Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
tja klein,leicht,viele dedizierte Bedienelemente, abgedichtet und dann mit wurschtfingern kommen, so iss der deutsche bauer eben
eher wiedr die japanische mentalität, wird ja nun wirklich in jedem review irgendwo bemängelt. Dann lieber was weglassen und dann eindeutiger oder dann eben das ganze etwas ergonomischer, allerdings gehen miniaturisierung und ergonomie meist entgegengesetzte wege. ist halt keine 5D, die hat aber auch platz dafür.
Kann es sein, dass dass bei den Knöpfen des Steuerkreuzes werksseitig eine Änderung vorgenommen wurde.
Meine X-T1 habe ich Oktober 14 gekauft,und da sind die Tasten völlig ok und problemlos nutzbar.
Kann es sein, dass dass bei den Knöpfen des Steuerkreuzes werksseitig eine Änderung vorgenommen wurde.
Meine X-T1 habe ich Oktober 14 gekauft,und da sind die Tasten völlig ok und problemlos nutzbar.
... vor allem mit Handschuhe und bei Nacht. ...
http://www.fujifilm.eu/eu/products/digital-cameras/interchangeable-lens-cameras/Wo liegt denn der generelle Unterschied von der EX-2 zur X-T1 ?
...
Wobei ich persönlich auch mit dem ersten Steuerkreuz zurecht gekommen bin (wenngleich das zweite schöner ist)...
Man muss sich das m.E. nicht schön reden, die Ergonomie des Steuerkreuzes ist ein klarer Schwachpunkt in der Bedienung der Kamera. Das merkt man insbesondere dann, wenn man die Kamera parallel zu anderen Systemen benutzt, die das besser lösen.Man gewöhnt sich irgendwie an alles.
Sofern man die Kamera auch benutzt.
Man muss sich das m.E. nicht schön reden, die Ergonomie des Steuerkreuzes ist ein klarer Schwachpunkt in der Bedienung der Kamera. Das merkt man insbesondere dann, wenn man die Kamera parallel zu anderen Systemen benutzt, die das besser lösen.
Man muss sich das m.E. nicht schön reden, die Ergonomie des Steuerkreuzes ist ein klarer Schwachpunkt in der Bedienung der Kamera. Das merkt man insbesondere dann, wenn man die Kamera parallel zu anderen Systemen benutzt, die das besser lösen.
Ich sage ja auch nicht, dass es unbenutzbar ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ernsthaft jemand in Zweifel ziehen wird, dass das Steuerkreuz nicht besser wäre, wenn die Tasten etwas mehr aus dem Gehäuse ragten und etwas leichtgängiger wären.Vielleicht kommt das durch meine fehlende Vergleichsmöglichkeit oder eben weil ich die X-T1 und die Knöpfchen akzeptiert hab.
Das ist doch jetzt unsinnig pauschal, es geht doch nicht darum, die Kamera schlecht zu reden und es ist auch klar, dass es immer etwas gibt, was der eine Hersteller besser macht als der andere. M.E. könnte man das Steuerkreuz eben durch die zwei genannten Kleinigkeiten deutlich verbessern. Das hat mit sonstigen Leistungen der Kamera gar nichts zu tun. Aber es muss doch auch erlaubt sein, mal einen Punkt zu benennen, an welchem Fuji nachbessern könnte.Dafür löst sie 100%ig was anderes schlechter, sonst würde man die X-T1 doch nicht nutzen!
Außerdem kann immer irgendeine Kamera irgendwas besser ... genau wie beim Fahrrad, Auto, Fernseher, etc. ...
Also bitte, darauf hinzuweisen, dass hier eine Verbesserungsmöglichkeit besteht ist doch keine Übertreibung.Also ich hatte die X-T1 nur mal für ein Wochenende zum Testen auf der Hunderennbahn - war noch die erste Version - und hatte keinerlei Probleme, das Steuerkreuz zu bedienen. Wirklich null. Man kann's auch übertreiben mit der Kritik.