• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10 und X-S1 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

AW: Fujifilm X10 - weißes Scheibchen Problem - WDS (white dot syndrome)

Oh mein Gott,jetzt hats mich auch erwischt.:lol:

ist mir heute so eingefallen als neue Werbestrategie, nichts für ungut bin ja auch betroffen.:D

Würde ja gerne an Fuji schreiben, aber ich habe bisher kein Foto hinbekommen auf denen die weisen Scheiben zu sehen wären :confused:

Gibt es eine totsichere Methode diese zu erzeugen ?

Gruß

Frank

...
Vielmehr wichtiger ist jetzt nach 4-5 Wochen Auslieferungszeit in Germany, dass die Betroffenen nicht nur hier schreiben und warten, sondern aktiv bei Fuji Deutschland diesen Fehler ihrer X10 mit aussagekräftigen Beispielbildern anmahnen!

....und in diesem Fall ist dann Quantität beeindruckend.

Wirklich mal jetzt die Frage:

Wer hat das schon getan?

Moin!

Ich habe gerade eben einen Email mit Beispielbildern zu Fuji Deutschland und ebenfalls in Englisch nach Tokio Versand.

Habe es heute mal darauf angelegt, ob es meinen X10 auch hat, und es lässt sich relativ leicht provozieren.

Ärgerlich ist es aber, wenn "normale" Aufnahmen, also nicht nur Testbilder dadurch beeinträchtigt werden, ohne Frage.
Und da hat es mich heute bei ca. 20 gemachten Aufnahmen auch bei einem erwischt.

Hier die Beispiele, dich an an Fuji gemailt habe.
Da ist auch eine "normale" Aufnahme ohne Autoscheinwerfer dabei, Reflexion an einem Auto:

www.ebend.de/X10/

Nun ja, es wurde ja wirklich schon alles gesagt.

Stell Dich an die Straße und mach ca. 20 Bilder von entgegenkommenden Autos,
1-2 Bilder zeigen Dir den Effekt garantiert. ;)

Dieses hab ich heute auf der Heimfahrt gemacht und nur den Crop an Fuji geschickt,
es gibt aber auch reichlich Bilder von der Serie, die nichts ungewöhnliches zeigen.

.

Zuletzt bearbeitet:

@ Hannes21

Gut so, sehr schön beispielhaft!

@ Fullrich

Siehst du, so bekommt man es hin, ISO nicht so hoch wie bei deinen Taschenlampenaufnahmen, dann wird schon eine Aufnahme dabei sein!

Gruß Thomas

Aus dpreview:

Hi R**
I have received an answer from Tokyo.
They are preparing an official statement within "a few days".
Please be patient until then.
Best regards
P**** *******r
Fujifilm Danmark A/S

Moin!

Ich habe gerade eben einen Email mit Beispielbildern zu Fuji Deutschland und ebenfalls in Englisch nach Tokio Versand.

Habe es heute mal darauf angelegt, ob es meinen X10 auch hat, und es lässt sich relativ leicht provozieren.

Ärgerlich ist es aber, wenn "normale" Aufnahmen, also nicht nur Testbilder dadurch beeinträchtigt werden, ohne Frage.
Und da hat es mich heute bei ca. 20 gemachten Aufnahmen auch bei einem erwischt.

Hier die Beispiele, dich an an Fuji gemailt habe.
Da ist auch eine "normale" Aufnahme ohne Autoscheinwerfer dabei, Reflexion an einem Auto:

www.ebend.de/X10/

Nun ja, es wurde ja wirklich schon alles gesagt.

ich habe auch schon eins geschickt ca.vor einer Woche,noch keine Antwort bekommen.Die Bilder von dir schauen ja echt schlimm aus,das wird im Sommer lustig überall Spiegel :grumble:

ich habe auch schon eins geschickt ca.vor einer Woche,noch keine Antwort bekommen.Die Bilder von dir schauen ja echt schlimm aus,das wird im Sommer lustig überall Spiegel :grumble:

Neee neeee ist doch alles halb so wild, sicher eh falsch belichtet, und würde überhaupt bei jeder Kamera so aussehen, und meine X10 ist sowieso nicht betroffen :angel:

....

Zuletzt bearbeitet:

Fotografiere zu Hause eine Kerze in dunkler Umgebung mit Iso100, stell' die Kerze relativ weit von der Kamera weg (bei 28mm Brennweite so 1-2m)...

Iso erhöhen oder Kerze näher ranbringen verringert den Effekt.

Gruß,
Steffen

............aber egal:

Wohin sendet Ihr Eure Bilder, wenn Ihr Fuji mailt?
Welche Mail Addi nutz Ihr? Die von der Fuji Heimseite?
Dann maile ich auch einmal dorthin, wenn es allen stärker betroffnen hilft.

dahin:

service@fujifilm-digital.com

Tel.Nr.: 0282/171150

!!Nicht mehr als 10MB, sonst kommt die mail nicht an!!

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Man kann mit vielem leben, muß es aber nicht. Einmal die Sony TX5 und einmal die Fuji X10. Das dritte Foto zeigt ein wunderbares Foto ohne Probleme mit der Fuji X10. Wenn man sich auf Motive beschränkt, bei denen es kein helles Licht gibt, dann ist die Kamera toll. Aber sonst ist es eher Fotolotto.

Zuletzt bearbeitet:

....

Zuletzt bearbeitet:

....

Zuletzt bearbeitet:

Die habe ich heute Abend aufgenommen ohne Probleme trotz vieler heller Objekte in dunkler Umgebung.

Gruß

Frank

...und ich könnte mit diesen 3 Bilder problemlos leben, oder sehe ich da etwas nicht, dass andere sehen?

Schön, mit dem mittleren Bild wird das Leben für mich richtig schwer, wenn es sich um eine professionelle Kamera handelt und nicht um eine 20 euro Knipse.

....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten