mhm das hört sich nicht gut an
Tritt es den nur bei Iso100 auf ?
Nein, auch bei höheren ISO.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum eigentlich nicht? Es wäre sehr hilfreich, anstatt nur theoretisch die Sache anzugehen.ich stelle schon lange zeit grundsätzlich keine Fotos hier oder in anderen Foren mehr ein...
Bei einer in diesem Thread sehr vokalen Minderheit scheint bereits eine Spezialisierung auf dämmrige Motive mit Autoscheinwerfern und Laternen stattgefunden zu haben, kontrapunktiert von Aufnahmen von Kerzenlicht und Weihnachtsbäumen. Quasi ein neues fotografisches Genre, das dank WDS geboren wurde.
Der nächste Sommer(-urlaub) kommt bestimmt und dann gibt es Reflektionen, Reflektionen, Reflektionen...
In dieser Jahreszeit werden die Fujigetreuen vermutlich nur bei Regen oder im Keller fotografieren damit sie auch weiterhin keine WDS-Probleme erkennen können![]()
Nein, auch bei höheren ISO.
Der nächste Sommer(-urlaub) kommt bestimmt und dann gibt es Reflektionen, Reflektionen, Reflektionen...
Wenn es auftritt, dann auch in anderen ISO-Einstellungen, aber abgeschwächter. Die eigentliche Frage ist: Wie oft tritt es im fotografischen Alltag überhaupt auf?
Da gehen die Ansichten weit auseinander, da sich der fotografische Alltag individuell recht stark zu unterscheiden scheint.
Bei einer in diesem Thread sehr vokalen Minderheit scheint bereits eine Spezialisierung auf dämmrige Motive mit Autoscheinwerfern und Laternen stattgefunden zu haben, kontrapunktiert von Aufnahmen von Kerzenlicht und Weihnachtsbäumen. Quasi ein neues fotografisches Genre, das dank WDS geboren wurde. Auf der anderen Seite gibt es Leute wie mich, die selbst nach über 1000 Alltagsaufnahmen noch kein einziges Bild mit WDS im Kasten haben. Beides ist vermutlich nicht repräsentativ, zeigt aber die Bandbreite der Geschichte.
Ich hätte gerne von den 1000 Aufnahmen eine mit einem Weihnachtsbaum mit Kerzen gesehen und eine mit Autoscheinwerfern und Laternen mit exifs. Vielleicht kann man da ja noch was lernen.
Auch der Hinweis auf die neue Firmware wird nicht gemacht.
X100-Bild und Antworten darauf gelöscht.Edit rud 17.12.2011:
Bilder anderer Kameras haben nur was im Thread zu suchen, wenn es ein echtes Vergleichsbild mit der X10 oder X-S1 gibt.
Schönes Beispiel, wie auf eine Bitte um Hilfe hier herumgewulfft wird.
Anstatt differenziert zu antworten, wird nicht gelogen - aber auch nicht die ganze Wahrheit gesagt.
Dabei ist hier mehrfach dieser hilfreiche Link erwähnt worden.
Auf HILFE sind hier einige, die die Besorgten mimen, überhaupt nicht bedacht.
Daher für shortdream auch wieder dieser Link, der zeigt, wie stark man mit bestimmten Einstellungen von ISO und Blende die Scheibchen größtenteils oder ganz verhindern kann (wenngleich nicht immer - jedenfalls nicht ohne die neue Firmware) :
http://www.dpreview.com/news/2011/12/07/fujifilmplansfirmware
Auch der Hinweis auf die neue Firmware wird nicht gemacht.
Sieht so die Hilfe unter Usern aus?
Wohl kaum, oder?
Gruß
MF
Woher weißt du was die Wahrheit ist? Hast du die Kamera?
Ich jedenfalls habe wahrheitsgemäß geantwortet. Auch bei höheren ISO-Zahlen tritt der Effekt auf. Ein mögliches Update interessiert mich zur Zeit nicht, da es noch keines gibt. Darüber hinaus wissen wir bereits jetzt vom Hersteller, dass ein Update dieses Problem nicht zur Gänze beseitigen wird.
Es ist absurd einem Forenten zu dieser Kamera zu raten, obwohl in keiner Weise klar ist, wie die Geschichte ausgeht.
Wo habe ich denn in absurder Weise zu dieser Kamera geraten?
CES 2012: Fujifilm has confirmed in a discussion with dpreview, more details about its plans for the X-system. It also said a firmware update for the X10 aimed at reducing the 'white-orb' problem is due in early February, if not before. The firmware update, that addresses the hard-edged white discs or orbs generated when highlight regions clip, will reduce but not completely remove the effect. … .