• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fujifilm X-T1

Also liegt es nicht an Photoshop. Gut, weiss bescheid.

Nein, ein anderer Konverter kommt nicht in Frage. Die X-T1 besitze ich nicht mehr, ich muss nur noch die vorhandenen Bilder abschliessen.

Danke für Hilfe:)
 
:confused: natürlich liegts an Photoshop. ACR bekommt es nicht hin! Andere Konverter schon.

Ich meine, Photoshop kann nix dafür, dass Fuji so einen "ungewöhnlichen" Sensor einsetzt:)
 
Ich meine, Photoshop kann nix dafür, dass Fuji so einen "ungewöhnlichen" Sensor einsetzt:)

Diese Ironie hättest du Dir schenken können. Andere RAW-Entwickler können ja auch mit Fuji. Wo liegt denn da wohl der Fehler?

Im Übrigen bin ich froh, dass Du Deine X-T1 zurückgegeben hast. Dein Jammern über die Kamera wird mir und sicher auch vielen anderen hier NICHT fehlen!:ugly:
 
So gesehen richtig (y)
Was Adobe da macht ist eher halbherzig - Aber Marktführer interessiert sowas "Besonderes", aber Schwieriges wie Fuji nunmal leider nicht :rolleyes:...

Denke ich auch. Fuji ist eher ein Nischenprodukt und juckt Adobe eher weniger.
Für mich ist es halt bequem in einem Programm zu bleiben, und das ist nun bei mir Photoshop CC. Ich nutze nicht mal Nikons eigenen sehr guten RAW Konverter.
 
Aber die U-Point Technologie war einmalig ...

Tatsächlich war sie das natürlich nicht. Eigentlich war es eine Entwicklung von NIK-Software, die mittlerweile von Google verschlungen wurden. Viveza, Color Efex Pro, HDR-Efex Pro und ich meine noch weitere Programme hatten allesamt diese U-Point-Technik drin. Nikon hat sich von NIK einen Konverter mit diesen Fähigkeiten maßschneidern lassen, das war dann Capture NX 2. (Erste Version kenne ich nicht)

Sofern dir das ge"U-Point"e fehlt, kann ich da die Google/NIK-Collection empfehlen. Für 150,- Euro ist das auch heute noch eine feine Sammlung von Programmen.
 
U-Points habe ich kaum genutzt. Es ist viel mehr die Qualität der Entwicklung.
Ansonsten ist Adobe Camera RAW viel fortschrittlicher und logischer, zumindestens für mich.
 
Mal ganz blöd gefragt: Wieso kostet die X-T1 in graphite eigentlich als Body-Variante 200 € mehr (1399€) als die schwarze X-T1 (1199€).

An dem Update kann´s ja nicht liegen, schließlich wird das ja via FW auch für die "alten" nachgeliefert/bereitgestellt.
 
Mal ganz blöd gefragt: Wieso kostet die X-T1 in graphite eigentlich als Body-Variante 200 € mehr (1399€) als die schwarze X-T1 (1199€).
Steht doch alles in der Pressemitteilung drin: Klick mich.
Der Lackierprozeß liest sich nicht so, als wenn die Teile einfach in den großen Farbeimer getunkt werden. Obs 200€ ausmacht sein mal dahingestellt, aber Fuji will ja auch ein paar Taler daran verdienen. Die neue FW kostet ja auch Geld.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten