam
i.A. xxxxxxxx

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH
Benzstr. 2
47533 Kleve

Phone: 0080038543854
Fax: 02821-7115111
e-mail: service@fujifilm-digital.com
www.fujifilm-digital.de
www.fujifilm-shop.de

Von: xxxxxx [mailto:xxxxxx@gmail.com]
Gesendet: Samstag, 28. April 2012 13:37
An: X_service_digi
Betreff: Fuji X10

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich erwarb meine Fuji X10 im November 2011 in New York (B&H Photography). Da leider auch meine Kamera unter
dem als WDS bekannten Sensorproblem leidet und Fuji in einer Verlautbarung zu diesem Problem einen Sensortausch
anbietet, wollte ich mich nun erkundigen, ob es ein Problem ist, das Deutsch / Österreichische Reparaturservice zu nutzen.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

So, sieht also mal nicht so schlecht aus, die Frage ist jetzt nur wie lange die Cam weg sein wird...
Aber das Service von Fuji finde ich wirklich ok...

Hallo Zusammen,

ich habe mir die x10 noch nicht zugelegt, also mir auch keine Sensortausch-Scherereien eingehandelt. Die Frage ist nur: Wann kann ich sicher gehen, dass keine schrebbeligen Sensoren mehr im Umlauf sind? Ich habe mich an den Fuji-Support gewandt und leider eine recht vage Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr Behrendt,

unter dem folgenden Link erhalten Sie die offizielle Service Information welche sich mit dieser Thematik

befasst. http://finepix.de/cms/home/service/service-informationen/

Generell wurde bereits seit dem wir diese Problematik analysiert haben, die Produktionsprüfung dementsprechend verändert. Somit sollten keine betroffenen Geräte mehr im Umlauf sein.

Die Service Aktion zum Thema „Blooming Effekt“ wird bis Ende 2013 verfügbar sein, um im Bedarfsfall bei Problemen Abhilfe zu schaffen."

Heißt das jetzt, dass die Modelle mit neuen Sensoren bereits breit gestreut am Markt vorhanden sind ???

habt ihr dazu irgendwelche Infos?

Merci und beste Grüße
Daniel

Das Problem wird sein das dir jeder Händler bei Internetbestellung erst mal versucht einen seiner Rückläufern unter zu jubeln mit dem Problem. Das heißt man wird immer selber prüfen muessen ob die Kamera betroffen ist. Am besten wär's im Laden zu testen und dann ggf genau diese Kamera zu kaufen wenn sie o.k. ist. Am besten laptop am Mann und sofort prüfen.

Schön wäre es herauszufinden ab welcher SN-Nummer der neue Sensor verbaut worden ist.
Wir können ja mal anfangen zu sammeln ...

Diese Antwort wurde im März von Fuji an mich verschickt:

"Da die Kamera auch nach dem aktuellen Firmware-Update (Version 1.03) nicht wie gewünscht arbeitet, wird die Kamera im Mai kostenfrei vor Ort abgeholt, im FUJIFILM Service überprüft und gegebenenfalls wird dann kostenlos der Sensor gegen den modifizierten Sensor getauscht.

Ihre Anschrift wird bei uns hinterlegt und sobald wir den genauen Bearbeitungstermin haben, werden Sie von uns über die Abholung der Kamera informiert.."

Ist hier schon jemand vom Fuji-Service diesbezüglich benachrichtigt worden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten