Wurde das eigentlich mit oder ohne Hochleistungsmodus getestet? Oder beides, was ja interessant wäre. Wie groß war der Unterschied?
Glaubst Du wirklich, die Profis von digitalkamera.de haben die Kamera versehentlich in der Schnarch-Konfiguration getestet? Falls ja, dann kommt der tumbe Endverbraucher (der bekanntlich keine Handbücher liest, dafür aber im Schnitt 1,2 Expertenbüchlein zu seiner Kamera kauft) erst recht nicht darauf, dass Fuji die Leistung seiner Kameras drosseln muss, damit der Akku wenigstens eine dreistellige Zahl an Bildern schafft.
Ich meine doch, falls es da in der Software ein Schalterchen zum Stromsparen gibt, das die AF-Leistung absenkt, sollte dieses tunlichst per default auf "off" stehen!
PS: SO geht AF-S: https://www.youtube.com/watch?v=4zHxj0J2wqs

Zuletzt bearbeitet: