rud
Themenersteller
Interessant wäre das manuelle ISO 100 Bild mit gleicher Belichtung,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Interessant wäre das manuelle ISO 100 Bild mit gleicher Belichtung,
ne, bei gleicher belichtung treten die orbs auch auf, genauso intensiv - ich hatte die aufnahme später noch mal gemacht...kann sie aber erst heute abend noch mal nachliefern. ich hatte nämlich zuerst ohne automatik gemacht und dann später mit und gesehen, dass anstatt 1/60 dann 1/160 genommen hat...deswegen ist das automatik bild auch dunkler.Das zweite Bild mit den weniger ausgeprägten WDS ist aber auch deutlicher knapper belichtet. Interessant wäre das manuelle ISO 100 Bild mit gleicher Belichtung, ob dort dann das WDS auch weniger auftritt. Darum vielleicht nicht Software ...
cu
cyco
Tut mir leid, aber die Laternenmasten - speziell der Bereich unterhalb der Lampenschirme - sind für mich schon in der Normalansicht eine Katastrophe.
Gruß Thomas
Hier wird zu oft vergessen, den Vergleich zu anderen Kameras zu sehen. Wie sehen extreme Reflexionen dort aus? Wie wirken Lichtquellen bei Nacht dort?
Sorry an alle, aber es ist und bleibt wohl ein Problem, was nicht behoben werden kann!
Dann schau doch einfach mal das Bild der C3 im Vergleich an.
Hier wird zu oft vergessen, den Vergleich zu anderen Kameras zu sehen. Wie sehen extreme Reflexionen dort aus? Wie wirken Lichtquellen bei Nacht dort?
Es macht halt doch einen Unterschied, ob man zwischen "So wäre es perfekt" und der X10 vergleicht, oder zwischen zwei realen Kameras...
Es gibt ja den alt bekannten Spruch:
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose
In diesem Fall liegt es aber tatsächlich an der Badehose(X10).
Ist schon klar, man geht damit nicht unter, aber so richtig schwimmen kann die auch nicht.
Wenn ich bisher solche oder andere Fehler bei meinen Fotos hatte, dann wusste ich halt, es liegt an mir und ich kann daraus nur lernen. Meine Kamera war daran nicht Schuld. Aber sowas wie das WDS hab ich noch nicht erlebt.
Ich kann und möchte nicht auf eine X20 oder so warten, was kauf ich nur, was kauf ich nur.![]()
Das ist in Nachbarthreads zu sehen. Ein sehr gutes Beispiel gibt es derzeit im S100 Thread.
Das Bild der C3 habe ich gesehen, und ich gebe dir Recht, da sieht es bei diesem Beispielbild ähnlich unschön aus.
Aber Vergleichsbilder ändern nun nicht meine Grundstimmung zu dieser besonderen Ausprägung bei der X10, nur weil man auf Aufnahmen anderer Kameras ebenfalls - und sicherlich auch oft unschön - diesen Blooming Effekt beobachten kann.
Ich würde solche Aussagen nicht tätigen. Was machst du wenn die X20 WDS-frei ist?Ergo wird von meiner seite aus KEINE FUji Kamera mehr gekauft ...
Ergo wird von meiner seite aus KEINE FUji Kamera mehr gekauft wenn sie nichmal das problem in den Griff bekommen was kein anderer hersteller hat und PUNKT.
Dann schau doch einfach mal das Bild der C3 im Vergleich an.
Es macht halt doch einen Unterschied, ob man zwischen "So wäre es perfekt" und der X10 vergleicht, oder zwischen zwei realen Kameras...
Ich würde solche Aussagen nicht tätigen. Was machst du wenn die X20 WDS-frei ist?
Auch wirst du in Zukunft dadurch vielleicht viele interessante Kameras versäumen.
Für Mike-Anton:
Kaufe was DIR gefällt. DEINE Kamera, DEINE FOTOS, DEIN Geld, DEIN Spaß ...
Ich besitze eine Kamera die angeblich und für viele hier, viel zu lange Speicherzeiten, einen äußerst langsamen Autofokus hat, etc. Ich habe sie mir trotzdem gekauft und in meinem Fotoalltag waren und sind das keine "no goes" - die für mich zu kurze Batterielaufzeit stört mich viel mehr!∞