• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-T1

Ich denke tatsächlich darüber nach, mich von dem Bokina zu trennen. Näheres besser per PN.

Danke für den Tipp. Ich denke den Batteriegriff brauche ich wirklich bei meinen Brennweiten nicht. Vielleicht den kleinen Handgriff, mal sehen.

Gleich nochmal ne dumme Frage, die ich weder per Papier Bedienungsanleitung, noch per Pdf Bedienungsanleitung von Fuji, noch per Suche klären konnte.

Wofür sind diese drei Auslösetöne im Menü, bzw . bei welcher Einstellung ertönen sie? :confused:

Für die X-T1 ist die FW4.0 als Beta im Internet aufgetaucht. Die Leute überschlagen sich teilweise vor Lob. Gerade das 35 1.4 soll sich extrem verbessert haben.

Quelle: Fujirumors.com

Wer sich sowas lädt ist meiner bescheidenen Meinung nach selbst Schuld.
Eine Software-Installation einer nicht verifizierten Seite (eines nicht verifizierten Herausgebers) kann dir auch mal schnell die ganze Kiste zerschießen.

Wieso die Hektik? Das offizielle FW-Update von Fuji kommt doch bald ;)

Steht in meinem Post drin ;)

Ich freue mich auch auf das neue Update ;). Bisher konnte ich jedoch ohne die neuen Funktionen fotografieren, da schaff ich´s die letzten Tage auch noch :p

Von wegen die X-T1 ist eine lautlose Kamera: da wollte ich gerade die unheimlich spannende heimische Fauna & Flora hinter meinen Wohnhaus fotografieren und nach dem ersten Schuss war Fauna gleich fluchtbereit, :evil:.

Im Anhang die 1:1 Beweis-Crops, :evil:

Schönen Sonntagabend bei Schüssen im Polizeiruf oder anderen Krimis!

Gruß Ulrich

Anhänge

Danke,das ist in den letzten Tagen keinem Besitzer einer X-T1 verborgen geblieben.Als ich die Frage hier gepostet habe,war der Termin noch nicht offiziell.
Trotzdem, Danke für deine Antwort.:top:
Morgen früh,haben wir dann eine flotte X-T1, und darauf freue ich mich .:)
Auch wenn vielleicht nur 5% meiner Bilder bewegte Motive sind, und maximal 1% meiner Aufnahmen Fotos von Mensch oder Tier sind.

Wer eine X-T1 kaufen möchte und 100€ sparen will, sollte bis Mittwoch warten. UVP ab 1.7. für die Schwarze soll dann 1099€ sein. Bin gerade dran mir eine zu zulegen... Wurde von einem freundlichen Händler darauf hingewiesen..

Wer eine X-T1 kaufen möchte und 100€ sparen will, sollte bis Mittwoch warten. UVP ab 1.7. für die Schwarze soll dann 1099€ sein. Bin gerade dran mir eine zu zulegen... Wurde von einem freundlichen Händler darauf hingewiesen..

Soll angeblich wieder eine Cashback für Objektive geben ohne die Bindung an ein X-T1 Set. Hat mir ein freundlicher Händler greaten als ich mir das 56mm angeschaut habe. Dann wollen wir mal abwarten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten