• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X-S1

Ohje ohje ..und ich habe meine HS20 verkauft :-(

... mal gut, dass ich mir vor ein paar Tagen noch schnell eine S100fs gesichert habe. ;)
Ja, das war sicher kein Fehler! Ich bin auch froh, dass ich mir nach der HS10 noch eine zugelegt habe!

Hier ist ein Vergleich der beiden Modelle. Das Gehäuse der S100fs finde ich ja irgendwie ansprechender. Bzw. sieht die X-S1 aus, als wollte sie verzweifelt wie eine DSLR aussehen. Die S100fs hatte das noch nicht nötig.

Das schlimme: Die S-X1 zeigt das gleiche Weiße-Scheiben-Syndrom wie die X10:
Das ist jetzt nicht so wahnsinnig neu. Darüber wird hier seit ca. einem Monat diskutiert... :lol:

Aber ich muss gestehen. Mich deprimiert das ganze sehr. Ich dachte, die X-S1 wäre endlich die perfekte Cam, auf die ich seit langem warte. Die hat so klasse Features, dass sie wirklich meine Traumcam sein könnte! Und dann sowas.
Ich glaube ja nichtmal, dass das WDS den Weltuntergang bedeutet. Ich könnte mich wahrscheinlich damit arrangieren.
Aber: Ich hätte immer im Hinterkopf, dass die Cam einen Fehler hat und würde wieder nur auf den hoffentlich verbesserten Nachfolger warten... :ugly:

Versteh' mich nicht falsch. Ich bin keiner von den ewigen Wartern, die sich nie was kaufen, weil der Nachfolger sicher noch ein Quäntchen besser sein könnte. Ebensowenig wechlse ich meine Digicam wie andere Leute die Unterwäsche.
Ich möchte nur was, womit ich für ein paar Jahre wirklich zufrieden sein kann. Und so ein Haar in der Suppe wie das WDS kann mir da echt die Freude verderben.

Ich denke mal, die X-S1 kommt erst nach Deutschland, wenn WDS kein Thema mehr ist, sei es durch Firmware, Hardware oder beides. Insofern wird sich die Frage nach WDS bei dieser Kamera für uns wohl gar nicht stellen.

Woher nehmt Ihr den Optimismus das die X-S1 in Europa in einem Monat mit verbesserter Bildqualität auftritt ? Sind die Japaner wenige anspruchsvoll ? Wäre ja schön wenn es so wäre.

Vielleicht haben die kein so käuferfreundliches FernAbsG. (Ja ich weiß so heißt es heute nicht mehr, aber man weiß was gemeint ist :angel:)

Leider muss ich schon wieder moderativ tätig werden:
Die Unterhaltung über WDS bitte im WDS-Thread weiterführen.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Aufnahmen sind vom 19.12.2011 und wohl auch aufnahmetechnisch etwas "unbedarft", würde ich mal sagen.
Aber das Syndrom ist vorhanden, lässt sich nicht verleugnen. Da es sich hier augenscheinlich um ein Vorserienmodell (mit dem selben Sensor wie die X10) handelt, bleibt die Hoffnung dass die SX1 nicht so in den Handel kommt, wenn doch, können wir die Hoffnung auf die FW für die X10 wohl aufgeben!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den oben verlinkten verkleinerten Bilder, sind sie auch immer wieder mal zu sehen. Und die Bilder stammen leider von verschiedenen Serienmodellen aus Asien. Da tröstet es wenig, dass eins der zuletzt gezeigten Bilder eine recht tolle Mondaufnahme ist - sofern man das bei der Größe sagen kann.

Hallo Zusammen,

war gerade auf der Fujifilm Seite und habe festgestellt, dass die X-S1 nicht
mehr gelistet ist.

Nur wenn man auf die Pressemitteilungen findet man sie.

Weiß jemand von euch warum???

Gruß

Martin78

Hi Andreas,

hat mich halt gewundert, da Fujifilm sie auf der Seite Digitalkameras noch vor kurzem als neu vorgestellt und jetzt wieder rausgenommen hat.

Aber Danke für Deinen Hinweis.

Warte nämlich schon auf die X-S1 wann diese endlich erscheint.

Gruß

Martin78

Diese Aussage stimmt mich optimistisch, wenn sie sich dann auch bewahrheitet. ;)

"GOOD NEWS: I simply could NOT make any "orbs"! And believe me, I tried!"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten