• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-T1

Also in Bezug auf die Farbe: Die Graphite-Edition kann Fuji behalten. :lol:
Wie sieht das denn aus, alle Gläser schwarz, BG schwarz, Blitze schwarz und dann diese "wir wollten sie silber machen, haben es aber nur bis zu grau geschafft" Lackierung....

Ich meine... mal echt jetzt!?! :ugly:

Also mir gefällt sie ganz hervorragend.

Also in Bezug auf die Farbe: Die Graphite-Edition kann Fuji behalten. :lol:
Wie sieht das denn aus, alle Gläser schwarz, BG schwarz, Blitze schwarz und dann diese "wir wollten sie silber machen, haben es aber nur bis zu grau geschafft" Lackierung....

Ich meine... mal echt jetzt!?! :ugly:

geht mir genauso. Ich hätte mir eine schwarz/silberne Variante gewünscht, so wie man es von den "kleineren" Modellen alá E1/E2 etc. her kennt.

Schade eigentlich.

Ich seh ja eigentlich kein Problem in dieser Graphite Version.
Aber halt nur zusätzlich zu schwarz und silbern und nicht statt.
Aber naja...vielleicht wirds dann bei mir eine E-M1 in silber :lol:
Nicht das ich meine Kameras rein nach Farbe aussuche, aber da ich die X-E2 als auch die E-M10 bereits besitze, hätte ich geplant die X-E2 mit der X-T1 ersetzt, und jetzt halt die E-M10 durch die E-M1 (vielleicht- mal sehen wie sich das live anfühlt (auf der PK))

Gibt es eigentlich bestimmte seriennummern die vom light leak betroffen sind, oder geht das querdurch?

Hmm, wenn man mit dem elektronischen Verschluss nicht blitzen kann, dann nimmt das dem Ganzen irgendwie wieder ein gutes Stück der Sinnhaftigkeit. Damit hätte Fuji auch das (meines Wissens noch immer nicht im System vorhandene) HSS kompensieren können. So bleibt das Blitzsystem bei Fuji leider eine absolute Nullnummer und für mich (obwohl ich von der X-T1 begeistert war) ein Ausschlussgrund Fuji zu kaufen :mad:.

Ich vermute doch:
Die neue bekommt einen neuen Shutter, bei der alten werden die 1/32000 mit einem Workaround realisiert indem während des Auslösens das Licht vom Sucher, der dann kurz abgedunkelt wird auf den Sensor geleiteitet wird.....in wie weit sich das in der Praxis auswirkt wird noch nicht so richtig kommuniziert, aber das die neue einen neuen Shutter bekommt kann man nachlesen. Das mit dem Trick auch auf Fuji Rumors.

Ich hab die Alte schon....wenn ich ne neue kaufen würde, wäre ich erst mal vorsichtig ob ich die schwarze noch kaufen würde (wenn ich einen elektronischen Shutter brüchte)oder doch die neue mit neuem Shutter...mir ist das zumindest noch nicht klar wie man ......softwaretechnisch einen elektronischen Shutter einbauen kann :confused:. .....its not a Sony but a Trick:angel:..um auf das gleiche Ergebnisse zu kommen wie mit dem neuen Shutter
Jürgen
Link dazu:
http://www.fujirumors.com/new-shutt...lack-will-get-the-the-electronic-shutter-too/

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Shutter = elektronischer Verschluss.

Beide sind baugleich und nach dem Firmware Update auch mit gleicher Software

edit: grad das Gerücht gesehen... mal abwarten, was denn verbessert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute doch:
Die neue bekommt einen neuen Shutter, bei der alten werden die 1/32000 mit einem Workaround realisiert indem während des Auslösens das Licht vom Sucher, der dann kurz abgedunkelt wird auf den Sensor geleiteitet wird.....in wie weit sich das in der Praxis auswirkt wird noch nicht so richtig kommuniziert, aber das die neue einen neuen Shutter bekommt kann man nachlesen. Das mit dem Trick auch auf Fuji Rumors.

Ich hab die Alte schon....wenn ich ne neue kaufen würde, wäre ich erst mal vorsichtig ob ich die schwarze noch kaufen würde (wenn ich einen elektronischen Shutter brüchte)oder doch die neue mit neuem Shutter...mir ist das zumindest noch nicht klar wie man ......softwaretechnisch einen elektronischen Shutter einbauen kann :confused:. .....its not a Sony but a Trick:angel:..um auf das gleiche Ergebnisse zu kommen wie mit dem neuen Shutter
Jürgen
Link dazu:
http://www.fujirumors.com/new-shutt...lack-will-get-the-the-electronic-shutter-too/

richtig, Jürgen, die Neue wird einen erweiterten Verschluss haben, die Alte wird wohl dann nur die Beli-Zeit am Sensor anders berechnen und damit dann 1/32.000 sek. haben.
Das wird dann zwangsläufig eine etwas verlängerte Speicherzeit für das Bild ergeben...
Mal sehen, wie es sich bei meiner X-T1 im Dezember anfühlt.

Bin ja am überlegen mir die X-T1 zuzulegen. Werde aber noch bis Feb. März abwarten und auf die ersten Reaktionen warten (X-T1 Graphit - X-T1 update).
Der Aufpreis von ~ € 200,00 ist mir dafür nicht ganz klar. :confused:

Egal - meine Fuji´s sind alle schwarz und ich denke auch die X-T1 ! :)

Nachdem ich ja gestern darüber aufgeklärt wurde, dass ich "stinkig" bin :D, mach ich dann gleich mal in diesem Thread weiter:

Habe heute morgen festgestellt, dass ich wohl eine Abdeckung der X-T1 am Wochenende verloren hab :mad:

Weiß jemand ob man das bei Fuji nachbestellen kann?

Gibt ein Cover Kit. Da ist dann der Gummideckel für die Batteriegriffkontakte, die Blitzschuhabdeckung und der Stöpfel für die Sync Buchse dabei.

Bin ja am überlegen mir die X-T1 zuzulegen. Werde aber noch bis Feb. März abwarten und auf die ersten Reaktionen warten (X-T1 Graphit - X-T1 update).
Der Aufpreis von ~ € 200,00 ist mir dafür nicht ganz klar. :confused:

Egal - meine Fuji´s sind alle schwarz und ich denke auch die X-T1 ! :)

Dazu wäre dann mal interessant zu wissen, ob FUJI ab er Produktion der graphiten X-T1 mit eventuell anderem Verchluss ab einem gewissen Produkrionsdatum auch die schwarze X-T1 mit eben diesem Verschluss ausrüstet, oder ob sich die 200€ Mehrpreis für die neue nur an der Farbe festmachen. Gäbe es ab der Auslieferung der neuen X-T1 zwei X-T1 Modelle mit unteschiedlichen Verschlüssen, müßte doch eine der Beiden eine andere Kamerabezeichnung bekommen (als Beispiel X-T1s). Zwei eigentlich unteschiedliche Kameras mit der gleichen Bezeichnung macht doch eigentlich gar keinen Sinn? Ebenso sehe ich nicht so ganze denn Sinn, daß der Kunde in dem Fall bei seiner Auswahl seiner Kameratechnik auf eine Gehäusefarbe gezwungen würde.
Ist mal so ein Denkanstoß. Vielleicht liege ich da ja garnicht so falsch. ;)

Sofern sich das mit dem neuen Verschluss bewahrheitet gehe ich auch von einer Umstellung der Produktion der schwarzen Version aus. Ist ja noch gar nicht gesagt, dass der Verschluss irgendwie besser ist....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten