Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frage deshalb für mich: Welchen Grund gibt es mit dem WDS der Fuji zu leben bzw. was hat sie einer S100 oder GF2 voraus? In meinen Augen nix was sich lohnt die Nachteile in Kauf zu nehmen...
aber wenn sie eben nicht drauf sind wo sie sein könnten, was dann ? Seltsamerweise tauchen sie bei mir immer seltener auf...
Mein Gott! Das ist ja überhaupt nicht schlimm, ein 100" Ausschnitt aus einem unbedeutenden Foto! Da möchte ich mir doch so manche Crops von so manchen Cams geben, ohne "Zielsuche"!Ich bin nicht sicher was Du uns damit in diesem Thread sagen willst.Das das WDS Problem über die Zeit der Nutzung schwächer wird??
Nur bei Dir oder bei allen
Das man sein Fotografierverhalten ein Stück weit darauf ausrichten kann das Risiko der WDs klein zu halten ist klar, aber dafür man kauft sich ja keine 500€ Kamera.![]()
Hier ein Crop aus Casimeros Bildern, PL1 zum Vergleich. Wie soll man das da umgehen?
Und damit drehen wir hier die nächste WDS-Runde.Frage deshalb für mich: Welchen Grund gibt es mit dem WDS der Fuji zu leben bzw. was hat sie einer S100 oder GF2 voraus? In meinen Augen nix was sich lohnt die Nachteile in Kauf zu nehmen...
Mein Gott! Das ist ja überhaupt nicht schlimm, ein 100" Ausschnitt aus einem unbedeutendem Foto! Da möchte ich mir doch so manche Crops von so manchen Cams geben, ohne "Zielsuche"!
LG
Es geht nicht um die Bedeutung oder die Wichtigkeit des Fotos, sondern um den Effekt, dass bei ISO 100 stark reflektierende Flächen ausgestanzt werden. Aber in den Untiefen dieses Freds sind zwei Beispiele, die diesen Effekt bei sehr schönen Fotos zeigen, a) reflektierende Wasserfläche und b) Reflexionen auf Seifenblasen, wenn ich mich recht erinnere. Diese Fotos sind in ihrer Gesamtheit (!) aufgrund der Unzulänglichkeit der Kamera unbrauchbar. Und das würde mich dann schon sehr sehr ärgern, wenn ich spontan schöne Momente nicht festhalten könnte, weil die Kamera aufgrund eines Mangel mit der Situation nicht um kann.
cu
cyco
Das wissen wir doch alles schon!
Ist doch schon x-mal durchgekaut!
Jedem halt das seine...![]()
Das wissen wir doch alles schon!
Ist doch schon x-mal durchgekaut!
Und wenn du dich in deiner Spontanität beeinträchtigt fühlst und dich möglicherweise ärgerst, dann kauf dir doch die Kamera einfach nicht, und nimm eine andere, wo ist das Problem?
Es redet ja keiner was schön, vieles wurde hier schon gesagt und das ist ja recht so! Aber nochmal, es gibt ja doch auch ganz "normale" Alltagsaufnahmen, und da ist die X10, speziell was die Dynamik betrifft, grossartig! Da kann einer sagen was er will!Ja,
Das ist unsere Macht, die sollten wir nutzen und uns nichts schönreden.
Man kann mit allem leben, muss man aber nicht. Erst Recht nicht wenn man viel bezahlt hat.
Nur meine Meinung...
Ich bin nicht sicher was Du uns damit in diesem Thread sagen willst.Das das WDS Problem über die Zeit der Nutzung schwächer wird??
Nur bei Dir oder bei allen
Das man sein Fotografierverhalten ein Stück weit darauf ausrichten kann das Risiko der WDs klein zu halten ist klar, aber dafür man kauft sich ja keine 500€ Kamera.![]()
Hier ein Crop aus Casimeros Bildern, PL1 zum Vergleich. Wie soll man das da umgehen?
Unter dem Bild steht:bei der Olympus: "Zufällig" keine Exifs vorhanden...
Das ist ja wirklich ein Zufall, das gerade diese bei Dir nicht angezeigt werden ... tssstsstssbevor Du solche Kommentare abgibst, solltest Du erst einmal die EXIFs der als "Beweis" geposteten Bilder prüfen..
-------------------
bei der Olympus: "Zufällig" keine Exifs vorhanden....
Tja, Zufälle gibt´s..... tssstsstss
Die Fuji Hofberichterstatter hier sollten bitte berücksichtigen, dass es sich um einen Sachmangel handelt. ...Eine Tausendmarkkamera, die nicht mal ein bisschen Sonnenschein einfangen kann...
... Manche sollten sich wirklich mal selbst hören.