Bezug: #3055
Sehr polemisch, von jemandem der kritisiert, wie es *hier zugeht*
Das WDS für einige eine Herausforderung darstellt wurde gefühlte 1000 mal hinreichend herausgearbeitet.
Für ebenso viele ist es das aber sicher nicht und das sind keine Gelegenheitsknipser ohne Anspruch auf BQ, wie Du sie versuchst zu diskreditieren.
Im Gegenteil - das sind sehr engagierte User die versuchen mit der Kamera und den aus ihr resultierenden Möglichkeiten umzugehen und damit hervorragende Ergebnisse erzielen, auch wenn die Möglichkeit eines WDS entstehen kann.
Und es hängt auch immer - und das muss man immer mit einbeziehen, wenn man derart argumentiert - von den Fotografischen Präferenzen jedes einzelnen ab.
In meinem Fall - und ich rede NUR für mich persönlich - ist es z.B. so, dass bei mir die Möglichkeit, mit der X10 ein WDS zu erzeugen unter 3% aller Bilder liegt. Daher für mich derart marginal, dass ich es absolut vernachlässigen kann.
Natürlich mag das bei anderen völlig anders aussehen.
Doch deshalb ist die Kamera nicht schlecht, sondern weiterhin eine der Besten dieser Art. Nur halt nicht für jeden.
Wäre es meine einzige Kamera, so hätte auch ich damit ein Problem.
Es wäre daher schön, wenn man soviel Respekt anderen gegenüber erbingt, wie man selbst immer einfordert und einfach sagt: Dem einen gefällt es, dem anderen halt nicht. Oder auch: Der eine hat keine Probleme damit, der andere sehr wohl etc.pp.
Wir sind doch erwachsen genug, dass wir das hinbekommen.