• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-T1

hallo danke.....dann verstehe ich die ganzen Diskussionen hier nicht über AF-Geschwindigkeit der X-E1, X-E2, X-Pro1 und X-T1.....dann müsste man über die AF-Geschwindigkeit der Objektive reden.......

hallo danke.....dann verstehe ich die ganzen Diskussionen hier nicht über AF-Geschwindigkeit der X-E1, X-E2, X-Pro1 und X-T1.....dann müsste man über die AF-Geschwindigkeit der Objektive reden.......

Durchaus denkbar, dass du zukünftig einige Fuji Objektive in der Version MK II abgedichtet und mit schnellem Antrieb noch einmal kaufen musst, um den AF künftiger Bodies voll ausnutzen zu können. ;)

Hey Rico, ich seh grad beim Wildern in anderen Foren, dass Du auch schon eine Sigma DP1M in Deinen begabten Fingerchen gehalten hast. Nun mal Hand aufs Herz: Mal abgesehen davon, dass die Sigmas so ziemlich alles nicht können, was man sich von einer modernen Kamera so erwartet - kann die Fuji die Bildqualität einer Sigma DP bei statischen Objekten und gutem Wetter erreichen?

Nicht nur, die Elektronic muss das Objektiv ja auch noch "überzeugen" das Richtige zu tun und die Geschwindigkeit z.B. in Genauigkeit umsetzen. ;)

Genau diese Auskunft hat mir mein Händler heute auch erteilt. Werde sie dann kommende Woche hoffentlich abholen können. :)

Ha wo soll das sein? Hier in HH haben sie mich im Fotolagen eingesehen wie ein Alien als ich fragte nach der XT1. HH ist auch nicht grade ein Dorf.
So ganz schlüssig bin ich mir eh noch nicht ob's nicht die XE2 auch tut.
Bei der XT1 ,womöglich noch mit HG, bin ich fast schon wieder bei einer DSLR.
Hab doch gerade mein Canon Ausrüstung verkloppt weil ich die Schlepperei satt hab.

Zuletzt bearbeitet:
... das ist ja im Moment bei den Spiegellosen das Verrückte: von µFT, hier bei Fuji AP-C und nun bei SONY wieder FF. Der Body mag ja nicht mal das Größte der Ausrüstung darstellen, aber wenn es dann wieder ans Anschaffen der Objektivpalette geht, relativiert sich das alles wieder ( Geld- und gewichtsmäßig - und dann ist mal schon fast wieder beim Gewicht einer DSLR-Einsteiger-Kombi ).

Mich reizt aktuell der geile Sucher der X-T1 und der APS-C Sensor.....die Objektivpalette und deren Güte passt auch ins Portfolio. Mal schauen.

Ha wo soll das sein? Hier in HH haben sie mich im Fotolagen eingesehen wie ein Alien als ich fragte nach der XT1. HH ist auch nicht grade ein Dorf.
So ganz schlüssig bin ich mir eh noch nicht ob's nicht die XE2 auch tut.
Bei der XT1 ,womöglich noch mit HG, bin ich fast schon wieder bei einer DSLR.
Hab doch gerade mein Canon Ausrüstung verkloppt weil ich die Schlepperei satt hab.

Zuletzt bearbeitet:

Heidelberg ist halt ne Weltstadt. :D

Das Zubehör wie BG hat mein Händler schon hier, daher kann das schon gut sein, dass die ersten Kameras kommende Woche eintrudeln.

von denjenigen die die T1 schonmal in der Hand gehalten haben würde ich gern mal wissen ob sich der Auslöser auch so KRampfigbehindert bedienen lässt wie bei Sony Alpha A7 :D bin damit im Markt gar nicht klar bekommen

kann die Fuji die Bildqualität einer Sigma DP bei statischen Objekten und gutem Wetter erreichen?

Das kommt ganz aufs Motiv an und auch sehr auf seinen Dynamikumfang. Wenn alles passt, ist ist Merrill unschlagbar, da bräuchte man eine Kleinbildausrüstung für das Zehnfache des Preises, um ähnliche Ergebnisse zu bekommen.

Dummerweise passt in der Realität selten alles. Ich werde mir den Merrill-Nachfolger auf jeden Fall genauer anschauen, der verspricht zumindest eine Blendenstufe mehr Alltagstauglichkeit. Dabei geht es mir weniger darum, nun bei ISO 400 Fotos machen zu können wie mit der Merrill bei ISO 200. Das ist das unerheblich. Mir geht es darum, wie gut man die Schatten bei ISO 100 künftig im Vergleich zur Merrill per adaptivem ISO anheben kann, um den Dynamikumfang ohne unschöne Störungen zu verbessern.

Heidelberg ist in jedem Fall eine sehr schöne Stadt. Ein passender Job vorausgesetzt, würde ich sofort umziehen :D:top:

.

Hab mir Mittwoch noch eine Brille auf der Hauptstraße bestellt. Und in dem Gummibärenladen nebenan gabs Schalke 04 Gummibären! :top:
Einen Fotoladen habe ich bewusst aber nie dort wahrgenommen.
Wo kauft man dort Fuji?

von denjenigen die die T1 schonmal in der Hand gehalten haben würde ich gern mal wissen ob sich der Auslöser auch so KRampfigbehindert bedienen lässt wie bei Sony Alpha A7 :D bin damit im Markt gar nicht klar bekommen

Ich schon! Die A7 lag sehr gut in der Hand, auch zum Auslösen!

Dennoch glaube ich , daß die Fuji noch etwas besser liegen könnte:

http://camerasize.com/compare/#487,520

Ob es das aber wert ist ...

Also ich hatte da überhaupt keine Probleme damit. Ich wiederum kenne die Alpha A7 nicht und kann daher keinen Vergleich bieten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten