Gast_380673
Guest
Hey, ein paar Tage nicht im Forum und vor lauter Langeweile sind wir nach nem knappen Jahr mal wieder beim Steuerkreuz gelandet 
Wahnsinn...

Wahnsinn...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber mit welchen Tasten verschiebst du dann den AF- Punkt?
mit den 4 Steuerkreuztasten.
mit dem ersten Klick auf eine der Tasten aktiviert er nur die Funktion.
mit den 4 Steuerkreuztasten.
Bei mir wird mit dem ersten Klick auch schon verschoben.
Volltreffermit den 4 Steuerkreuztasten.
Die andere Variante wäre desaströs, wenn ich mit dem ersten Kontakt der Tasten bereits den Fokuspunkt verschieben würde.
Hat sie mit elektronischem Verschluss eigentlich die vollen 14bit? Panasonic beschneidet beim elektronischen Verschluss teilweise auf 10bit, deshalb die Frage.
Die Frage auf die ich hinaus will: weiß irgendwer ob die X-T1 die vollen 14bit mit dem elektronischen Verschluss nutzen kann? (würde meiner Meinung nach zum Fuji-Konzept passen)
Hab ich vor einer Woche auch schon mal gefragt. Hat bist jetzt leider noch niemand beantworten/testen können
Hat sie mit elektronischem Verschluss eigentlich die vollen 14bit? Panasonic beschneidet beim elektronischen Verschluss teilweise auf 10bit, deshalb die Frage.
Ich hab gestern die Bilder von der SuGru Mod mit rotem Knetgummi gesehen (Kamera mit rotem Punkt!), fand ich cool und hab mir SuGru mal bestellt.
I will show pics)
Ist deine Bastelei schon fertig? Magst Du mal Bilder zeigen, wie´s geworden ist und wie die Haptik ist.
Seit dem letzten Firmware-Update: Ja!
Ich habe an meiner auch die Tasten mit SUGRU modifiziert und war überrascht, wie sehr man jetzt die Tasten a) besser "findet" und b) das Steuerkreuz jetzt endlich auch ein super Feedback bzw "klick" gibt.
Ja, kann man gar nicht genug betonen. Kostet an reinen Materialkosten unter 2 Euro (anteilige Packung).
Aus der Sicht einer Knetgummi- X-T1 ist die originale Version von Fuji eine Qual. Mein Sugru- Steuerkreuz und die 3 anderen wichtigen Buttons auf der Rückseite (100%- Vergrößerung, Q-button und Backwards- Knopf) sehen aus 1,5m fast normal aus, aus 30cm dann eher nach "selbstgebastelt mit roter, hart gewordener Knete", was mich aber null stört, im Gegensatz zu dem frustrierenden Rumsuchen mit den Fingern nach den sehr effektiv versenkten und verborgenen Tastern. Die haben mich von "Day One" an enorm gestört.
Rot auf schwarz ist an sich ja hübsch, und der taktile Zugewinn ist phänomenal.