• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

Ich sehe da weder Kunden-noch Händlerdruck und wer das sieht, lebt in einer merkwürdigen Welt.
Nur weil einige X10 retourniert wurde von den vielen 100.000 verkauften Modellen?
Das ist bei jeder Kameras so, da gibt es immer Kunden, denen die oder jenes nicht gefällt.
Und natürlich hören Hersteller am Rande auch, wie Kunden ein Produkt sehen und bekommen auch mit was in den Foren passiert.
Aber die Annahme, dass sie darauf reagieren ist derart abwegig. Es tangiert sie meist lediglich peripher.
Da hat ein Forum, in dem sich eine Handvoll Leute darüber echauffieren keine Relevanz.
Es würde sicher anders aussehen, wenn die Mehrzahl der Käufer den Artikel retournieren würde, doch das ist bei der X10 ganz sicher nicht der Fall, sie arbeitet doch innerhalb der Spezifikationen.

Ich kenne einen großen Foto-Händler in meiner Nähe persönlich seit vielen jahren. Der hat eine Menge X10 verkauft und keine einzige kam zurück.

Ich sehe da weder Kunden-noch Händlerdruck und wer das sieht, lebt in einer merkwürdigen Welt.
Nur weil einige X10 retourniert wurde von den vielen 100.000 verkauften Modellen?
Das ist bei jeder Kameras so, da gibt es immer Kunden, denen die oder jenes nicht gefällt.
Und natürlich hören Hersteller am Rande auch, wie Kunden ein Produkt sehen und bekommen auch mit was in den Foren passiert.
Aber die Annahme, dass sie darauf reagieren ist derart abwegig. Es tangiert sie meist lediglich peripher.
Da hat ein Forum, in dem sich eine Handvoll Leute darüber echauffieren keine Relevanz.
Es würde sicher anders aussehen, wenn die Mehrzahl der Käufer den Artikel retournieren würde, doch das ist bei der X10 ganz sicher nicht der Fall, sie arbeitet doch innerhalb der Spezifikationen.

Ich kenne einen großen Foto-Händler in meiner Nähe persönlich seit vielen jahren. Der hat eine Menge X10 verkauft und keine einzige kam zurück.

Glaube ich so eher nicht, dass sie das so wenig berührt. Man darf auch nicht vergessen, dass wohl mehr als nur ein paar Leute das Teil einfach nicht kaufen werden, besonders wenn das WDS auch bei Amazon ausführlich besprochen wird...

Natürlich muss da nicht so sein, doch denke ich, es kommt der Realität ziemlich nahe.
Und nur weil es bei A oder B besprochen wird, bedeutet es nicht so viel.
Auch a ist nicht der Nabel der Welt.
Und die, die eine X10 nicht kaufen - warum auch immer - können eh nicht gemessen werden, interessiert Fuji also auch nicht - wie denn auch.
Die verkaufen so oder so genug davon und gedanklich sind sie von der X10 sowieso schon wieder meilenweit entfernt - halt beim Nachfolger.
Die X10 stört da nur den internen Workflow.

Das alles ist natürlich nur meine persönliche unmaßgebliche Meinung, wie all die anderen es auch sind.

Hallo,

ich zitiere von dpreview: "Fujifilm promises 'definitive solution' to X10 white orb problem". Am 12. März wissen wir mehr.

interessiert Fuji also auch nicht - wie denn auch.
Die verkaufen so oder so genug davon und gedanklich sind sie von der X10 sowieso schon wieder meilenweit entfernt

Woher weißt du, dass es sich um mehrere 100.000 verkaufte Kameras handelt? Und natürlich geht es nicht um das DSLR-Forum allein. Das ist wahrlich nicht der Nabel der Welt. Woher weißt du, wie viele Kameras zurückgegangen sind? Kennst du die Zahlen von Amazon? In anderen Ländern wird so etwas anders behandelt…

Jedenfalls ist das keine good will Initiative, die Fuji freiwillig startet. Dass sie nicht meilenweit entfernt sind zeigt die jetzige Reaktion. Sie haben einen Ruf zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
In anderen Ländern wird so etwas anders behandelt…

Das stimmt, in anderen Ländern wird sehr, sehr vieles anders gehandhabt und darüber könnte ich wochenlang referieren.

Dass sie nicht meilenweit entfernt sind zeigt die jetzige Reaktion. Sie haben einen Ruf zu verlieren.

Wie kommst Du darauf?
Vielleicht wollen die nur deutlich die eingehaltenen Spezifikationen und Verunglimpfungen aus ihrer Sicht klarstellen.
Warte es doch einmal ab... Japaner ticken anders.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls ist das keine good will Initiative, die Fuji freiwillig startet. Dass sie nicht meilenweit entfernt sind zeigt die jetzige Reaktion. Sie haben einen Ruf zu verlieren.
woher weißt du das? und woher nimmst du das wissen festzustellen, dass wir/ich - die nicht deiner meinung sind - in einer merkwürdigen welt leben?

ich denke du solltest mal über den tellerrand sehen, oder noch genauer hinzusehen. deutsche sind in manchen dingen vlt. doch etwas eigener als dir das bewusst ist. nicht negativer oder positiver einfach nur anders. und ein punkt davon ist mit sicherheit sich selbst viel zu wichtig zu nehmen obwohl man weltweit doch eine eher kleine rolle spielt. das mag vlt. etwas OT erscheinen ist es m.e. aber nicht weil das Thema WDS das sehr gut zeigt.

hier wird geschrieben und geschrieben aber worüber eigentlich? es ist alles auf dem tisch und am 12. märz sehen wir mehr.
DANN WISSEN wir was sache ist. bis dahin wird nur geschrieben geschrieben und geschrieben.
es kann nur noch ein widerhohlen der ganzen "weisheiten" der vorherigen tausenden von beiträgen sein.

Zuletzt bearbeitet:
da steht nur was von full statement,ein schelm wer böses dabei denkt. einfach abwarten,bringt doch jetzt eh nix mehr. eine reduzierung wie bei dpreview zwischen den modellen würde die diskussion in luft auflösen, vielleicht überrascht fuji wirklich mit einer aktion,was dem anspruch der x reihe angemessen wäre, und fuji hätte dann wirklich die fast perfekte kompakte geschaffen,ja die hoffnung stirbt eben zuletzt.

Ich bin gespannt, wenn man solch ein Statement eine ganze Woche vorher ankündigt, möchte man hohe Erwartungen erfüllen oder erlebt einen kommunikativen Super Gau

.
Sehr verärgerter/verehrter Fuji Kunde,

der hinreichend bekannte Effekt der sogenannten, zu allem Übel spezifikationskonformen, White Orbs
hat unser Team aus Entwicklern und Marketingstrategen trotzdem dazu veranlasst eine Lösung für 105% Kundenzufriedenheit zu suchen und zu finden.

Wir bieten Ihnen daher an von unserem demnächst .......... erscheinenden Firmware-Upgrade 1.4.1.000.1.34.7 beta0815 Gebrauch zu machen.

Dieses löst das Problem zu niedriger ISO-Werte durch Erweiterung des ISO-Bereiches auf 102400.
Der damit zeitgemässere ISO-Bereich für die X10 und X-S1 beträgt dann 3200 - 102400.

Zur Installation dieser Firmware benötigen sie ein Linux Betriebssystem ab 8,5 GHz mit Internetanschluss
sowie ein separat erhältliches Adapterkabel WDS-4711 (139,47 €).

Alternativ können sie die, wie wir auch betroffene, Kamera an eine x-beliebige Poststation in Japan einsenden.
Die Kamera kommt dann schon an. Weiss eh jeder Bescheid.
Absender nicht vergessen.

Ihr Customer-Everlasting-Care-Center

.
Hähh,
Realist heisst doch nicht Pessimist ;)
Oder findest Du meine Version gar optimistisch :angel:
Ich freue mich natürlich für alle mit wenn's am 12. März auch was zu lachen gibt.
Ich meine natürlich positiv erstauntes Lachen.
.

ich denke du solltest mal über den tellerrand sehen, oder noch genauer hinzusehen. deutsche sind in manchen dingen vlt. doch etwas eigener als dir das bewusst ist. nicht negativer oder positiver einfach nur anders. und ein punkt davon ist mit sicherheit sich selbst viel zu wichtig zu nehmen obwohl man weltweit doch eine eher kleine rolle spielt. das mag vlt. etwas OT erscheinen ist es m.e. aber nicht weil das Thema WDS das sehr gut zeigt.

hier wird geschrieben und geschrieben aber worüber eigentlich? es ist alles auf dem tisch und am 12. märz sehen wir mehr.
DANN WISSEN wir was sache ist. bis dahin wird nur geschrieben geschrieben und geschrieben.
es kann nur noch ein widerhohlen der ganzen "weisheiten" der vorherigen tausenden von beiträgen sein.

Sehe ich ebenso.

Und zu der Ankündigung einer "endgültige Lösung" seitens Fuji zum WDS:

Es wird da wohl entgültig erklärt, dass alles innerhalb der Spezifikationen liegt.

Oder sie veröffentlichen ein neues Manual.

Vielleich den Nachfolger der X10 mit einem CashBack in Höhe von 29,99 EUR.

Man ist das wieder spannend ....

Ernsthaft:
Glaubt denn wirklich jemand von Euch, dass es nun plötzlich eine Lösung für die WDS Betroffenen unter Euch geben wird?
Ich würde es Euch ehrlich wünschen.

...........bis dahin wird nur geschrieben geschrieben und geschrieben.
.
Bis dahin wird aber auch gehofft, gehofft und gehofft.

Zum Thema Wiederholung.
Vielleicht wird sich dann manch einer der die X10 oder X-S1 zurückgegeben hat
diese wieder holen

Und dann fangen die Wiederholungen von vorne an.
Dann kommt - ich hab's doch gleich gewusst, dass sie's schaffen - dass sie's nicht schaffen -
dass sich die Deutschen, die Franzosen, die Neufundländer zu wichtig nehmen oder geschwiegen haben ect, ect.....
Manche wollen vielleicht sogar, wenn's gelöst wird, ihr WDS zurück.

Dieser Thread hat doch schon Kultstatus erlangt.

@rud

Ist es eigentlich der grösste WDS-Thread der Welt?
Wieviel Klicks insgesamt hat er eigentlich pro Tag?
Reicht's schon für's Guiness Buch der Rekorde?

Lang lebe der WDS-Thread und ich glaube ab 12. März geht es erst richtig los :top:
.

nighthopper schreibt:
Manche wollen vielleicht sogar, wenn's gelöst wird, ihr WDS zurück.

Lang lebe der WDS-Thread und ich glaube ab 12. März geht es erst richtig los.

Das wird vermutlich so sein - leider.

Ist es eigentlich der grösste WDS-Thread der Welt?
Wieviel Klicks insgesamt hat er eigentlich pro Tag?
Reicht's schon für's Guiness Buch der Rekorde?
m.W. ist es der längste zusammenhängende Thread zu dem Thema, aber ich bin nicht auf der ganzen Welt im Net unterwegs.
Als Mod habe ich keine Zugriff auf die Statistiken. Überschlägig: 393.000 / 120 = 3275 Klicks/Tag

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten