Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frage: Konnte bei meiner X-T1 bei der Zeiteinstellung nur eine 12-Stunden-Einstellung (am/pm) finden, leider keine 24-Stunden-Anzeige. Ist das bei euch auch so? Danke für Info.
Vinnie
Nach langer suche hab ich´s endlich im Handbuch gefunden, bei ISO unter 200 und über 6400 geht kein RAW![]()
Nach langer suche hab ich´s endlich im Handbuch gefunden, bei ISO unter 200 und über 6400 geht kein RAW![]()
ISO 100 ist klar, es ist ja keine echte ISO, sondern nur rungergezogene 200. Über 6400 ist nur digital hochgezogen. ...
Bei meiner 5d gehen auch ISO 50 und ISO 3200 als "RAW". Beide sind ebenfalls nur gepusht.
Finde es eher komisch, dass das bei der X-T1 nicht geht.
Der Unterschied ist einfach, dass Canon alte Sensortechnologie einsetzt, während Fuji die isolosen Sensoren von Sony verwendet. Canons Sensoren sind nicht isolos, die Verstärkung erfolgt also rundum analog für alle ISO-Einstellungen, folglich werden auch alle verfügbaren ISO-Werte stets im RAW abgelegt. Zumindest spricht aus technischer Sicht nichts dagegen, es zu tun.
Bei isolosen Sensoren hingegen erfolgt die Verstärkung oft erst bei der RAW-Konvertierung, und da muss man dann halt mal sehen, was man dem RAW-Konverter zumuten kann, der das ja alles wissen muss anhand der Metadaten. Die aktuelle Lage ist, dass man dem externen Konverter einen Push von höchstens 2 EV zumutet, ergo maximal ISO 6400, da bei ISO 1600 die analoge Verstärkung bei isolosen Sonysensoren aufhört. Alles darüber ist deshalb nur extended ISO für den eingebauten Konverter, der um Gegensatz zu externen Programmen perfekt auf Kamera und Sensor abgestimmt ist.
Meines Wissens Fuji und Pana gemeinsam.... wer entwickelt den organischen überhaupt, Sony doch nicht.?
Naja, der 24mp sensor der D3300 ist schon noch eine Ecke besser als der 16 Mp der Fuji und nicht nur in Sachen Auflösung.
Fuji könnte den langsam mal einsetzen, sofern nicht in 1 Jahr eine Revolution ansteht (organic) aber da glaube ich nicht dran, wer entwickelt den organischen überhaupt, Sony doch nicht.?
......
Praktisch ist der bei Fuji immer noch aktuelle 16 MP Sony-Sensor bis ISO 6400 sehr gut brauchbar, .......
Ich kann nur von meiner X-T1 sprechen und für diese die Aussage von flysurfer bestätigen!nach meinem Empfinden ist alles über ISO 800 bei meiner X-M1 schon sehr grenzwertig.