• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

Zuletzt bearbeitet:
Oder eine noch viel schlimmere Frage, hatte der Messemitarbeiter überhaupt die Kompetenz solch eine Aussage zu tätigen?

Genau!
Am 12.03. wird es so sein, wie es am 21.12.2012 auch sein wird - es passiert nichts, einfach absolut nichts.

Aber bis dahin war´s doch lustig. :lol:

Das hat schon was von Kabarett. Wenn es eine Lösung gibt, dann kann sie umgehend verkündet werden. Was soll diese Vorankündigung einer Erklärung? Damit wird eine Erwartungshaltung erzeugt, die erst einmal erfüllt werden muss…

Darüber verlieren die Kunden Tag um Tag die Euronen. In der letzten Ausgabe der fomag war die X10 noch mit 380,- EUR gelistet! Das nach rund 4 Monaten auf dem Markt. :o

Bei den vieren ist WDS leider auffällig.

Beim 3. Bild würde ich mich geneigt sehen, es sehen zu wollen (obschon es auch da nicht auffällig ist), aber bei allen anderen nicht.
Es sei denn man will es unbedingt sehen. Doch dann kann man es auf jedem Bild, jeder Kamera sehen - wenn ich nur will.

Träumt Ihr eigentlich auch schon davon?

Nicht das Ihr bei Vollmond beim Wetteramt anruft und Euch beschwert. WDS am Firmament.:lol:

Das würde ich so nicht sehen wollen.

Was wissen wird denn eigentlich?
Da hat jemand einen x-beliebigen Fuji Mitarbeiter, von dem absolut nichts weiter bekannt ist befragt und das hat etwas geäußert.
Hat sich Fuji dazu offiziell Stellung bezogen, steht etwas auf der HP?
Ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt, glaube es aber nicht
Niemand kann sagen, ob das alles der Wahrheit entspricht oder ob das wieder einer der unzähligen Internet Selbstläufer ist und der Wunsch der Vater des Gedankens dahinter steht.

Es wird hier und überall, so viel geredet, behauptet etc. pp, doch nur sehr wenig davon ist substantiierbar.

Abwarten, Tee trinken....;)

Beim 3. Bild würde ich mich geneigt sehen, es sehen zu wollen (obschon es auch da nicht auffällig ist), aber bei allen anderen nicht.
Es sei denn man will es unbedingt sehen. Doch dann kann man es auf jedem Bild, jeder Kamera sehen - wenn ich nur will.

Träumt Ihr eigentlich auch schon davon?

Nicht das Ihr bei Vollmond beim Wetteramt anruft und Euch beschwert. WDS am Firmament.:lol:

Sorry, aber so langsam wird's echt abstrus und für die Firma Fuji wirklich peinlich! Qualitätsmängel nicht nur bei der Kamera!

Stefan

die Bilder von Schlammi....ISO 400 am Tag.....da sehen Bilder aus der Pana TZ auch nicht schlechter aus...eher das Gegenteil!:p

und das zur Vermeidung von WDS?!....lichtstark aber nicht verwendbar?!....für 500 Euronen?! :lol:

.
Was sagt denn der Text auf dpreview aus?

"Fujifilm hat gesagt, dass sie eine 'endgültige Lösung' (in Anführungszeichen)
für das White Orb Blooming Problem bei ihrer X10 Enthusiast Compact Camera liefern werden"

Hat das Fujifilm gesagt? "X10 Enthusiast Compact Camera" Den Begriff kenne ich nur aus der dpreview-Kategorisierung.

Fujifilm kann spechen - juhu.
Zumindest in Birmingham und dann erst wieder am 12. März? Wie bitte?
Und wer hat geschrieben, dass das Fujifilm gesagt hat?
Und was ist mit der X-S1? Die hat doch auch WDS.

Dann heisst's weiter, Fujifilm (jetzt heisst's Fujifilm UK) ist sich der Kundeninteressen bewusst und wird am 12. März eine vollständige Aussage treffen.

Jetziger Stand ist:
Irgendjemand schreibt, dass irgendjemand gesagt haben soll,
dass am 12. März irgendetwas gesagt werden soll.

Der WDS Test auf dpreview hat gezeigt, dass das Firmware-Update rein garnichts gebracht hat,
die Unterschiede bei den Sensoren (Serienstreuung) aber sehr wohl vorhanden sind.

Was sollte jetzt noch kommen? Wenn was kommt.
Wird im Hintergrund etwa noch über die Höhe des Gutscheins diskutiert?
.

Schönes Foto, Schlami!

Aber zum Thema: DPReview setzt den Begriff 'definite solution' in Anführungszeichen, was gemeinhin ein Zitat kennzeichnet. Sollte sich da ein Subalterner zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, würde Fuji sicher bereits dementiert haben. So wie ich DPReview kenne, haben sie die Information auch vor der Veröffentlichung gegengecheckt.

Alles zusammen lässt mich schon davon ausgehen, dass mehr als "nichts" angekündigt wird. Was genau bleibt halt spannend.

Viele Grüße,
Sebastian

Für nighthopper:

Du kennst den Begriff "Enthusiast cameras" ausschließlich von dpreview!? Schau mal bei Fujifilm United Kingdom nach: http://www.fujifilm.eu/uk/products/digital-cameras/ da findest Du den Begriff.

Imaging Resource bezieht sich auf die Meldung von dpreview. Bei denen klingt das so: http://www.imaging-resource.com/new...uji-uk-promises-solution-for-x10-image-defect

Time will tell and we will see.

PS: 1001 Noisy Cameras schreibt es so: http://www.1001noisycameras.com/2012/03/orb-gate-fuji-will-comment-on-march-12.html

Zuletzt bearbeitet:
.

Ursprünglich kommt Enthusiast aus dem griechischen und bezeichnet einen von göttlicher Eingebung inspirierten :rolleyes:

Deine beiden anderen Links zitieren aber leider auch nur den Zitierer.

Immer schneller und schneller. Irgendwann werden noch die Vorankündigungen vorangekündigt.
.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten