Also ich finde die X-T1 konzeptionell wirklich die derzeit "geilste" DSLR am Markt. Aber das "unscharfe" Bild bzw. die Erfahrung von Tomnox08 wäre für mich wirklich auch ein No-go oder das Gerät ist defekt.
Das die BQ nicht besser als die einer 6D sein wird mag ja sein, aber sie sollte wenigstens 90% der alten 5D bringen. Und mit der mache ich nach wie vor rattenscharfe Top-Bilder gegenüber das von Tomnox hier wirklich tendenziell ziemlich schlecht ist. Das Bild von Sid28 finde ich einfach nur etwas zu hell und vor allem zu stark überschärft.
Mir wurde aber auch mal über PN mitgeteilt das die 6D tatsächlich in der BQ besser ist (wen wundert's) und der X-T1-EVF recht Gegenlichtempfindlich wäre.
Aber eine wirklich tolle Maschine mit dem ausgereiften 80er-Räder-Retro-Konzept an der ich bestimmt auch irgendwann nicht mehr vorbeikommen werde. Ich fürchte ich muss das Ding irgendwann mal haben

. Wenn nur die Linsen nicht so Ultra-L-teuer wären.
Schade, mich hätte es auch interessiert. Jeder Thread hat doch mal ein paar Ausweichthemen die ja mMn auch etwas zum Hauptstrang gehören.