Gast_70790
Guest
AW: Fujifilm X10 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)
....
....
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die habe ich heute Abend aufgenommen ohne Probleme trotz vieler heller Objekte in dunkler Umgebung.
Gruß
Frank
Ich würde vorschlagen, du probierst es einfach nicht mehr. Die kleinste ISO ist 500 bei deinen Bildern. Mehrere Leute haben Dir schon geschrieben, dass Du ISO 100 bei grosser Blendenöffnung nehmen sollst. Das machst Du nicht und darum keine Scheiben.
cu
cyco
Aber dann ist das erste Bild doch auch nicht besser, eher schlechter.
Ich erkenne da eher Verwacklungsunschärfe, aber kein Lichtproblem.
Oder ich bin eher schmerzfrei![]()
Die habe ich heute Abend aufgenommen ohne Probleme trotz vieler heller Objekte in dunkler Umgebung.
Gruß
Frank
dahin:
service@fujifilm-digital.com
Tel.Nr.: 0282/171150
!!Nicht mehr als 10MB, sonst kommt die mail nicht an!!
Gruß Thomas
Also wirklich Frank, wenn Du nicht in der Lage bist weiße Scheiben zu produzieren, wass willst Du dann mit der X-10!? Verkauf Sie doch besser schnell wieder...
Ich hoffe Fuji findet bald eine Lösung, aber das nimmt hier schon wieder amüsante Formen an...![]()
gryezer schrieb:Nun-ich bin am ende dieser Woche beim fete de lumiere in Lyon.Ich wollte viele schöne Bilder machen und hoffe das es nicht ein Fete de weiss`scheib wird
Deswegen habe ich mir diese Kamera so früh geholt,sonst hätte ich wirklich mit dem Kauf gewartet,Ich mag sie,sie fühlt sich super an,aber da ich gerne nachts unterwegs bin ärgere ich mich über diese Geschichte halt schon sehr.
aber das Beste wird draus gemacht und in der Beschränkung entsteht ja grosse Kunst
Nur sicher nicht von mir
ich werd mich jetzt wieder den Grundlagenschulen der Belichtung widmen
einen schönen abend!
Bo
[...]
Es gibt halt kaum eine Kamera, die nicht irgendeine Macke hat, dann hat die X10 nun halt diese.
Zur Erinnerung:Guten ...
Ja, australien hat anscheinend ein statement abgegeben?! aber gibtes Bilder??? DAS würde mich mehr interessieren....war das man doch auf der Südhalbkugel jetzt Sommer hat.
Genau das ist die Art Ärger die ich mir für mich ersparen wollte weshalb ich sie zurück sandte.Hallo ...
Ich würde vorschlagen, du probierst es einfach nicht mehr. Die kleinste ISO ist 500 bei deinen Bildern. Mehrere Leute haben Dir schon geschrieben, dass Du ISO 100 bei grosser Blendenöffnung nehmen sollst. Das machst Du nicht und darum keine Scheiben.
Meinen Glückwunsch.1) sehr starke Überbelichtung in den kritischen Bereichen (vermeid- oder zumindest minimierbar durch Fotograf)
Entgegen so manchem Kommentar hier im Thread scheine ich sehr wohl das Problem verstanden zu haben ...